Zitat von Teddyb:kann es nicht auch sein das die medikamente die ich nehme da mit einwirken ?
und ich hab in letzer zeit auch viel mit angst vor allen krankheiten zugetan das ich fix und fertig war ich glaube villt braucht der körper einfach zeit sich zu erholen
Natürlich können auch Medikamente sowas verursachen. Aber ich denke, die Theorie mit der körperlichen Erholung könnte passen.
Ich kann dich beruhigen, was eine Veränderung der Selbstwahrnehmung betrifft. Das hat man das ganze Leben lang und ist eigentlich normal. Wir nehmen es unterschiedlich wahr. Die meiste Veränderung hat man als Kind. So schnell verändert man sich das ganze Leben nicht mehr. Irgendwann kommt das erste graue Haar. Ich hatte das erste Graue bereits mit 20 J. Es gibt Menschen, die ihre Augenfarbe ganz anders wahrnehmen, als andere das tun. Auch der Gesichtsausdruck verändert sich permanent. Vielleicht sagt mal jemand zu dir, hey, hattest du den Leberfleck eigentlich schon immer? Du würdest wahrscheinlich zusammen zucken - und zum Arzt gehen, denn das könnte ja...
Mach dich mal nicht verrückt. Solche Veränderungen passieren einfach. punkt!
Auch die Betrachtung der Umwelt kann hin und wieder erstaunlich sein. Dinge, die wir täglich sehen, können eines Tages fehlen und man fragt sich z.B. seit wann ist eigentlich meine Nagelscheere weg? Dabei hat man längst eine neue, weil die alte kaputt gegangen ist. Oder man betrachtet plötzlich Omas alte Vase mit ganz neuen Augen: hatte die eigentlich schon immer diesen schimmernden Farbton?
Das ist allerdings keine Derealisation oder Depersonalisation, sondern ganz normale Wahrnehmung.
06.11.2015 12:33 •
x 1 #10