Hallo. Es klingt vielleicht absurd. aber wir haben seit 8 Wochen 2 Kater aus dem Tierheim. Ich war mir sicher sie würden mich ablenken. Z.bsp dass ich meine Sorgen um den pubertären und flügge werdenden Sohn wegbekomme und jetzt bin ich wieder in meiner Angststörung drin seit sie raus dürfen. Ich katastrophisiere was schlechtes passieren kann bzw was ich durchstehen muss wenn ihnen etwas passiert. das ist zum Teil egoistisch. Viele in der Nachbarschaft oder im Ort haben Katzen, lassen sie raus und Sorgen sind ja in Maßen ok, aber ich bin wieder gelähmt und kann den Alltag kaum bewältigen.
In der Panik überlege ich sie zurückzugeben. Ich wäre so gerne etwas souveräner. ich hab den Kontrollzwang, dass nichts Schlimmes mir oder meinen Lieben passieren darf. Ich habe große Verlustängste. kann mir jemand Tipps geben? Ich weiß dass das eigentlich nur geht, wenn man sich zu Hause einschließt aber das ist ja auch kein Leben. Ich wünsche mir wieder klare Gedankengänge
In der Panik überlege ich sie zurückzugeben. Ich wäre so gerne etwas souveräner. ich hab den Kontrollzwang, dass nichts Schlimmes mir oder meinen Lieben passieren darf. Ich habe große Verlustängste. kann mir jemand Tipps geben? Ich weiß dass das eigentlich nur geht, wenn man sich zu Hause einschließt aber das ist ja auch kein Leben. Ich wünsche mir wieder klare Gedankengänge
31.01.2024 09:51 • • 01.02.2024 #1
4 Antworten ↓