App im Playstore
Pfeil rechts
77

[quote=Hackstöckchen]hach ja....fas achtsamkeitstraining....steht auf jedem therapie plan... :/[/quote

ok, klingt nicht begeistert

Bringt das was?

ich kann nicht machen weil ich nicht ruhig sitzen kann...und schon garnicht mit Augen zubruhig sitzen

A

Kann Sowas Wirklich Die Psyche Machen ? komplett fertig

x 3

Es reicht schon wenn du das erkennst und sagst geht nicht, nimmt schon etwas Druck. Beim Meditieren setz ich mich dann hin und denke mir, gut geht nicht ruhig zu sitzten. Ist erstmal unangenehm aber ich bleib sitzen und akzeptiere das Gefühl, ich merke: Ich fühle mich extrem Unruhig. soso. aha. Damit bin ich ein Betrachter. Ich betrachte etwas, (die Unruhe) aber ich bin nicht das was ich betrachte! Dieser Unterschied ist ganz wichtig. Ich lass dann die Unruhe zu,bleib sitzen und erwarte auch nicht krampfhaft das ich ruhiger werde, (Meditation ist ja nicht ein tun sondern ein lassen, loslassen.) Wenn ich dann in mich hineinhorche und die ganzen Impulse spüre wie ich ärgerlich werde, aufspringen will ... weglaufen...atme ich in den Bauch und konzentriere mich nur aufs Atmen. Ich mache nur eins: Atmen. Die Gedanken und Gefühle lass ich im Kopf rumkreisen, kann ich ja nicht ändern. Oft ertappe ich mich beim Gedanken das ich jetzt verdammtnochmal ruhiger werden will..
Ich Meditiere schliesslich jetzt, und will gefälligst ein Ergebnis haben! Aber beim Meditieren läuft das wohl anders. In diesem Moment nix wollen oder tun. Da sage ich mir dann: nö, ich erwarte nix, atme und gut. Ganz schön tricky. Denn ich muss mir erstmal auch erlauben einfach nur dazusitzen! das ist für mich schwierig. Und man muss das üben.

Ich kenne einige Menschen die meditieren. Auf mich machen sie einen sehr relaxten Eindruck. Habe im Internet mal gegoogelt: Meditation für Anfänger und dann kamen eine Menge Fachausdrücke und Sitzpositionen und vieles mehr. Da ich ja zur Zeit richtig gut Schlafstörungen habe, kann ich mich nicht reinlesen, geht momentan gar nicht. Habe mir vor kurzem bei Amazon eine CD gekauft.
Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson

Die ist eigentlich ganz gut. Am Anfang zuckten bei mir die Augenlider wie wild, konnte auch die Füsse nicht still halten und die Atmung war total schwierig, konnte nicht durchatmen und bekam sie auch nicht ruhiger. Die lange Version geht eine halbe Stunde, nach ein paar Minuten war ich für das erste Mal dann schon sehr ruhig und voll bei der Sache, bis dann mein Hund auf's Bett sprang.
Aber Dankeschön für deine Info.

@Emmelie

Jacobson hättest du dir auch bei der Techniker Krankenkasse runterladen können.

Zitat von petrus57:
@Emmelie

Jacobson hättest du dir auch bei der Techniker Krankenkasse runterladen können.

Dankeschön für den Tipp, hätte vielleicht eher mal auf der Seite meiner Krankenkasse schauen sollen.
Dafür hab ich es jetzt auf MP3 für's Handy und ist auch schon abgebucht vom Konto.

@emmelie, @hackstöckchen bei Youtube gibs auch tolle Sachen. Entspannt einschlafen Relaxmusik Geführte Meditationen.... besonders hat sich da eine gewisse Mojo oder so mühe gegeben. Habs mir runtrrgeladen und hilft mir sehr zum entspannen.

lieben Gruss Robinson...

Zitat von Robinson:
@emmelie, @hackstöckchen bei Youtube gibs auch tolle Sachen. Entspannt einschlafen Relaxmusik Geführte Meditationen.... besonders hat sich da eine gewisse Mojo oder so mühe gegeben. Habs mir runtrrgeladen und hilft mir sehr zum entspannen.

lieben Gruss Robinson...

Mit dem Einschlafen habe ich zur Zeit gar keine Probleme. Nach zwei Stunden Tiefschlaf werde ich abrupt munter, dass ist echt ein Gefühl als ob ich von den Toten zurück geholt werde.
Ich bekomm dann mit wie mein Herz ganz langsam wieder anfängt schneller zu schlagen, gefühlt aber als ob es zu schwach ist es leistungsmäßig zu schaffen, der ganze Körper hat so ein komisches Vibrieren und ich hab dabei ein so elendiges Gefühl und natürlich Angst ohne Ende.
Zwei Nächte und die Letzte dann gar nicht mehr geschlafen vor lauter Angst. Vielleicht schaffe ich es mit PMR und Meditation insgesamt ruhiger und gelassener zu werden. Hab schon wieder Angst
vor der Nacht.

Hallo,

so traurig und elend es auch ist, wie schlecht es hier oft allen geht, finde ich mich in allen Beiträgen wieder und diese könnten auch von mir sein, aber es tut unendlich gut zu wissen, das man nicht alleine mit diesem ganzen Mist da steht.
Und wenn man glaubt bereits alles zu wissen, findes man doch immer wieder hilfreiche Ideen,Tricks oder bzw. Erfahrungsberichte die den Umgang mit der Erkrankung manchmal etwas leichter machen .
Danke Euch Allen, ein tolles Forum.

Wolfgang

Ich bin ganz deiner Meinung Wolfgang

Stimmt, es hilft ungemein andere zu lesen und zu wissen, dass man mit diesen Problemen nicht allein ist. Fehlt nur noch eine App oder Whatsapp-gruppe für nachts.
Nein, nur ein Spaß.

hehe. Ja ich fühle mich hier auch verstanden und jeder kann hier offen und ehrlich von seinen Ängsten berichten und man kann sich gegenseitig Tipps geben

@Miriam ja weil man das kennt an sich. Andere Menschen sagen nur hä? watn mit dir los..! Aber wir werden hier langsam off topic..

Ja richtig, Menschen die das nicht haben sagen zu mir auch oft: Du bist doch gesund, dir passiert nichts, genieß doch dein Leben. Haha

Zitat von miriam0707:
:D hehe. Ja ich fühle mich hier auch verstanden und jeder kann hier offen und ehrlich von seinen Ängsten berichten und man kann sich gegenseitig Tipps geben

nicht falsch verstehen, ich habe Schlafstörungen und Angstzustände und in letzter Zeit ganz schlimm. meinte nur, man kann sich ja Kontakten und die Ängste wegsimsen
mom, also im anständigem Sinne

Zitat von Emmelie:
Zitat von miriam0707:
:D hehe. Ja ich fühle mich hier auch verstanden und jeder kann hier offen und ehrlich von seinen Ängsten berichten und man kann sich gegenseitig Tipps geben

nicht falsch verstehen, ich habe Schlafstörungen und Angstzustände und in letzter Zeit ganz schlimm. meinte nur, man kann sich ja Kontakten und die Ängste wegsimsen
mom, also im anständigem Sinne

Das habe ich auch so verstanden, alles gut

Das ist gut
Sponsor-Mitgliedschaft

moin, 5 uhr wach....wieder eingeschlafen......eben grad voll ausm schlaf gerissen...weiss micht obs direkt nen traum war aber zumindest war es das gefuehl das ich nen puls von 200 hab und dann total druck auf der brust im schlaf und dann stillstand...

nunja als ich dann wach war erstmal auf die seite gedreht hand ans herz.......

weder herzrasen noch sonst was.......also einbildung gewesen...war trotzdem schei.....voll nervös grad.....

jetzt lieg ich seit 10 min auf der linken seite hand unter der seite am jerzschlag beobachten :/

es kam einfach ausm schlaf herraus....jetzt sticht es überall.....und fuehlt sich an als wenn immer kleine pausen bei jedem schlag sind... kriese......

wobei das stechen gestern abend schon war...hatte mich abgefunden kommt vom ruecken...

trotzdem war das eben wieder ein echtes schei. gefuehl so ausm schlaf gerissen zu werden....

sofort ist auch wirder dieses schei. gefuehl.von wegen fuss bewegen und so da...

auf irgendwas muss der köper mit dem wach werden reagiert haben.... ich habs ja irgendwie gemerkt

ein super morgen ...........

http://www.adhs-deutschland.de/Home/Beg ... -ADHS.aspx

sehr interessant.....

interessant auch der abschnitt mit dem permanenten nikotinmissbrauch bei adhs.....sage nur 24 std Zig......

sollte das adhs wieder da sein bei mir odet jetzt so extrem sein....habe ich mal horror davor ritalin zu nehmen.....

wobei es frueher halt super geholfen hatte....war echt nen top ausgeglichener junge...und ohne ritalin das absolute Horrorkind was ins heim sollte...

nur frueher hatte ich nix mit nebenwirkungen am hut....heite umso mehr....

jetzt wo ich wach bin und am rumlaufen bin stand ich eben im wohnzimmer.....

auf einmal 2 x richtig heftiges stechen ziehen im bauch links und brusz rechts oben....

jetzt sitz ich hier mir gehts schei. kreislauf, Schwindel.... nervös,..zittern.....

ich denk da ist irgendwas gerissen und der schwindel kommt von inneren blutungen :/

ich dreh gleich ab mir gehts sowas von dreckig...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore