Wie du vielleicht schon weist bin ich aus meiner Angststörung raus. Mittlerweile sowohl psychisch als auch soziemlich physisch.
Erstens; Mega! Aus der Kopfschleife rauszukommen ist schonmal mehr als die halbe Miete aber was du noch bedenken musst; die Physische Seite ist die, die sich anpasst. Es kann sich nicht wirklich “chronifizieren” da mehr als zahlreiche Menschen die sogar über 10 Jahre dran “litten” davon komplett losgekommen sind
Ich erkläre dir mal kurz wie es bei mir war;
Nach dem ich irgendwann wirklich im Kopf richtig eingestellt war, hat es erstmal eine riesige Weile gedauert bis ich physische Besserung gemerkt habe (man beachte - ich habe darauf nicht geachtet). Ich bin extreeeeem müde gewesen - meine Schilddrüse hatte sogar erhöhte Werte (hypothyroid) aber das ist nach einem Jahr wieder normalisiert. Ich war ständig EXTREM erschöpft. Meine Beine waren voll im S*ck und ich hatte die Ausdauer eines Faultiers. Könnte am liebsten die ganze Zeit schlafen - das ist völlig normal und passiert soziemlich jedem nach so ner körperlich anstrengenden Phase. Dann; deine Symptome verschwinden zuletzt. Selbst wenn dein Nervensystem auch nur noch 1% sensibilisiert ist, können Symptome in voller Höhe schießen und immer wiederkommen. Du darfst da halt nur nicht wieder in die Kopfschleife reinrutschen und alles ist paletti. Bei mir hat es über ein Jahr gedauert (nachdem ich wirklich erst die richtige Einstellung gekriegt habe) bis meine Symptome nach und nach abgeklungen sind. Und dabei hatte ich das ganze Zeug auch erst 1,5 Jahre ca. also es dauert.
Es kann echt lange dauern und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Mach dir keine Sorgen - es wird nahezu garantiert irgendwann verschwinden, nur leider echt nicht so bald wie du denkst. Es passiert dann, wenn du trotz allem das ganze Thema komplett vergessen hast und irgendwann denkst du dir; “Boah wann hatte ich bitte das letzte mal irgendwas?”.
Also du kennst ja meine Geschichte mit dem heftigsten Symptomen. Dachte Herzkrank, Lungenkrebs, MS, alles. Meine Symptome waren 24/7 und so schlimm dass ich damals die Lust am Leben verloren hatte - nur zum Glück nicht meine Willenskraft mittlerweile vergesse ich teilweise komplett das ich das mit der Angst hatte und hab nur hin und wieder ganz leichte und kurze Phasen wo paar Symptome wieder aufploppen. Das ist aber meistens so schwach und selten und kurz sodass ich es meistens nichtmal länger als eine Stunde merke und es wird immer weniger. Selbst als es irgendwie insgesamt 2/3 mal in voller Stärke wiederkam war ich eigentlich ganz entspannt weil ich jetzt auch innerlich wusste dass es mich nicht umbringt haha.
Mach dir keinen Stress, deine Nerven desensibilisieren sich immer noch und es wird wahrscheinlich noch lange dauern bis es ganz weg ist. Mach dir keinen Kopf und fokussiere dich auf dein Leben. Auch wenn du extrem erschöpft bist - Sport hilft extrem gut.
Viel Erfolg weiterhin!️
27.01.2025 06:13 • x 4 #2