Wahrscheinlich bist Du einfach eine extrem introvertierte und/oder hochsensilbe Persönlichkeit.
Wir machen uns nicht viel aus Partys und allem, was die anderen, gemeinsam unternommen, so toll finden.
Für mich ist das alles, einfach nur Streß. Mein Vorteil ist aber, daß ich mit sehr wenig auskommen und
zufrieden sein kann. Wenn ich ein Buch lese ist das für mich soviel Spaß, wie für die meisten anderen
eine gelungene Party. Mach dir nicht zuviele Gedanken, es muß auch Introvertierte geben. Extrovertierte
gehen mir in der Regel auch recht schnell auf die Nerven und wohl auch andersrum, wir sind denen
einfach zu lasch. Ich bin nun seit fünf Jahren, völlig allein in meiner Wohnung. Ein normaler Mensch
würde spätestens nach einem halben Jahr, so einen Vogel kriegen. Aber mir gehts so besser, als unter
Menschen. Ich ertrage die Reizüberflutung einfach nicht und meine Verarbeitung kommt deswegen
auch schnell ins stocken. Ergebnis ist dann Kopfschmerzen, Erschöpfung, bis Migräne. Das einzige was
hilft, sich mich dann wieder zurück zu ziehen und mich auszuruhen. Es gibt leider nichts anderes.
Medikamente haben es etwas verbessert, aber auch ich habe überhaupt kein Sehnen oder Bedürfnis
nach Kontakten, weil ich weiß, daß es für mich einfach nur sehr anstrengend ist. Dafür können wir uns
noch richtig freuen über ein Blümchen am Wegrand, oder ein Vögelchen, daß da vorbei fliegt und eben
Sachen, die die anderen nicht wahrnehmen. In der Natur, kann ich mich auch wunderbar, wieder aufladen.
So unwahrscheinlich das auch für manchen klingen mag, aber ich bin alleine glücklich und genüge mir selbst.
Nach 46 Jahren und gefühlt unendlich vielen Versuchen mich anders hinzubiegen, weiß ich das aus eigener
Erfahrung. Gruppen sind für mich ein Horror. Wahrscheinlich bist Du eine von uns!
14.08.2017 18:56 •
x 1 #5