App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo zusammen.
So ist es doch immer, es gibt offensichtlich nie einen ersichtlichen Grund warum die ein oder andere Körperfunktion gerade verrückt spielt, richtig? Das Symptom dürfte jeder Ängstler von uns kennen. Nur warum macht der Körper das dann mit uns, doch nicht nur um uns zu ärgern? Nein! Diese Funktionen gehen vom Unterbewusstsein aus, welches den Körper dazu benutzt um sich bei unserem Verstand mal Gehör zu verschaffen. Mit anderen Worten, wir haben uns zu lange zu viel zugemutet oder eine Situation erlebt die wir nicht verarbeiten konnten - auch wenn unser Verstand das anders sieht. Und deshalb verschafft sich das Unterbewusstsein durch diese Reaktion unsere Aufmerksamkeit.
Also wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt mal eine andere Sichtweise anzueignen und zu forschen und zu überlegen wo etwas passiert ist was uns in die jetzige Situation gebracht hat. Denn Argumente wie, dieses und jenes hat mir noch nie was ausgemacht, oder , früher hat mich rein gar nichts überfordert - warum sollte das jetzt so sein, bringen rein gar nichts um eine Besserung herbei zu führen. Im Gegenteil, man vergleicht sich unbewusst mit früher als man offensichtlich noch gesund war und verschlimmert seine Situation dadurch unbewusst weiter.

Uns allen zusammen alles gute für die Zukunft.
Dr. Gonzo

Sehr gut und richtig erklärt Gonzo

Danke Dr. Gonzo.
Ist alles grad nicht leicht für mich. Vorallem eben dieser Dauerzustand... Keine Panikattacken, sondern diese dauerhafte Anspannung mit hohem Ruhepuls. Weiß manchmal echt nicht wieso..Am Nachmittag geht's mir meistens besser.

Mira Weyer
App im Playstore