App im Playstore
Pfeil rechts

Ich habe diese Nacht überhaupt nicht schlafen können. Wir sind erst um 6 Uhr ins Bett in der früh weil wir Unterwegs waren. Es ist die Uhrzeit wo ich immer wach werde und nicht mehr schlafen kann wenn ich normal ins Bett gehe. Nicht mal 4 Stunden wie sonst auch konnte ich schlafen. Ich habe mich hin und hergewälzt und immer wenn ich die Augen zu mache bin ich extrem hellhörig und mein Herz klopft bis zum Hals. In meiner Brust hämmert es und Angst kriecht in mir hoch. Und wenn ich dann versuche mich zu konzentrieren auf was anderes bin ich wie benebelt. Ich hab dann vorhin als ich versucht habe mich Nachmittags wieder hinzulegen, so kurze Sekunden oder Minuten Schlafphasen gehabt. Nun habe ich extreme Angst das ich heute Abend auch nicht mehr einschlafen kann. Ich weiß ich mache mich extrem fertig mit diesen Gedanken und man soll versuchen sich abzulenken und an was schönes zu denken. Es ist aber gar nicht so einfach. Habe schon 2 Beruhigungstee's getrunken... Kennt ihr das auch? Ja ich weiß es gibt einige hier die sowas Nächtelang durch haben. Habt ihr denn ein paar Tipps zum schlafen für mich um das erträglicher zu machen? Ich hab Angst das der Körper das nicht mit macht und ich tot abklappe

Eure Jule

26.07.2015 19:12 • 26.07.2015 #1

Jule,

Einmal ist keinmal du hast geschrieben das ihr unterwegs wart. War da Alk. im Spiel? Vielleicht war dein Körper auch einfach nur total überdreht und du hast den Zeitpunkt wann du eigentlich ins Bett solltest einfach verfeiert;-) das kann dann schon mal im Rausch enden und du kannst nicht mehr schlafen. Mein Tipp schau ein schlechten Film oder lies ein langweiliges Buch dann wird es schon klappen mit dem einschlafen...

A

Kennt das jemand?

x 3

Huhu

Nein ich trinke überhaupt kein Alk. hatten ein wichtiges Dartspiel mit meiner Mannschaft gehabt (spiele Dart selbst) und ich rauche noch nicht mal Zig.. Das ist es ja...dann hätte ich das darauf schließen können

Hi Jule,

Zitat:
Ich hab Angst das der Körper das nicht mit macht und ich tot abklappe

So schnell stirbt man nicht wegen Schlafentzug, glaub mir.
Wenn du nicht schlafen kannst, wälz dich bitte nicht im Bett und versuche nicht krampfhaft zu schlafen, dann wird es dir recht nicht gelingen.
Raus aus dem Bett, Fernseher an oder ein Buch lesen. vielleicht könntest du ja am Abend reinen Baldrean Tee trinken oder ein Mischpräparat Baldrian, Hopfen und Passionsblume.
Bei Hopfen meine ich keine Bierbottle Mache vl einen Abendspaziergang und meide codeinhaltige Getränke wie Cola, Kaffee oder Schwarztee.

Hab keine Angst, der Körper holt sich den Schlaf, den er benötigt und wenn du keine Angst hast tot abzuklappen dann wirst du auch todmüde ins Bett fallen und gut schlafen, mach dir nur keinen Druck

...
Zitat:
rauche noch nicht mal Zig..

ohhhh doch, überleg mal, wieviel du bei so einem Abend passiv mit rauchst

hallo Julchen79

ist doch klar, dass Du nicht schlafen konntest.
Dein Körper war aufgewühlt, immerhin warste die ganze Nacht wach. DAs ist wie bei Kindern, die völlig überdreht sind, weil sie zu lange auf waren. Die sind dann so müde, und können dennoch nicht schlafen.
Nimm diesen Vergleich bitte nicht persönlich!
Ich hoffe, Du verstehst wie ich das meine.

Und dann wolltest Du dich hinlegen, obwohl Dein Körper sich im Aufstehmodus befand.

Du mußt vorher erst richtig abschalten, zur Ruhe kommen. Sozusagen alles Systeme `runterfahren.
Vielleicht nen warmen Kakao oder Tee trinken, entspannen, an was beruhigendes denken. Die Gedanken kreisen lassen, ohne an etwas bestimmtes zu denken.
Und wenn Du dich dann hinlegst, laß mal alle Muskeln bewußt locker sein.
Versuch das mal, fang mal mit den Gesichtsmuskeln an, geh runter bis zu den Zehen und spüre, wie locker und leicht Du bist.
Keine Anspannung ist da, nur das Atemgeräusch, und auf das konzentriest Du dich.

Viel Glück

Mondkatze

Da geb ich Not Helpless Recht. Die ganze Zeit bei der Hitze hab ich zwar geschlafen, war aber morgens und den ganzen Tag lang trotzdem wie nach ner durgemachten Nacht. Und wie du siehst lebe ich noch

Ich mache das mittlerweile so: Statt mich stundenlang hin und her zu wälzen, immer genervter und angespannter zu werden, stehe ich auf und mache war. Je nach Zustand Glotze an (gutes Schlafmittel), was lesen, Musik hören, meditieren, halt alles, was nix mit schlafen zu tun hat. Nach 30-60 Minuten versuche ich dann das mit dem Bett noch einmal.

Danke für eure aufbauenden Worte...wirklich lieb von euch.

Mit hilft entspannungsmusik und wenn das auch nichts hilft dann nehm ich eine nervenruh Tablette

Mira Weyer
App im Playstore