App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

ich kämpfe schon lange mit Ängsten, habe sie mal mehr mal weniger im Griff.

Heute war so ein weniger Tag.

Ich war zu Hause auf der Toilette und als ich vom Klo kam, sagte meine Schwester, dass mir Klopapier aus der Hose guckt. Arrr und sofort schoß mir in den Kopf Was wenn mir das unbemerkt auf der Arbeit passiert ist und da jetzt Klopapier bei meinem Schreibtisch liegt und die Arbeitskollegen finden das.

Das Szenario ist so peinlich und ich habe solche Angst, dass es wirklich passiert sein könnte und man mich darauf am Montag anspricht, noch dazu habe ich gerade meine Tage, doppelt peinlich.

Habt ihr ein paar Ratschläge?

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und mich austauschen zu können und nicht für meine Ängste ausgelacht zu werden.

Ich möchte nur dieses Gedankenkarussell anhalten.

07.11.2024 18:44 • 07.11.2024 #1


6 Antworten ↓


Was wäre so schlimm daran?

A


Klopapier schaut aus der Hose

x 3


@Angsthäschen911 na und, dann sehen die halt ein bisschen Klopapier neben dem Schreibtisch liegen, hast halt deine Nase damit geputzt beziehungsweise hattest vielleicht Nasen bluten wird mir da gar keine Sorgen machen jetzt mal aus meiner Perspektive, wenn ich bei meiner Kollegin Klopapier sehen würde. Neben dem Schreibtisch, würde ich denken, das wär halt vom Nase putzen, oder sie hat den Tisch geputzt, aber als allerletztes würde mir einfallen, dass sie das von der Toilette in der Hose herumgeschleppt hat.
Und auch wenn du deine Periode hast, und vielleicht das Toilettenpapier blutig wäre, und ich das als Außenstehender sehen würde, würde ich wahrscheinlich denken, Nasen bluten oder sich irgendwie an Papier geschnitten in den Finger.
Kann es sein, dass du ein sehr hohes Stress Level aktuell hast und dir deswegen solche Sachen ausweist? Wahrscheinlich wird das in der Arbeit nicht gewesen sein mit dem Toilettenpapier weil du warst ja bei deiner Schwester auf der Toilette und erst danach ist es gewesen.

Aber wenn es dich innerlich beruhigt, dann bereite einfach einen Satz, vor den du sagen kannst, so unter dem Motto ja ich hatte keine Taschentücher und hab mit dem Toilettenpapier meine Nase geputzt und das muss mir dann aus der Tasche gefallen sein.

Übrigens nehme ich immer Toilettenpapier als Taschentuch in der Arbeit, und bei mir steht eine ganze Rolle Toilettenpapier auf dem Schreibtisch, und noch nie. Irgendjemand hat irgendwas blödes gesagt.

Zitat von Angsthäschen911:
Habt ihr ein paar Ratschläge?

Ich würde mich einfach totlachen, wenn mir so etwas passieren würde.
Einem Kollegen von mir ist zweimal die Hosennaht am Hintern geplatzt, da lachen wir immer noch darüber, er auch.

@Schlaflose meine Kollegin von mir hatte mal eine kurze Hose an und die Schnur von ihrem OP ist aus der Hose rausgegangen und sie hat den ganzen Tag niemand drauf angesprochen, und alle haben es gesehen. Ich hab sie auch nicht darauf angesprochen, weil ich sie nicht in eine unangenehme Situation bringen wollte. Bei uns im Büro hat aber überhaupt niemand darüber geredet. Das ist jetzt vier Jahre her, ich würde mit meinem jetzigen Wissen definitiv meine Kollegin auf die Seite nehmen und sagen hey, du schau mal

Aber ich finde solche Sachen überhaupt nicht schlimm, man ist ein Mensch und na und …?

Ihr habt schon recht. Steiger mich da immer so rein. Danke für die lieben und aufmunternten Worte.

@Angsthäschen911 es ist alles gut, aber ich kenne dieses Gefühl, wenn man dann am nächsten Tag Angst hat, dorthin zu gehen, weil man denkt alle Kollegen warten jetzt bis man reinkommt und lachen und reden und fragen warum man das Klopapier neben seinen Schreibtisch gelegt hat. Das gehört auch das Klo runter,gespült und so weiter. Ich kann dir aber sagen, jeder Mensch ist mit sich selber so extrem beschäftigt, auch wenn der Klopapier liegen würde, es wäre nicht mal ein Thema.





Mira Weyer
App im Playstore