App im Playstore
Pfeil rechts
1

HI,

da ist sie wieder die fette Motte im Badezimmer - hatte vergessen Licht auszumachen/Fenster zu schließen.

Macht mir wieder Panik - bei Spinnen kommt immer der Staubsauger zum Einsatz - hatte zum Glück lange

keine mehr - aber Motten fliegen also die dicken, fetten - die kriegt man nicht so leicht mit dem Sauger

Wie ist das bei euch?

Heute 01:03 • 28.12.2024 #1


9 Antworten ↓


Zitat von Nachtradio:
Wie ist das bei euch?


Wenn sie dich stört und du sie nicht anfassen kannst, Glas drüber, Fenster auf und wieder raus lassen. Motten sind wie Schmetterlinge oder Spinnen zu harmlos, um mit einem Kampf rechnen zu müssen.

Der Mensch wiegt knapp 1,5 Millionen mal so viel. Die Motte sollte Angst haben.

A


Krabbelgetier daheim

x 3


ja sicher rational ist das so - nur wenn die Krabbelbeine oder das Brummen da sind - igitt

habs schon oft gemacht also nicht mit dem Glas - trotzdem irgendwie spooky

Zitat von Nachtradio:
Wie ist das bei euch?

Motten in dieser Jahreszeit? Ich habe höchstens im Sommer welche. Das ist dann ein Fest für meine Katzen. Sie jagen ihnen durch die ganze Wohnung hinterher und ich finde die Leichen dann irgendwo auf dem Boden Als ich noch keine Katzen hatte, ließ ich sie erst einfach in Ruhe und fing sie am nächsten Tag ein, wenn sie an der Wand schliefen. Motten machen mir nichts aus. Ganz anders Spinnen, da ich eine Spinnenphobie habe. Kleinere erschlage ich direkt mit einem Schuh oder trete drauf, wenn sie auf dem Boden krabbeln. Bei größeren hole ich mein Ungezieferspray und verpasse ihnen eine Ladung aus sicherer Entfernung. Vor anderen Insekten habe ich keine Angst.

Als ich mal einen Morgen zur Arbeit wollte und im Hausflur eine wirklich extrem große Spinne (eine Hauswinkelspinne wie ich später heraus fand) an der Decke hing habe ich mich ein paar Tage nicht getraut die Fenster in der Wohnung aufzumachen aus Angst dass die in die Wohnung kommt. Wie haben dann später Fliegengitter in die Fenster gemacht. Kann ich nur empfehlen. So kommt nun nichts mehr rein. Und wir hatten auch schon zwei mal ne Fledermaus in der Wohnung. Die kommen nun auch nicht mehr rein.

Das sind Sachen, vor denen ich überhaupt keine Angst habe, auch vor Spinnen nicht. Ich hatte mal eine Vogelspinne auf der Hand. Fand ich witzig.

Ich finde es aber interessant, warum Menschen da so empfindsam sind. Ob da auch noch Urinstinkte hinter stecken oder das antrainiert ist?

Zitat von Nachtradio:
Wie ist das bei euch?

Ich schlafe im Keller mit Spinnen, Silberfischen, komischen Urzeit-Tausendfüsslern. Wenn sie in meinem Bett sind nehme ich ein Stück Papier und trage sie in den Garten. Die Urzeit-Tausendfüssler sind zu schnell, die konnte ich noch nicht aufsammeln.

Bis jetzt haben wir in Deutschland Glück, dass es wenige gefährliche Insekten gibt. [Kenne aber auch Geschichten von Wespennestern etc.. aus dem eigenen Bekanntenkreis]

Wir haben uns so nen Fang Teil geholt. Hinten mit Griff und Schieber, vorne mit einem durchsichtigen Kunststoffkasten, der durch den Schieber am Griff dann einen Boden vorgeschoben bekommt. Damit kann man alles mögliche ganz gut fangen, wenn es gerade nicht fliegt, sondern auf Untergrund sitzt.

Bei Spinnen gibt es interessanterweise eine Bandbreite, die ich nicht mag.
Vogelspinnen sind mir egal, habe ich auch schon auf der Hand gehalten.
Das ist dann wieder eine Größe, die mir nichts ausmacht. Aber so die Große einer Kreuzspinne, mag ich nicht. Wenn das dann noch diese behaarten Kellerspinnen sind, da ekele ich mich dann.

Ja, Fliegengitter haben wir auch. Fluginsekten sind nervig.

A


x 4






Mira Weyer
App im Playstore