ich möchte mich hier mal vorstellen. Mein Name ist Christina, ich bin 26 Jahre alt und habe eine generalisierte Angststörung. Vor einem Jahr hab ich mir dann endlich Hilfe gesucht und bin seitdem in Behandlung. Panik- und Angstattacken haben auch zum Glück stetig abgenommen.
Mein Problem ist, dass es mir seit einiger Zeit psychisch wieder schlechter geht. Ich habe aufgrund eines großen Projektes momentan sehr viel Stress durch auf der Arbeit, das geht schon ein paar Monate so, und zwar durchgehend. Genauer genommen seit Anfang des Jahres. Natürlich beiße ich mich da durch und bin das Arbeiten unter Zeitdruck auch gewohnt. Aber irgendwie klappt es doch nicht so, wie es soll.
Nach der Arbeit fällt es mir sehr schwer abzuschalten, da ich gedanklich immer noch im Büro bin. Dann kamen mit der Zeit auch Schlafstörungen hinzu und morgens nach dem Aufwachen die Angst, auf die Arbeit zu gehen, weil man nie weiß, was einen heute wieder erwartet, da bei uns auf Arbeit gerade alles drunter und drüber geht. Und zu guter Letzt geht es jetzt wieder los mit Angstattacken vor dem Schlafengehen. Ich bin sehr besorgt, dass dies nur der Anfang allen Übels ist und ich bald wieder in ein tiefes Loch falle. Mir ist auch aufgefallen, dass ich die letzten Tage sehr nah am Wasser gebaut bin. Und ausgerechnet jetzt ist mein Psychologe aufgrund von Krankheit erstmal bis Juli nicht da.
Ich weiß gerade gar nicht mehr, was ich tun soll. Ich bin am überlegen, mich wegen der Psyche krankschreiben zu lassen, habe aber gleichzeitig ein schlechtes Gewissen. Dann geht mir alles durch den Kopf, was noch dringend zu erledigen wäre. vielleicht sollte ich aber auf meinen Körper hören.
Kann man sich denn wegen psychischer Beschwerden überhaupt krankschreiben lassen, etwa beim Hausarzt? Ich habe Angst aufgrund meines Alters oder allgemein nicht ernst genommen zu werden. Ist auch ein sehr sensibles Thema.
Vielleicht hat jemand da schon Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben?
An dieser Stelle ein großes Danke an alle, die sich das bis hier her durchgelesen habe
Liebe Grüße
20.05.2022 16:25 • • 26.05.2022 x 1 #1