App im Playstore
Pfeil rechts

Moin Forengemeinde

Kennt ihr auch diese Kettenreaktionen der Angst und Panik und der Angst vor Krankheiten und Angst und Panik?.........

Bei mir ist das so:

ich stehe morgens auf, konnte nachts mal wieder nicht schlafen und nun brennen die Augen. Was kann das nur wieder sein?! Grippe? Erkältung? Nasenspülungssalz?....OH Gott, wenn ich jetzt Kaffee trinke dann gehen die Arterien wieder auseinander, aber was mache ich wenn der Blutdruck wieder steigt und der Herzinfakrt in greifbare Nähe rückt?!Also trinke ich einen Kaffee und dann auch 2 und zack ist der Schwindel wieder da, Grippesymptome. Dann verrichte ich mein Geschäft und dusche. Grippesymptome verschwinden, weil Darm wieder leer, aber das herz springt in der Gegend rum, weil die Dusche zu warm war, oder kommt nun doch was Ernsthaftes?!
Schnell die Haare fönen, nicht dass ich eine Lungenentzündung bekomme und am Ende noch am Wochenende krank werde. Schnell die Mütze aufgezogen , damit der Wind draußen mich nicht krank macht. Im Auto angekommen beginnen meine Ruhephasen, weil ich das Autofahren liebe und es mich beruhigt. Fahre manchmal durch die Gegend, telefoniere dabei und dann ist gut.
Bei der Arbeit eigentlich alles super, doch dann eine ernstzunehmende Dienstbesprechung über Personalstruktur. Der Kopf wird heiss, Angst vor Grippe, Angst umzukippen und einen gefühlten Puls von 30...Nun werde ich ohnmächtig, also gehe ich raus und erstmal dem Harndrang nackommen, weil Kaffee und Wasser wieder rauswollen. Dumm nur, dass ich alle 5 Minuten aufs Klo gehen könnte und immer ist die Blase prall gefüllt wie mir scheint. Naja, endlich wieder im Auto zum nächsten Termin und dann endlich Feierabend um lecker was zu essen. Kaum eine warme mahlzeit intus wird mir schwindelig, das Herz rast und ich bekomme Beklemmungen und das Wetter ist immer noch stürmisch und regnerisch. Was soll ich tun?! Achja, könnte ja male ine Runde weinen, aber warum bin ich traurig , ist doch alles super in meinem Leben?! Schnell die Spielkonsole angeschmissen oder doch lieber telefonieren, Wärmeflasche aufs Herz und hinlegen. Oder gehe ich doch lieber zur Kneipe und trink ein Bierchen, oder gar zu Hause?! Die Entscheidung fällt mir schwer. bald ist die zeit zum Insbettgehen und ich werde wieder wach liegen und nicht schlafen können. Schlafmittel oder Tavor nehmen?! Ne besser nicht , machen abhängig, also was mache ich nun?! Erstmal hinlegen und dann mal. abwarten....was wird der nächste Tag bringen!!

Tja Freunde der Sonne, so geht es mir an manchen Tagen und vor allem wenn ich wie jetzt im Urlaub hier alleine den Tag verbringen muss und nicht raus kann bei dem Ätzwetter!

Gute Preise, gute Besserung-----von Ratiopharm gibts da leider nix

Lieben Gruß

15.12.2011 12:59 • 07.10.2014 #1

Nicht so viele auf einmal bitte!

A

Kettenreaktionen

x 3

Hallo Carcass,

vielleicht solltest du erstmal in verschiedenen Unterforen die Beiträge von anderen lesen, da wirst du schnell merken, dass es den meisten genauso geht wie dir.

Viele Grüße

Klar, hab ich doch Aber nett dass du wenigstens schreibst, fühlte mich schon in die Ecke gestellt^^

LG

Hallo..lese dein beitrag erst jetzt

kenne das auch mit den Gedanken..und wenn man einmal anfängt ist man schnell drin in der Denkspirale...versuche es mal mit STOP...wenn du merkst du triftest ab u es dreht sich dann sage dir laut oder leise stop,durchbreche die gedanken und mache was anderes,was dir gut tut,was schönes..

im Auto telefonieren?verboten oder hast Headset?

Ja auch ich kenne das nur zu gut:-)
Das mit dem STOP hilft bei mir auch..manchmal nur kurz, dann folgt sogleich das 2te STOP!

Ich denke auch oft Kopfschmerzen? Tumor Bauchweh? Mein Blinddarm..Ziehen in der Brust? Mein Herz..bloß nicht drüber nachdenken..der eine Gedanke zieht sogleich den anderen hinterher

Lg

Du schreibst, du möchtest das man sie liest und beantwortet ? Soll man sich in dich reinversetzen ? wie es dir geht ? Entschuldige, aber so wie du hier mit manchen Leuten umgehst, bekommst du von mir kein Verständnis.

Zitat von boomerine:
Du schreibst, du möchtest das man sie liest und beantwortet ? Soll man sich in dich reinversetzen ? wie es dir geht ? Entschuldige, aber so wie du hier mit manchen Leuten umgehst, bekommst du von mir kein Verständnis.

Boomerine, offensichtlich hast du das Datum nicht ganz gesehen. Das ist 3(!) Jahre her und in der Zeit habe ich sehr viel getan für mich in Therapie, Konfrontation und Achtsamkeit. Damals fühlte ich mich zurückgesetzt wenn keiner antwortete und jetzt ist es eben so, dass ich nicht für jeden Furz ein Thema eröffne. Aber schön dass du explizit nach mir gesucht hast um mir das mitzuteilen. Vielleicht hast du sonst auch noch was beizutragen als auf den Zug eines anderen Users aufzuspringen?

Während meiner Therapie kristallisierte sich eben heraus, dass meine diagnostizierte generalisierte Angststörung mit Panikattacken eine fette Hypochondroe ausbrütete und dann wusste man erstmal , woran man arbeiten muss. Wenn ich früher wöchentlich zum Therapeuten lief, sind die Termine heute nur noch sporadischer Natur , was aber auch daran liegt, dass ich die Stunden nicht so schnell vergehen lassen mag.

Also diese Kettenreaktionen sind noch ansatzweise spürbar, aber die Einschläge sind geringer aufzuzeigen

Suchen tu ich nach niemanden, mir sind nur deine Antworten extrem aufgefallen, wenn ich in dem Forum gelesen habe.

Dann habe ich ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen

Wenn ich mir die letzten Seiten so ansehe, stehst du an Nummer 1 der Beliebtheit ? Weiter so.

Ich versuche nicht beliebt zu sein und wenn du richtig lesen würdest, dann würdest du das ein oder andere Scharmützel sicherlich richtig einzusortieren wissen. Offenbar gelingt dir das noch nicht, also lies das alles nochmal! Mir geht es nicht darum andere zu missionieren oder runterzuschicken , aber ich mache gerne mal ein Witzchen auf meine und anderer Leute Kosten , aber immer mit einem im Tonfall und so darf das wohl auch sein oder?

Du kannst es halten wie du willst, aber nicht auf anderer Kosten, vor allen Dingen wenn es um ernste Themen geht. Im übrigen ich kann richtig lesen, darum stoßt mir das so auf.

OK, dann schlage ich vor, du antwortest entweder auf mein Thema oder lässt diese persönlichen Fehden einfach sein, denn dich habe ich weder angegriffen noch sonst was , danke

Für mich ist die keine Fehde, sondern meine Meinung. Dann lasse aber auch du dein Witzchen bei ernsten Themen und nimm die Leute ernst.

Ich finde schon dass das sehr persönlich von dir ist und zeig mir eine Passage wo ich die Leute nicht ernst nehme. Wenn du das mit dem Nasenkrebs meinst, wo ich laut auflachte, dann lachte ich über mich selber und freute mich , dass ich nicht alleine bin mit meinen Querschüssen im Kopf!

Welches Thema wurde gestern geschlossen ? Oh, man ist so einfühlsam ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Und ich habe mich ebenfalls dazu geäußert, schön dass du keine Privatfehde beginnst und nicht nachtrittst. Weisste was, lass mich doch einfach in ruhe, ignorier mich und wenn dir langweilig ist Schalke TNT Serie ein und schaue Two and a half men, das bringt dich wieder auf heitere Gedanken!

Auf diese Reaktion habe ich gewartet. Und nun mache ich den Punkt.

Es wäre ein Traum, wenn du jemand anders stalken würdest , Rose!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore