App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,

Mir geht es seit Monaten gar nicht gut. Ich habe irrationale Ängste und dazu habe ich kribbeln, schmerzen in den in den Unterschenkeln.
Sobald ich mich bewege sind die Symptome weg.
Am schlimmsten sind die Symptome im sitzen . Mal ein dumpfer Schmerz, mal kribbeln , stechen , pulsieren. Die Symptome sind 24 Stunden vorhanden. Es ist die reine Qual.
Beim Neurologen war ich schon da wurden bluttests gemacht und eine polyneuropsthie ausgeschlossen.
An Restless legs habe ich auch schon gedacht. Mit dem schlafen habe ich aber kein Problem .

Achja im Liegen wenn ich meine Beine ausstrecke habe ich permanent ein spannungsgefühl in beiden Waden.
In den Fingern fühlt es sich an als würde leicht Strom fließen.
Hat hier jemand Erfahrung?
Ich habe auch Krampfadern

05.10.2024 16:04 • 02.11.2024 #1

15 Antworten ↓

Hallo und herzlich Willkommen Anselmo,

du beschreibst einen Ruheschmerz, der bei Bewegung sofort weg geht.
Nun ich selbst kenne das nicht, aber meine Frau hatte ähnliche Probleme.
Da es bei Bewegung weggeht, deutet es daraufhin, dass du Durchblutungsprobleme in den Unterschenkeln hast, und bei Bewegung sich die Durchblutung verbessert, was dazu führt, dass die Symptome weg gehen.
Du hast Krampfadern.
Meine Frau hatte auch Krampfadern, die dann operiert wurden und das Problem war gelöst.
Ich würde dir vorschlagen das bei einem Phlegologen abklären zu lassen.
Der Phlebologe ist ein Facharzt, der sich auf die Untersuchung, Vorbeugung, Behandlung sowie Rehabilitation von Venenerkrankungen spezialisiert hat.

A

Kribbeln, Schmerzen und stechen in den Beinen

x 3

Schon mal an den Ischias gedacht… und oder Piriformis? Verklemmtes ISG plus die zwei genannten Dinge machen mir da ab und an Probleme

ISG - Iliosakralgelenk

Beide Beine immer gleichzeitig oder eines mehr wie das andere?

@Nina2906 bei mir sind beide Beine gleichzeitig betroffen. Es ist den ganzen Tag so. Ich kann nicht 2 Sekunden da sitzen oder da liegen ohne die missempfindungen. Es ist ein permanentes Spannen , kribbeln , ziehen . Hauptsächlich in den Waden

@Logo ich kenn diese Symptome von der Daueranspannung. Manchmal abends auf der Couch merke ich das. Vor allem wenn ich einen sehr intensiven (negativ gemeint) Tag hatte.

Ich würde dir mal
empfehlen dir einige Dehnübungen (Liebscher Bracht) aus dem Internet anzuschauen und diese täglich zu machen. Nach einer Woche solltest du schon erste Verbesserungen sehen.

Versuch es.

Zitat von Patri21:
@Logo ich kenn diese Symptome von der Daueranspannung. Manchmal abends auf der Couch merke ich das. Vor allem wenn ich einen sehr intensiven (negativ ...

Danke, aber du verwechselst da was. Ich bin davon nicht betroffen.

@Nina2906 hallo. Ich habe auch seit Sommer damit zu tun. Erst ISG Blockade, dann war ich wegen einem Verdacht völlig getriggert und in Panik, dann Ischias. Physio meint Piriformis. Nur wenn ich dran rumdehne und massiere wird es nicht besser....was hilft dir? Blöderweise hab ich das Gefühl Piriformis fängt jetzt auch Link an.

Zitat von OppSa:
@Nina2906 hallo. Ich habe auch seit Sommer damit zu tun. Erst ISG Blockade, dann war ich wegen einem Verdacht völlig getriggert und in Panik, dann ...

Pilates - kein Witz, ich tu damit seit 2021 rum.

@Nina2906 hast du auch ähnliche Beschwerden? Seit 2021?

Oberschenkel außen extrem Druck empfindlich - zieht ab und zu ins Bein - kribbelt- Probleme mit dem Ischias… hab mich damit abgefunden,.. das ist diese sch. rum hockerei—- Arbeit im Büro … und angespannt gehen und stehen. Und ISG Blockaden kenne ich auch. Gibt’s aber auch Übungen zum selber lösen. Ebenso für ein verschobenes Becken.

Mit Pilates und Bewegung is es um einiges einiges besser

Und vor allem - Beine überschlagen im sitzen ist der absolute Tod für den Nerv.. Und den Piriformis….abgewöhnen. Unbedingt.

@Nina2906 und dein Ischias beruhigt sich dann auch mal wieder? Den Piriformis triggern, dehnen oder mit einem Ball massieren machst du auch? Vielleicht hab ich jetzt auch links eine ISG Blockade? Mal zur Abwechslung.... Ich bin noch nicht an dem Punkt mit abfinden. Oder akzeptieren. Ich will es los haben. Machen dich die Missempfindungen nicht wahnsinnig? Bei mir geht's bis ins Schienbein ...seit ich gestern und heute mal mehr schone etwas besser. Bist du viel bei Orthopäden oder Physios? Hab es auch satt dass mir jeder am Hintern rumdrückt. Autofahren ist bei mir tödlich... Halbe Stunde maximal

@OppSa Wärme - und Mass. Pistole regelmäßig.

Dehnen is gut.. und leichter sportliche Betätigung wie zb Pilates…

Ich war schon ewig nicht mehr beim Physio der meinte auch dehnen dehnen dehnen. Bewegung rein.

Und Tatsache weniger Bewegung dann is Sch….

Frag mal nach Ortoton - wenn ich es arg habe nehme ich mal zwei Nächte davon plus Wärme und massieren… das sind Muskelrelaxans…

Ich Merk das auch bis in die Waden wenn ich dann wieder wie ein depp da stand nicht entspannt war usw.

Kennst du die Mass. Guns? Ich find die Goldwert!

Und dann wenn’s hart is diclo Salbe drauf … und warm an Hintern…

Hast du dich mal beobachtet wie du da stehst oder gehst?

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore