Hallo OppSa,
ich glaube dazu kann ich Dir einiges sagen.
Gern wüßte ich, wie alt Du bist.
Wenn Du das möchtest, kannst Du bald etwas souveräner werden. Dazu musst Du beginnen zu üben,
etwas bewusster zu denken.
Deine ständigen Sorgen und Angstattacken werden Dich immer wieder stark belasten, weil Du
fast nur mit unterbewussten Gedanken denkst.
Beim Denken solltest Du möglichst immer viel von Deinem bewussten Denken mit hinzuziehen.
Bewusst denkst Du beispielsweise, wenn Du rechnest oder schreibst. Dabei wirst Du
wohl kaum Angstattacken haben.
Mit mehr bewusstem Anteil denken fühlt sich anfangs etwas schwierig an,weil Du dann nicht
mehr so schnell denken und entscheiden kannst wie bisher. Aber deutlich langsamer und logisch
denken und dafür wesentlich weniger Ängste spüren ist doch sicher erstrebenswert.
Viele Grüße
Bernhard
Zitat von OppSa:ich hab den Kontrollzwang, dass nichts Schlimmes mir oder meinen Lieben passieren darf.
Zitat von OppSa:Ich habe große Verlustängste. kann mir jemand Tipps
ich glaube dazu kann ich Dir einiges sagen.
Gern wüßte ich, wie alt Du bist.
Zitat von OppSa:Ich wäre so gerne etwas souveräner.
Zitat von OppSa:Ich wünsche mir wieder klare Gedankengänge
Wenn Du das möchtest, kannst Du bald etwas souveräner werden. Dazu musst Du beginnen zu üben,
etwas bewusster zu denken.
Deine ständigen Sorgen und Angstattacken werden Dich immer wieder stark belasten, weil Du
fast nur mit unterbewussten Gedanken denkst.
Beim Denken solltest Du möglichst immer viel von Deinem bewussten Denken mit hinzuziehen.
Bewusst denkst Du beispielsweise, wenn Du rechnest oder schreibst. Dabei wirst Du
wohl kaum Angstattacken haben.
Mit mehr bewusstem Anteil denken fühlt sich anfangs etwas schwierig an,weil Du dann nicht
mehr so schnell denken und entscheiden kannst wie bisher. Aber deutlich langsamer und logisch
denken und dafür wesentlich weniger Ängste spüren ist doch sicher erstrebenswert.
Viele Grüße
Bernhard
31.01.2024 11:39 • #2