App im Playstore
Pfeil rechts
16

Wenn ich diese Lippenfotos nochmal sehe, werde ich zum reißenden Tier

Wenn du physisch gesund bist, ist das ein großes Privileg, auf das du deinen Fokus setzen kannst.
Und nicht, was nach deiner Wahrnehmung negativ an dir ist.
Es gibt einen schönen Spruch:
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur Einen……

A

Körperdysmorphe Störung ?

x 3

Zitat von AnonymGirl1357:
@Abendschein es ging mir darum ob sich vielleicht jemand in meinen Erzählungen wiedererkannt… und sagen kann ob/ wie er/sie da rausgekommen ist ...

Also das ist doch jetzt wirklich quatsch. Du hast schon zig Antworten dazu bekommen, auch wie du da wieder raus kommst.
Aber du nimmst davon nichts an, hast für alles ein aber...Ja was soll man dir da noch raten?

Du hast tausend Tipps bekommen, wenn du diese nicht umsetzen kannst oder willst, ja dann sind wir hier am Ende angekommen.
Daher nochmal den Tipp zum hunderttausendsten Mal:
GEH IN THERAPIE! Und vor allen Dingen arbeite da mit den Therapeuten zusammen und mach nicht weiter wie vorher...Klar sonst bringt ne Therapie dir genauso wenig wie die ganzen Einträge hier!
Wenn es bei dir im Kopf nicht ankommt, kann dir da keiner helfen. Das musst du alleine umsetzen.

Zitat von WayOut:
GEH IN THERAPIE!

Sie ist ja in Therapie, vielleicht noch nicht lange genug

@Violetta in Therapie gehen heisst nicht nur hin gehen sondern sich auch drauf einlassen und das umsetzen. Daher meine Erläuterung noch da hinter

Zitat von WayOut:
@Violetta in Therapie gehen heisst nicht nur hin gehen sondern sich auch drauf einlassen und das umsetzen. Daher meine Erläuterung noch da hinter ...

Hast ja recht. Ich weiß ja nicht, wie lange sie in Therapie ist...sofort alles ändern klappt nicht immer. Das weiß ich aus eigener Erfahrung

@Violetta
Ja aber sich immer und immer wieder im forum auf das Problem fokussieren ist bestimmt NICHT der Rat des Therapeuten. Und es dreht sich bei ihr seit Wochen und Monaten nur darum.

Also ich erkenn auf dem vierten Bild die Narbe gut, bin aber generell auch jemand, die sehr perfektionistisch ist und sehr auf Details achtet. Meiner Meinung nach musst du es ändern, wenn du sonst keine Ruhe findest. Du scheinst einen eher zwanghaften Charakter zu haben und auch sehr auf Kleinigkeiten zu achten, da fällt es schwer das komplett abzustellen. Am Ende ist die Frage, ob es nur die Narbe ist und du mit den anderen Sachen, mit denen du unzufrieden bist, leben kannst? Sonst wird das in einer Endlosschleife enden, wo du immer was Neues findest wo du den Fokus drauf legst.

Mira Weyer
App im Playstore