ich fange mal von vorn an. Vor gut einem Monat habe ich mich in ein Krankenhaus einliefern lassen, da ich eine Panikattacke hatte. Ausgelöst wurde Sie wohl verspätet durch einen recht heftigen Vorfall meiner Mutter welche 4 Wochen im Koma verbringen musste. Keine organischen Befunde soweit und ich konnte recht beruhigt nach Hause. Bislang kam ich damit auch wirklich gut klar.
Nun vor 1 1/2 Wochen hatte ich wohl einen kleinen Infekt, starker Husten mit Auswurf, leichtes Fieber und das wars auch schon. Husten ist jetzt komplett weg, aber ich komm mit meiner Psyche überhaupt nicht mehr klar. Seit 4 Tagen bin ich nur noch angespannt, kann kaum etwas essen, verfalle andauernd in Panik, habe Herzstolpern und gelegentlich ein Stechen.
Ich war gestern lange mit meiner Oma spazieren und das hat auch zeitweise geholfen..Abends dann mit Mutter beschäftigt, etwas gespielt und naja, Nachts noch in's Krankenhaus. Kurzes EKG gemacht und abgehört aber alles okay. Konnte dann recht gut einschlafen und heute ging es richtig los. War mit meiner Mutter heute Mittag im Wald spazieren, begleitet von einem Stechen im Brustkorb und im Rücken.
Auch erschöpft fühlte ich mich. Wieder zu Hause angekommen wollte ich was essen. Das einzige was ging war eine Banane, wobei selbst mir die nicht gut bekam und meine Übelkeit nicht bekämpft/besser macht. Ich lüge also meine Mutter an ich fahre zu einem Freund, stattdessen in Wirklichkeit wieder ins Krankenhaus. Dort wurde wieder ein EKG erstellt, Blutdruck gemessen und Blutzucker gemessen.
Soweit so gut, das einzige sind Extraschläge die in der Regel aber jeder Mensch unter Stress kriegt. Naja nach einer 3/4 Stunde wieder nach Hause und nun sitze ich 2 geschlagene Stunden mit unbeschreibbarem Gefühl. Ich fühle mich extrem schlecht ! Ich bin benommen, an Essen ist gar nicht zu denken, ich bin psychisch extrem angespannt, habe ein eingeengtes Gefühl im Brustkorb, Füße sowie Hände sind ziemlich kalt und mein Herz fühlt sich schwach an. Immerhin verspüre ich momentan keine Schmerzen, auch nicht im Rücken wenn ich ruhig sitze/liege. Aber dieses Empfinden gerade ist die reinste Hölle :'( Musste diese Woche schon 2 mal weinen, was ich so von mir überhaupt nicht kenne..
Was zum Geier kann ich nun konkret machen ? Montag werden mit dem Arzt Langzeit-EKG und Blutwerte von den vergangen Tagen besprochen bzw. ausgewertet, aber bis dahin besteht für mich zumindest rein psychisch die große Gefahr, dass ich diesen Zustand nicht weiter ertragen kann und die Tage zusammenbrechen/sterben werde. Es steht also nicht aus, dass ich vielleicht doch etwas ernsteres habe ! Das muss dazu gesagt sein.
1. Habt ihr wenigstens spezielle Techniken dir mir JETZT helfen könnten ? Tipps dagegen findet man ja überall, nur dass davon nichts wirklich anschlägt.
2. Ich verspüre seit 4 Tagen kein Hunger-/Appetitgefühl mehr und bin mit meiner Kraft einfach am Ende. Wohl psychisch als auch KÖRPERLICH ! Schon bedenklich wenn sich die Psyche (na hoffentlich ist es nur die Psyche) soweit auf den Organismus auswirkt, dass er langsam gefährdert wird. ALSO: Was hilft mir vernünftig zu Essen ? Bestimmte Nahrungsmittel ? Habe schon wenn ich an Essen denke ein ungutes Gefühl ums Herz und eine sofortige und anhaltende Abneigung gegen Essen
Zu mir: Ich bin 19, habe bis vor einem Monat Sport gemacht, schlank, mache gerade Fachabitur Wirtschaft.
Ich wünsche mir nur, dass sich vielleicht jemand mit gleicher Erfahrung an mich wendet, oder sonstigen Rat hat. Alles was mir helfen könnte..
Auch nun nach dem Schreiben verspüre ich keine Verbesserung meines Zustandes.
Schon mal ein riesiges Danke an diejenigen, die sich für mein Problem etwas Zeit opfern.
Viele Grüße,
Lukas
24.01.2015 17:21 • • 20.02.2015 #1