App im Playstore
Pfeil rechts
107

Hallo zusammen,

ich habe eine Angststörung und aktuell mach ich mir unter anderem große Sorgen um die Zukunft.

Wenn Trump an die Macht kommt, was ja ziemlich wahrscheinlich ist, was wird dieser unberechenbare Mensch tun ?

Wird er sich mit Russland nord Korea etc. Zusammenschließen?
Wird ein dritter Weltkrieg ausbrechen ?
Werden atomwaffen zum Einsatz kommen?

Ich hab echt ne Menge Angst, auch wegen meinen Kindern.

Liebe Grüße

25.10.2024 17:27 • 03.11.2024 #1

115 Antworten ↓

Puh das ist aber sehr weit hergeholt.
Ich denke nicht das Trump gewinnt aber selbst wenn wird er sich nicht mit NK oder RUS verbünden.
Ich verstehe aber auch nicht wieso die hälfte der Bevölkerung diesen senilen Vollhorst wählt.

3. WK ist im Bereich des möglichen...aber ein WK bedeutet nicht, dass überall auf der Welt Krieg ist. Solange es bei konventionellen Waffen bleibt ist die Wahrscheinlichkeit hier in Dt. Kämpfe zu haben gering.

Strategische Nuklearwaffen halte ich für ausgeschlossen. Zumindest von Russland und Amerika.

NK wäre das wahrscheinlichste aber die hält China an der kurzen Leine. Das wäre dann aber auch vllt. eine einzige richtung USA und dann würde das Land einfach ausgelöscht werden.
Taktische Nuklearwaffen in der Ukraine kann ich mir vorstellen.

Rum wie num....mit einem Risiko musst du immer leben. Das ist leider so. Das musst du einfach akzeptieren und annehmen. Genau so wie das Risiko von Krankheiten und Unfällen.

A

Krieg in Deutschland oder auf der ganzen Welt?

x 3

Zitat von Lis1990:
Wenn Trump an die Macht kommt, was ja ziemlich wahrscheinlich ist, was wird dieser unberechenbare Mensch tun ?

Sich selbst vor dem Spiegel gratulieren.

Im Ernst: Das ist nicht vorhersehbar. Es gibt viele Möglichkeiten von - bis. Falls es so sein sollte, und er Präsident wird, wird die Realität wie so oft, anders aussehen als von ihm behauptet oder erwartet.

Am Ende stolpert er noch wie zuletzt über seine eigenen Parteimitglieder in den Ministerien, die ihn bei etlichen Entscheidungen torpediert haben.

Zitat von Lis1990:

Hm. Eher friert die Hölle zu.

Mag sein, dass er Putin auf FB als Freund liken würde, weil der genauso ideologisch in der Vergangenheit lebt wie er selbst, aber eine Achse Washington - Moskau. Nee.

Ich glaube eher, dass Trump zu fix in ökonomischen Fragen denkt, als dass er Bündnisse einginge, die strategisch zum Nachteil werden könnten.

Der Mann ist ja kein Idiot, nur weil er die Uhr auf vor 1775 zurückdrehen will.

Zitat von Lis1990:
Wird ein dritter Weltkrieg ausbrechen ?

Möglich ist sowas prinzipiell immer, auch wenn sich die meisten Menschen, die irgendwas zu melden haben, scheinbar noch einig darin sind, Konflikte eher über das Geld, sowie Informationen und deren strategische Wirkung, auszutragen.

Zitat von Lis1990:
Werden atomwaffen zum Einsatz kommen?

Aktuell sieht es mMn nicht danach aus. Im Kalten Krieg stand man sich Nase an Nase gegenüber und hat drauf gewartet, ob der andere zuckt. Davon sind wir noch weit entfernt.

Ich denke auch das Trump gewinnt und danach umgehend der Krieg in der Ostukraine beendet wird. 244 Millionen wahlberechtigte Menschen werden sich wohl nicht irren?

Zitat von Lis1990:

wenn er das tun sollte ( absolut völlig abwegig), wer soll denn dann der Feind dieser Koalition sein? Also diesen Gedanken kannst du getrost in die Phantasie Kiste legen und diese dann in den Keller verstauen.

Man kann sich auch ins Gedächtnis rufen, dass Trump schonmal Präsident war und auch da ist nichts Schlimmes passiert. Jedenfalls nicht mehr oder weniger als vorher auch.

Und den Laiendarsteller, den die sich da jetzt im Weißen Haus halten.....Marionette. Als ob der was zu entscheiden hätte oder in der Lage wäre, wichtige Entscheidungen zu treffen. Da kann man ja froh sein, wenn er unfallfrei aus einem Flugzeug aussteigt und weiß, wo er ist.

Wenn man endlich mal aufhören würde, Geld und Material in einen Krieg zu pumpen, den die Ukraine sowieso nicht gewinnen kann, wäre man schon ein ganzes Stück weiter.

Aber nee, stattdessen wurden gerade wieder Kredite in Höhe von 46 Milliarden EUR zugesagt. Als ob die einen Cent zurückzahlen...

Zitat von Lis1990:
Hallo zusammen, ich habe eine Angststörung und aktuell mach ich mir unter anderem große Sorgen um die Zukunft. Wenn Trump an die Macht kommt, was ja ziemlich wahrscheinlich ist, was wird dieser unberechenbare Mensch tun ? Wird er sich mit Russland nord Korea etc. Zusammenschließen? Wird ein dritter Weltkrieg ...

Liebe Lis1990,
Donald Trump war schon einmal Präsident und an der Macht. Die damaligen Sorgen waren überflüssig, in seiner Amtszeit gab es keine Kriege durch die USA. Er kann sogar einige Erfolge vorweisen. Er wird bei uns als große Gefahr dargestellt, so wie früher schon andere Präsidenten, die den deutschen Linken nicht gefielen. Sowohl bei Ronald Reagan als auch bei George H. W. Bush zum Beispiel wurde genauso Angst geschürt. Kamala Harris ist übrigens auch unberechenbar, niemand kennt ihr Programm, denn sie hat kein konkretes aufgestellt.
Zur Zeit sind in vielen westlichen Demokratien seltsame Personen in höchsten Ämtern.

Bevor man sich Gedanken macht, wer am anderen Ende der Welt Chef wird, sollte man lieber mal die Augen aufs eigene Land richten.

Denn wenn man sieht, wie die jetzige Chaos-Regierung daas Land in einem Wahnsinnstempo abwrackt und zugrunde richtet, kann einem nur schwindelig werden.

Und das wird für uns wirklich ganz direkte und spürbare Auswirkungen haben. Und weder Trump noch Harris werdne uns da helfen.

Und das Traurige ist, auch mit Neuwahlen wird sich nichts ändern. Alle die jetzt CDU schreien, haben noch nicht verstanden, dass die CDU nur mit der SPD zusammen regieren kann (Grüne sind auf dem absteigenden Ast (irgendwas muß ja auch mal positiv sein), FDP ist eine Splitterpartei, BSW wollen sie nicht (sagen sie jedenfalls) und AfD schließen sie aus). Da würde sich NIX ändern.

Zitat von Drkingschultz:
Bevor man sich Gedanken macht, wer am anderen Ende der Welt Chef wird, sollte man lieber mal die Augen aufs eigene Land richten. Denn wenn man sieht, wie die jetzige Chaos-Regierung daas Land in einem Wahnsinnstempo abwrackt und zugrunde richtet, kann einem nur schwindelig werden. Und das wird für uns wirklich ganz ...

Dass immer so fixiert auf die USA geblickt wird, ist für mich ein Begleitsymptom dafür, dass man von den Problemen im eigenen Land wegsieht. Als ich vor einigen Tagen mit Freunden über Politik diskutierte, fragte ich einen Trump-Gegner, was er denn an Trump so schlimm findet. Er sagte, Trump lügt. Da fragte ich ihn, welche Politiker denn nicht lügen. Und schob nach, dass wir doch zur Zeit selber einen Bundeskanzler haben, von morgens bis abends lügt. Da gab er mir Recht. Während hier die Wirtschaftsleistung nachlässt, die Steuereinnahmen einbrechen, die Sozialausgaben explodieren und die Staatsquote steigt, nehmen Verbrechen und Gewalt zu. Das sollte einem viel mehr Angst machen als die Stellvertreterthemen „US-Präsidentschaft“, „Klimakatastrophe“ und so weiter.

Sehe ich auch so.

Und eins ist doch klar: Egal ob Harris, Trump oder sonstwer im Weißen Haus sitzt, alle werden immer das tun, was für Amerika gut ist. Die Marikaner bewerten ihr Oberhaupt, sonst keiner. Folglich interessiert ihn oder sie nur, was die Amerikaner denken und wollen. Weder der eine, noch der andere richtet sich nach deutschen oder europäischen Interessen. Warum auch?

Es kann natürlich sein, dass amerikanische und unsere Interessen sich überschneiden, mehr aber auch nicht.

Wir haben so viele Probleme im eigenen Land und sie werden immer mehr und imemr größer. Das sollte unsere erste, zweite und dritte Sorge sein.

Nur mal so als kleines, aber aktuelles Beispiel: Ich habe jetzt die Jahresrechnung für Strom und Gas bekommen.

Stromverbrauch nahezu gleich zum Vorjahr, Abschlag um 10 EUR rauf (von 75 EUR auf 85 EUR).

Gas, etwas weniger als im Vorjahr verbraucht, Abschlag von 49 EUR auf 64 EUR rauf.

Macht mal eben 300 EUR Mehrkosten im Jahr und bei der Grundsteuer werdne wir noch sehen...

Da braucht mir der Lindner nicht ankommen mit ner Steuerentlastung, die mir 10 EUR mehr im Monat bringt (da steigt ja schon der Krankenkassenbeitrag mehr an).

@Lis1990 von Donald Trump geht keine Gefahr aus der ist nicht so mega intelligent. Wenn dann würde ich mir eher sorgen wegen Putin machen der is ne tickende Zeitbombe.

Putin war übrigens in jungen Jahren ein GRU Offizier und in Dresden stationiert. Ich denke nicht das er einen Groll gegen die deutsche Zivilbevölkerung hegt.

@Hellcat naja nur Deutsche wohnen hier ja schon lange nicht mehr er könnte vielleicht was gegen die Ukrainer haben die hier leben und die Waffen die wir an die Ukraine geschickt haben

Wir können alles liefern: Geld, Waffen und vor allem ukrainische Soldaten.

In der Internationalen Legion kämpfen ausschließlich Söldner aus Deutschland, USA, UK und nun Brasilianer in ukrainischen Uniformen. Die Südamerikaner neuerdings um die enormen Verluste zu kompensieren und sich im Vergleich mit weniger Sold zufrieden geben.

@Reconquista da hast du völlig recht und das macht mir schon lang Angst.

Nicht ohne Grund schicke ich meine Kinder auf einen privaten Kindergarten und Schule. Fahre sie zu Schule. Und meide große Veranstaltungen.

Nicht allzu lange her wurde bei uns ein 6 jähriges Kind vergewaltig…..

Nicht mehr lang und ich verlasse dieses Land, verkaufe sämtliche Immobilien und lasse mich wo anders nieder.

Ich weis nur nicht wo genau das Sinn macht dafür bin ich zu wenig in dem Thema drin, weil ich ein Angst davor habe und mich deswegen damit nicht befasse.

Was sicherlich alles andere als gut ist, die Augen zu verschließen. Aber durch meine psychische Erkrankung mag ich mir nicht noch mehr aufladen.

Danke an alle die geschrieben haben

Zitat von Hellcat:
In der Internationalen Legion kämpfen ausschließlich Söldner aus Deutschland, USA, UK und nun Brasilianer in ukrainischen Die Südamerikaner neuerding...

Die Legion hat Mitglieder aus ~50 Ländern und bekommt das gleiche ausgezahlt wie ein ukrainischer Soldat.
Im Kampfeinsatz bis zu 4800$....in ruhigen gebieten nur 600$.

Es gibt sprach bedingt jeweils eigene Bataillone von Weißrussen, Russen, Georgiern, Tschetschenen usw.
Dabei ist auch eines aus Südamerika.
Von den typischen westlichen Ländern sind die meisten Kämpfer wohl Polen.

Sind halt vorwiegend scheinbar die Länder vertreten die schon immer von Russland unterdrückt und angegriffen/bedroht wurden.

Natürlich gibt es auch ein paar hundert (253, 88 Gefallen...Russische Quelle, eher 100 laut westlichen) Deutsche und andere Westliche Länder und das wird in der Propaganda auch gerne in den Vordergrund gestellt, so wie auch die Nummer auf 20000 Soldaten aufgebläht wird.

Die genauen Zahlen kennt wahrscheinlich nur die Ukraine.

Wahrscheinlich sind bald eh mehr Nordkoreaner an der Front der Russen als alle Länder auf Seiten der Ukraine.
Sponsor-Mitgliedschaft

Trump wird nicht gewinnen, da sind zu starke Kräfte dahinter, die das um jeden Preis verhindern wollen.

Zitat von Lis1990:
Nicht mehr lang und ich verlasse dieses Land, verkaufe sämtliche Immobilien und lasse mich wo anders nieder.

Wo meinst du ist es besser?

Ist das ein neuer Trend sich zu beschweren wie schlimm es in diesem Land ist. Ich finde wenn man sich mit dem ganzen Politik Kram nicht beschäftigt das Leben hier relativ gut. Aber Reisende soll man ja nicht aufhalten.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore