durch eure Beiträge fühle ich mich angesprochen und zun Nachdenken gebracht. Fast glaube ich, unter gleichermaßen Betroffenen zu sein.
ich kämpfe mit wechselnden körperlichen Symptomen. Ganz besonders belastend finde ich die vielen Albträume, aus denen ich mit Herzklopfen Schweissausbrüchen und Tinnitus erwache. Tags geht es weiter mit Zittern, Frieren und Angespanntsein. Auch die Haut macht ab und an Probleme.
Anscheinend hat sich da ein bestimmter Rhythmus eingespielt, den ich nicht nachvollziehen kann und der mir Angst macht. Es geht oft 2 Vormittage einigermaßen gut und dann fängt die Angst so am Nachmittag gegen 5.00 Uhr an, die nächsten zwei Tage ist es wieder umgekehrt. Das kann doch nicht alles nur mit Einbildung zu tun haben. Von was wird das gesteuert?
Es geht mir wie euch, ich kann keine angstmachenden Gedanken dahinter entdecken, so sehr ich mir auch Mühe gebe. Ich versuche mein Unterbewusstsein zu erforschen und werde davon noch ganz und gar meschugge. Es ist einfach da oder auch nicht.
Angefangen hat dies alles mit großer Überforderung in den letzten Jahren. Pflege meines inzwischen verstorbenen Mannes und Erkrankung meines nun erwachsenen Sohnes. Jetzt, wo das meiste überstanden ist und so etwas wie Ruhe eingekehrt ist, tritt es besonders hervor. Immer ist so eine permanente Angst vorhanden, die ich einfach nicht abschütteln kann.
Ich frage mich nun, kann die Seele so etwas machen, oder ist es doch körperlich-vegetativ oder beides?
Zur Zeit versuche ich mich nur auszuruhen, lebe wie eine 100 Jährige.
EEG, Blutbild, Test beim HNO, Allergologen ist alles in Ordnung.
Zum Schlafen nehme ich das Nahrungsergänzungsmittel Melanchron, das zwar keine Albträume beseitigt aber mich evtl. doch tiefer schlafen lässt.
Die Thera hilft mir nicht, weil sie nicht auf meine körperlichen Probleme eingeht. Von dem mir auf die Schulter klopfen, für meine Leistungen werde ich nicht gesund. Vielleicht ist meine Seele irgendwie in ihren Grundfesten erschüttert, nach all den schlimmen Erfahrungen, und nachdem sich auch viele frühere Freunde abgewandt haben, weil sie mit meinen Spinnereien nicht mehr zurecht kommen.
Ach, ich weiss auch nicht. Ich gebe mir solche Mühe, normal zu sein, aber irgend etwas ist dagegen.
Nun steh ich da ich armer Tor und bin so dumm als wie zuvor.
Fluxi
02.12.2018 11:36 • #41