ich hoffe ich finde hier ggf ein paar Tips und Antworten. Ich habe eine Angst und Panikstörung und bin ziemlich hypochondrisch veranlagt. Es fällt mir enorm schwer am Leben Teil zu nehmen, derzeit arbeite ich nicht und habe einen relativ hohen Leidensdruck und noch keine Lösung dieser Beschwerden gefunden. Gleichzeitig bin ich jetzt an einem Punkt in meinem Leben und in meiner Ehe in dem wir uns beide sehr doll Kinder wünschen. Wir beide lieben Kinder, haben zwei Neffen und eine Nichte und ich merke immer dass es mir sehr gut tut mit ihnen zusammen zu sein. Allerdings gibt es auch da Zeiten und Tage wo es mir trotzdem sehr schlecht geht. Ich traue mich nicht den Kinderwunsch in die Realität umzusetzen weil ich Angst habe nicht gut und stabil genug für das Kind zu sein, ich will es ideal versorgen und lieben können ohne dass es etwas von meiner Störung mitbekommt. Allerdings ist mir auch bewusst dass Kinder eine sehr große Herausforderung und Verantwortung sind und auch das Thema Schlafmangel verunsichert mich weil ich befürchte meine Symptome dadurch zu verschlimmern.
Ich habe Fälle in der Familie wo die Kinder über die seelischen Schwierigkeiten hinweg geholfen haben, aber darauf möchte ich mich auch nicht 100% verlassen weil es sicherlich bei jedem anders ist.
Habt ihr damit Erfahrung? Gibt es hier Mamas und Papas die mir berichten können ob und wie sie das Elternstein trotz Erkrankung managen?
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße!
21.08.2024 12:28 • • 26.08.2024 x 1 #1