Ich leide schon seit ein paar Jahren an einer Angststörung, war bis vor einem Monat auch 8 Wochen in einer psychosomatischen Klinik in Behandlung (ambulante Therapie hatte ich noch nie). Leider hat der Aufenthalt dort nicht viel gebracht, im Ganzen geht es mir schlecher als zuvor... Am meisten beschäftigen mich Ängste, eine schlimme Krankheit zu haben oder so mir nichts dir nichts plötzlich sterben zu müssen.
Ich habe ständig körperliche Symptome und renne dauernd zu Ärzten, die mir aber immer nur wieder sagen, es sei psychisch bedingt und ich sei organisch gesund.
Jetz hab ich seit 1 Woche einen unerträglichen Druck im Kopf, nur halbseitig, immer an einer bestimmten Stelle und er strahlt bis ins Gesicht aus. Es fing ganz plötzlich an, mit der Zeit wurden Schmerzen draus, bis es dann am Wochenende so schlimm war, dass ich den Notarzt rief (Weniger wegen den Schmerzen sondern mehr aus Angst, eine Hirnblutung o. Tumor zu haben).
der spritzte mir ein Schmerzmittel, das nichts half und meinte es sei einfach nur Migräne. Als er wieder weg war, bekam ich sofort ne Panikattacke, die bis nachts um 12 anhielt. Ich zitterte nur noch und konnte vor Angst, in meinem Kopf ist was und ich muss sterben, nicht schlafen. Ich ließ mich dann in die Notaufnahme ins Krankenhaus fahrn, wo mich ein Neurologe untersuchte. Ich bekam eine Infusion gegen die Schmerzen die wieder nicht anschlug, der Neurologe sagte aber, er habe kein Hinweis auf einen Defekt im Kopf oder ähnliches, Motorik usw. sei alles normal. Und ich wurde wieder heimgeschickt. Im lauf der letzten Tage verflüchtigten sich die Schmerzen, den starken Druck hab ich aber immer noch zum Teil so stark dass ich nich mal schlafen kann.
Meine Hausärztin hat nun für mich einen Kernspinttermin für Freitag festgelegt, es ging nicht früher, obwohl ich vor Angst wegen dieser Ungewissheit fast durchdrehe!! Als sie merkte wie stark meine Angst is wollte sie mich in die Psychosomatische Ambulanz in der Klinik in HD einweisen. dort war ich heute auch, sie konnte mich jedoch nicht aufnehmen, internistisch untersucht wurde ich aber trotzdem. die ärztin hat gesagt, sie glaube nich dass es organisch ist, neurologisch sei alles in ordnung. Und als ich sie bat, ein MRT vom Kopf zu machen, hat sie sich echt geweigert, obwohl sie gesehn hat wie mich diese Angst quält und meinte sie machen das nur bei Notfällen. auf meine aussage, dass ich angst hab, nen tumor zu haben meinte sie nur, das wär sehr unwahrscheinlich weil es sich anders äußern würd.
Ich verstehs einfach nich, ich hab so nen wahnsinns Druck im Kopf, ich bild mir das doch nicht ein! Ich hab das Gefühl bloß weil ich Angstpatientin bin nimmt mich kein ARzt mehr ernst. ich spür nur noch den druck und den starken schwindel und denke echt: in der nächsten sekunde isses vorbei, da kipp ich um. ich bin echt kurz vorm durchdrehen, ich weiß nicht wie ich es noch bis freitag aushalten soll. Ständig hab ich Panikattacken weil mir schwindlig ist und dieser Druck so stark ist, dass ich fast nich mehr denken an! Ich hab solche Angst dass etwas nicht in ordnung ist in meinem kopf und noch dazu bin ich total wütend auf die ärzte, dass mir keiner richtig hilft und es einfach als psychisch abgestempelt wird!!
ich bin so am Ende mit den Nerven, ich weiß nicht mehr weiter!
Kennt ihr das oder habt ihr solche Beschwerden/ Probleme auch? Würde mich über Antworten und meinungen echt freun!
Lg, Pinxi
30.04.2008 20:34 • • 30.03.2017 x 1 #1