App im Playstore
Pfeil rechts
77

nachdem wir heute eltern Gespräch hatten mit der psychologin unseres sohnes, stellte sie wieder bei mir massive adhs symthomatik fest.

ich hatte als kind adhs und habe ritalin bekommen 7 bis 14 jahre...dann abgesetzt.

sie sagte explizit das ich der typische extreme adhs typ bin....nervoes,impulsiv,verwirrt,vergesslich,.....

sie sagte meine anderen symthome beruhen allr auf das adhs problem.

sie suchte mir direkt eine adhs rhea klinik raus....

muss gestehen da ist leider was dran....und das habe ich meinem Sohn weitergegeben :/ da sowas vererbbar ist......

aus adhs resultieren viele andere symthome...

so siehts aus....die hat das schon nach 10 minuten bei mir gesehen und sagte...ich war mal ein adhs kind..

ich solle mich wieder um ritalin therapie bemühen.....

und wieder habe ich gemerkt es muss was organisches sein....

Elektronische Zahnbürste ist das Stichwort.

Wenn ich die gegen den zahn druecke ist es ja normal das der kopf vibriert.......

Es ist aber nicht normal das dabei extremer schwindel sofort einsetzt und es sofort drueckt im kopf,ich nicht mehr gut stehen kann und wenn ich sie nicht wegnehme dauert es nicht lange das ich vollkommen verwirrt bin und fast unfalle.....es noch 10 Sekunden nachschwindelt mir schlecht wird und tatterig werde...

genau wie Kopfsteinpflaster mitm auto oder kleinste vibrationen die heftige auswirkungen haben....als wenn das ganze hirn mit schwingt.

genau wie beim gehen vorhin...blick nach unten auf das Kopfsteinpflaster,... vollkommen verwirrt nix mehr gesehen als wenn alles durcheinander ist,....

die bewegung mit dem blick der Wahrnehmung und verarbeitung von allem ist komplett gestört .

das haengt zu 10000% mit dem ohr oder sonst was zusammen....inkl tinnitus.

dsr koerper checkt die x / y achse und geometrie nicht mehr richtig....

sorry..das ist nicht psyche

A

Kann Sowas Wirklich Die Psyche Machen ? komplett fertig

x 3

Was heißt Psyche? Das Gehirn ist auch ein Organ.
Bin gespannt auf dein erneutes Ritalin und die Wirkung.

organ was durch äußerliche Einflüsse extreme symthome auslöst.....

es ist auslösbar,das ist nicht psyche,.....warum auch......

ja ritalin.......horror zeug......ok.. früher als kind nie mit befasst....jetzt glaube ich der absolute horror

ADHS ist aber eine psychische Störung.

http://www.navigator-medizin.de/eltern_ ... erung.html

wenn du das hast ist das schon eine sache die du behandeln musst.

adhs ist keine psychische störung

http://www.menschen-mit-adhs.de

neurobiologische störung der Rezeptoren noadrenalin etc pp....

Ich würde dir ja gesundheitlich Schwimmen und Yoga empfehlen. Das dehnt den Körper, stärkt die Muskeln und sorgt für eine gute Haltung.
Unter Chiropraktik habe ich gegoogelt, kann gefährlich werden ..

Was hast du denn bis jetzt an Medikamenten, AD und so durchprobiert?

Bei welchen Tätigkeiten oder Situationen tritt deine Symptomatik verstärkt auf?

Bei welchen Gedanken tritt deine Symptomatik verstärkt auf?

Wieviele Kinder hast du? Das ist auch ein großer Stressfaktor.
Was ist mit dem ganzen Unterhalt den du aufbringen mußt?

Naja , bei google kommt das aber oft raus.
Aber egal, von allein wird das nicht verschwinden.

Zitat von yellowBag:
Naja , bei google kommt das aber oft raus.
Aber egal, von allein wird das nicht verschwinden.

die psychologin hat das gesagt......

es gibt probleme bei der uebertragung von botenstoffe im kopf.....sie sagt....es ist wie ein sieb im kopf....dieses sieb hat loecher und alles prasselt in den kopf....

ich wurde früher auf den kopf gestellt was adhs angeht...

in der Pupertät haben meine eltern ritalin abgesetzt....

es gibt aber faelle da bleibt das adhs bzw die Rezeptoren Störung vorhanden, bei einigen regelt sich das in der Pupertät. bei mir war das wohl nicht der fall....wenn du mich live erlebst weisst du wovon ich rede....

ich bleibe auf jedenfall an der sache dran.

moin, nachdem ich nun heute in hannover bei dem einzigen ADHS im erwachsenen alter arzt angerufen habe, sagte dieser mir,...wir vergeben keine termine bis ende des jahres lol dacht ich mir so ok,...

Also weiter,...deister / weser klinik bad münder,....akut adhs ambulanz,...termin 08.07.16

Von Reha anträgen ohne vorherige ambulanz etc fast keine chance sagt mein neurologe,...

Also lebe ich erstmal weiterhin mit den problemen,...

Fakt ist aber mal das ich schon nahe am RLS Syndriom stehe,....die ganze zeit zucke und wackel ich mit dem fuss wenn ich liege,....wenn ich sitze ist es das bein,....

Wenn ich es still halte ist es ein ganz beschissenes gefühl,...das bewegen entspannt total,...ist schon zum permanenten tick geworden,..kotzt mich total an,...

Nachdem ich extreme schmerzen auf der rechten körperseite habe,sind zumindest die anderen symthome wie schwindel weg,....naja fast weg,....dafür kann ich mein arm und so kaum bewegen,....

Inzwischen habe ich die e Zig. weggelassen wo ich 24 std dran sauge und bin nun zu normalen rüber,...

Derzeit versuche ich alle 30 min eine zu rauchen,...wobei man aber schon nach 5 minuten entzug merkt,....total extrem,... Ich versuche mich jetzt von 30 auf 45 min hoch zu arbeiten,....

heee,...seit heut morgen noch,....

Ich beisse fest zusammen mit den zähnen da rauscht es,...höre das blut fliessen oder so,...auch total unnormal war nie so,...auch richtig nervig

Hallo Hackstöckchen,
du bist aber auch sooo auf dein inneres fixiert. Überleg ma wieviel Schläge dein Herz in deinen Leben schon geschlagen hat. Und das soll es jetzt nichtmehr? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? _Vertrau mal diesem Ding, das läuft und läuft wien Käfer,selbst wenn du es mit deinen Ängsten oft irritierst. Und wenn,ich schreibe wenn was passiert kannst du es nicht ändern. Ich leide selbst unter Ängsten, und ja, man verdorben sich sein ganzes Leben damit. Wir können aber im Leben so wenig beeinflussen.

Zitat von Robinson:
Hallo Hackstöckchen,
du bist aber auch sooo auf dein inneres fixiert. Überleg ma wieviel Schläge dein Herz in deinen Leben schon geschlagen hat. Und das soll es jetzt nichtmehr? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? _Vertrau mal diesem Ding, das läuft und läuft wien Käfer,selbst wenn du es mit deinen Ängsten oft irritierst. Und wenn,ich schreibe wenn was passiert kannst du es nicht ändern. Ich leide selbst unter Ängsten, und ja, man verdorben sich sein ganzes Leben damit. Wir können aber im Leben so wenig beeinflussen.

Stimmt, können wir nicht. Aber sich in einer Angstattacke zu sagen, dass Ding läuft schon viele Jahre und tut es auch noch weiter, fällt schwer und klappt nicht. Leider

Der Erste Schritt ist, sich selbst zu Akzeptieren wie man ist.
Niemand ist perfekt.
Jeder hat seine Fehler. Man steht nicht alleine damit. Das sollte man sich vor Augen halten. Und sich nicht verrückt machen.
Damit wird es nicht besser.,.. Im Gegenteil, man steigert sich immer mehr in seine Ängste.

Akzeptieren ist das Zauberwort

Wenn das Zauberwort sich akzeptieren ist, hast du es schon geschafft, frei ohne Ängste zu leben?
Wenn ich mich betrachte, ich habe ja sehr viele Ängste, die mit Krankheit zu tun haben und in der Schlussfolgerung dann auch zu sterben.
Ich überlege gerade, akzeptieren - mich? Also ich schreib jetzt mal so ganz salopp: Ich glaube nicht jede Angst hat unbedingt Mit sich akzeptieren zu tun.
Siehst du das anders?

Hallo emmelie, dann hilft mir nur radikale Akzeptanz. In meiner grössten Not, in meiner grössten Angst, habe ich einfach vor der Situation kapituliert. Ich sagte mir dann ist es so. Weil, ich war völlig fertig. Und was glaubst du ist passiert? nix! Das Leben ging komischerweise weiter. Diese s. Angst war in disem Augenblick völlig weg. Passiert mir auch beim Zahnarzt: wenn ich vor Angst nicht mehr kann falle ich in sone art Lethargie, und merke dass ich sowieso nichts machen kann und das befreit.

Ok, so gesehen stimmt das. Ich habe das ein bisschen anders verstanden von My Secret. Ich war voll bei sich als eigene Person akzeptieren.
Wie du das siehst hast du mir sogar die Akzeptanz voraus Ich hau dann beim Zahnarzt auch schon mal wieder ab.
Aber was du beschreibst, ist eher sich der Situation ergeben also die Situation akzeptieren. Eigentlich bist du dann schon auf dem besten Weg
deine Ängste loszuwerden. Oder? Wenn ich das könnte, dann wär ich schon ein Stück weiter.
Sponsor-Mitgliedschaft

emmelie, glaub nicht das ich das immer schon so kann, ich übe ja noch. Theorie und Praxis.

Ich meine aber bei dir gelesen zu haben, dass du meditierst. Richtig? Hatte gestern auch mal gegoggelt in Punkto Affengeschnatter. http://www.achtsamkeit-lernen.de/was-ist-achtsamkeit/
Wie hast du das angestellt, ich meine wenn man vom meditieren gar keine Ahnung hat: Wo oder besser wie fängt man da an? Wo holt man sich Informationen, Hintergrundwissen, Vorgehensweise und so.
Ich habe da gar keine Ahnung.
Wenn dir meine Fragen nicht zu viel sind, können wir auch einen neuen Thread aufmachen, denn das Thema hier ist ein anderes. Möchte nicht Hackstöckchen gegenüber unhöflich sein.

hach ja....fas achtsamkeitstraining....steht auf jedem therapie plan... :/

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore