Zitat von herrAngsthase:@Phaedra Definitiv hilft Sport, den Puls zu senken und Adrenalin abzubauen und damit die Angst zu mildern, was den Puls weiter senkt. Ich selbst ...
Da gebe ich dir recht, dass es nicht leicht ist, mit einem Baby auf den eigenen Körper zu achten. Ich hab selbst zwei Kinder und weiß, wie hart die Babyzeit sein kann.
Aber jetzt kommt das aber : die ganze Zeit, die drauf verwendet wird, im Netz nach Symptomen zu suchen und zum Arzt zu gehen, ist ja auch da....
Und 20 Kilo in Kombination mit dem ganzen Umbau, den der Körper 9 Monate Schwangerschaft und jetzt die Zeit danach mitgemacht hat und mitmacht - das ist eine solche Anstrengung, dass man da nicht mit normalen Maßstäben rangehen kann. Ich war und bin sportlich - und hab die Zeit nach beiden Geburten bei jeder Anstrengung erstmal gekeucht wie eine Dampflok, weil der Körper sich auf ganz andere Sachen konzentriert als die eigene Fitness aufrecht zu halten.
Deshalb der Rat, genau jetzt mit Sport anzufangen. Von alleine verschwinden die Kilos nicht und eine Verbesserung der Fitness bringt automatisch eine Verbesserung der Symptomatik mit sich, auch, weil das überschüssige Adrenalin so abgebaut werden kann, das sonst in Angstattacken mündet.
23.03.2024 05:33 •
#43