mein Name ist Oliver, ich bin 38 Jahre alt. Allerdings fühle ich mich derzeit als wäre ich 98 Jahre alt. Ich leide seit einigen Jahren an einer Angststörung, welche mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt ist. Allerdings ist die eine so starke Müdigkeit noch nie vorgekomen.
Ich habe eine Firma mit 10 Angestellten, 3 kleine Kinder und 3 Hunde. Alle sind auf meine Leistungsfähigkeit angewiesen und ich muss dringend wieder zu Energie kommen. Ich bin zwar seit 6 Wochen in Therapie, aber es geht nicht voran. Die Therapeutin meint, ich wäre völlig erschöpft und müsste mich ausruhen, was anderes würde nicht helfen, angesichts meiner Belastungen in den letzte Monaten.
Im Mai 2015 bis Juni 2015 habe ich meine Firma umgezogen, das war ein irrer Gewaltakt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich leichte Ängste (Angst zu ersticken ist meine Hauptangst). Nach dem Umzug wollte meine Frau mich verlassen, weil sie mich mit 111 kg nicht mehr attraktiv fand und ich nur arbeiten würde. Gut, habe dann nebenbei 20 kg abgenommen und jeden 2. Tag Sport gemacht und dadurch meine Ehe gerettet. Habe aber dennoch jeden Tag Angst dass sie mich mit den Kindern verlässt und bekomme Panik, sobald sie nur schlechte Laune hat.
Im Herbst ist dann mein Steuerberater durchgeknallt (ist noch immer im Krankenhaus) und hat einfach fiktive Werte an das Finanzamt geschickt, die das auch von meinem Konto belastet hatten. Ich brauchte mit einem neuen Steuerberater Monate, die Situation zu bereinigen. Die Ängste steigerten sich sehr und ich bekam eine Speiseröhrenentzündung dazu, Sodbrennen, nervöse Schluckbeschwerden und Schlaflosigkeit. Die Existenz meiner Firma und der Arbeitsplätze stand bis vor wenigen Wochen auf der Kippe. Inzwischen ist alles geklärt in dieser Sache.
Die Therapeutin meint, der Umzug, die Ehekrise und die existentielle Bedrohung durch den Steuerberater und dazu noch die Diät hätten mich an das Ende meiner Kräfte gebracht. Dann noch die ständige Angst und die Schlafprobleme wären daran schuld. Kann es wirklich sein, dass so ein paar Lappalien einen an den Rand der Erschöpfung treiben? Ich kann mir das nicht vorstellen und suche nach einer körperlichen Erklärung, die aber nicht gefunden wurde.
Zu meiner Müdigkeit habe ich Schwindel, Hall in den Ohren, Herzrythmusstörungen, dunkle Augenringe und mein Gesicht brennt vor Müdigkeit. Und einen Hexenschuss habe ich, der überhaupt nicht weggehen will. Ich bin morgens nach dem Aufstehen 2 Stunden fit, dann bin ich in der Firma eigentlich nur noch körperlich anwesend und warte auf Feierabend. Abends, wenn alle anderen im Bett sind, geht es wieder besser.
Hat jemand eine Idee?
mfg
Oliver
26.01.2016 19:51 • • 14.02.2016 x 1 #1