App im Playstore
Pfeil rechts
77

Zitat von petrus57:
Zitat von My Secret:
Aber man kann doch nicht sein Leben auf ein Medikament aufbauen.

Ich hatte dir ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich die Tavor nur als Notfallmedikament ansehe.

Ich nehme abends auch 15 mg Mirtazapin. Aber das macht mich am nächsten Tag immer so benommen. Versuche es jetzt mal mit 7,5 mg.

Ich finde es paradox, dass es mir abends meist immer wie vor den Angststörungen geht. Kann sein, dass ich mich am Tage zu viel mit dem schei. beschäftige.

Habe jeden Abend 30 mg, zum schlafen gehen.
Das ist das was ich meine, wegen der Abhängigkeit.
Das Medikament geht nach einer Zeit aus dem Körper raus.
Der Körper weiss aber ganz genau, dass es bald Nachschub gibt und zeigt dann an, das er die Medikamente brauch.
Kenn das sehr gut, bei mir ist Abends auch immer groß Alarm, von der Panik.
Tagsüber überlegt man sich (meist unbewusst) was man den Tag über machen kann, ohne eine Panik auszulösen. Das passiert ganz automatisch, kenne das sehr gut. Danach ist man völlig ausgelaugt.

Zitat von petrus57:
@yellowBag

Ich hatte den Fehler gemacht nicht auf die Krücke Tavor zurückzugreifen. Dadurch hat sich meine Angst verfestigt. Hatte es Anfangs mit Venlafaxin probiert. Hat gar nichts gebracht.

Ausgelöst wurden meine Ängsten durch einen massiven Hexenschuss. Mein Körper hat sich durch die Angst vor dem nächsten Hexenschuss total verkrampft und konnte kaum noch gehen oder stehen. Meine Beine waren wie Pudding und haben massiv gezittert. Bin dann ein paar Jahre kaum noch aus dem Haus gegangen und habe meist nur im Bett gelegen. Dadurch hat sich dann meine Muskulatur massiv zurückgebildet. Hätte ich vielleicht ganz am Anfang Tavor genommen wäre mir dies vielleicht alles erspart geblieben. Daher wäre für mich eine vielleicht kommende Abhängigkeit von Tavor das kleinere Übel.

Ja, das verstehe ich schon bei dir.
Aber er ist noch recht jung und hat das Problem schon 8 Jahre, kann ja auch noch rausgehen und auch Auto fahren.
Also sollte er doch mal was tun damit es besser geht.
Und wenn er aus Angst nicht zur Therapie geht dann würde er dort sicher was zur Beruhigung bekommen damit er mal
anfangen kann.
So geht es doch aber auch nicht weiter voran.

A

Kann Sowas Wirklich Die Psyche Machen ? komplett fertig

x 3

Noch kann ich das ja,..war eben einkaufen,....

Ich bin am überlegen ob das alles mit evt 24 std Nikotin konsum zusammenhängt,...

Ich hänge ungelogen,...nachts im halbschlaf tagsüber abends IMMER an der e kippe,.....

Momentan ist alles wieder gut,...es ist ja auch mittags,...

Schlafen gehen bzw schlafen ist für mich der horror,...wenn ich 6 std wach bin wird es normal,...es ist also kein schlaf,..sondern horror trip

Tavor,....hab da so ne doku gesehen,.....irgendwann reichts nicht mehr und dann muss immer mehr rein,...

Fakt ist aber,...7,5 ist viel,...das zeug wirkt wohl schon ab 0,5mg

Zitat von Hackstöckchen:
Fakt ist aber,...7,5 ist viel,...das zeug wirkt wohl schon ab 0,5mg

Das mit den 7,5 sind Mirtazapin.

Von Tavor nehme ich meist 0,25 - 0,5. Hatte mal 1,0 genommen, war mir schon zu viel. Am besten geht es mir mit 0,5. Aber wie schon beschrieben nur bei Bedarf.

Also wenn 0,25 schon was bringen......Hammer....

Wie fühlt man sich danach ?!

0,25 ist bei mir eher eine homöopathische Dosis. Da ist dann die Angst nicht mehr allzu groß. Mit 0,5 geht es mir meist sehr gut. Aber wie geschrieben, nehme ich die nur, wenn was Stressiges ansteht.

Moin,

Gestern noch rasen gemäht....Alles soweit gut....

Aufgewacht mit schmerzen schulter / nacken...std später Kopfschmerzen und voll verstrahlt irgendwie.......voll schwindelig...abwesend...Alles komisch......

Ein neuer Tag beginnt.......

Hi Hackstöckchen,

du, ganz ehrlich: Wenn man als eher inaktiver Mensch ohne viel Bewegung den Rasen mäht, kann man am folgenden Tag schon mal Schmerzen im Nacken und der Schulter haben. Muskelkater, eine Verspannung, sowas halt. Und das strahlt dann aus, darum gibt es Kopfweh und Schwindel. Alles andere, was bei dir passiert weil du das fühlst, ist dann die Psyche. Wir Angsthasen neigen ja dazu, jedes Zipperlein direkt als ganz schlimm wahrzunehmen... wobei ich mir da auch wieder an die eigene Nase fassen kann Ich kann das leider auch ganz gut.

LG,
Chaosdenkerin

das geht ja damit los das ich die augen aufmache und schon starke probleme bekomme....nach dem augen aufmachen gibt es schon die ersten symthome....

10 minuten nach dem wach sein,wie auch heute total verstrahlt, schwindelig benommenheit ohne ende...mir ist schlecht....

liege jeden morgen mit na Wärmflasche im nacken das beruhigt alles ein wenig.

irgendwann dann ist es ertragbar...

bin echt am überlegen ob det 24 std nikotinkonsum damit zusammenhängt. raucbe zwar nur 6mg aber dafuer immer.

ganz ohne hab ich so starke Entzugssymptome das ich kurz vorm Kreislaufkollaps stehe und alle symthome noch heftiget unausstehlich sind.

Moin,

normal aufgewacht.... Alles super....30 minuten spaeter gehts los....

schwindel,schlecht,tatterich,benommenheit geht los......kopfschmerzen....verwirrt verstrahlt....

das hat aber nix mit angst zutun irgendwie....

Mir gehts auch immer so...ich hab Tage wo ich aufwache und 30 min. später bin ich schon ein Wrack oder ich wach gleich schon mit dem Gefühl ich stehe unter Strom auf...weiß auch nicht ob es direkt mit der Angst zu tun hat, diese bzw. die Gedanken werden aber dazu beitragen...bei mir sehe ich so langsam ein, dass das ein körperliches Problem ist (Muskeln, Haltung usw...) aber es schränkt einen enorm ein und ich frage mich immer ob das auf Dauer gesehen nicht doch irgendwann schädlich wird, für Organe usw...

Lg mella

Zitat von Hackstöckchen:
das hat aber nix mit angst zutun irgendwie....

Diese Symptome haben aber viele bei Angststörungen.

Das hat nichts mit der Angst zu tun...? Hm, ich wäre da vorsichtig mit der Einschätzung. Bei mir sah es heute morgen so aus: Erbrechen, Zittern, Schwindel, Kreislauf bricht fast zusammen, ich konnte vor Müdigkeit einfach kaum aufstehen, habe mich wieder hingelegt, als ich es endlich aus dem Bett geschafft hatte. Total schlimm, ich dachte echt, dass jetzt gar nichts mehr geht. Inzwischen habe ich es immerhin an die Uni geschafft und sitze in der Bibliothek. Für die Uni arbeiten klappt nur in sehr kleinen Häppchen, aber immerhin. Und so langsam lassen die Symptome nach. Kann es sein, dass du immer noch Probleme damit hast, deine Angststörung zu akzeptieren, Hackstöckchen? Dann kann dir keine Therapie helfen, keine Behandlung gar nichts. Entweder man lässt sich auf den Gedanken ein, dass das alles nur die Angst ist, oder man verharrt halt bei den Problemen und ein Jahr nach dem anderen vergeht. Der Weg da raus ist unheimlich schwer, auf den Tag, an dem die physische Diagnose kommt, mit der alles heilbar ist (oder den, an dem die Probleme von selbst verschwinden), kann man aber ewig warten.

privat Termin heute beim neuro...komplettcheck....bis jetzt gehts halbwegs gut.... gestern abend war es voll schlimm....also wenn muede wird..

bin am überlegen ob das noch was mit co2 zutun hat weil ich immer flach atme..weil mein bauch immer nach innen gezogen ist hm...

rasen gemacht gelaufen,gegangen.. total verstrahlt,breit, nacken spannung, Kopfschmerzen.

ich frage mich immer was ich gerade mache...also rasenmaehen etc und so...habe das ja nie gemacht....dann guck ich den....

ich bin urgendwie in einer anderen zrit hängen geblieben...

das ist nicht das jetzt nicjt dir zeit jetzt....komme damit nicht klar was ich gerade eigentlich mache.

toral komisch alles....als wenn man halt in einer anderen zeit ist und sich staendig fragt was machst du jetzt hier....

bin 6 mal umgezogen binnen 2 jahren...mitbfrau zusammen audeinander etc etc...

ich srh die welt und umwalt total anders halt.

ich sehe die menschen aber irgendwir bin ich nicht in der zeit.....

das kommt aber alles erst nach dem aufstehen und rumlaufen...

bin hier aufgewachsen und alles...aber es ist alles anders....ich verstehe das alles nicht mehr.

ich seh mich als kind hier langfahren...jetzt ist es alles so anders.....

irgendwie halt haengrn geblieben....

wenn ich gehe frage ich mich warum ich hier langgehe und wie mich andere leute sehen.

ich sehendie texte hier schreibe....aber irgendwie denk ich,...das schreibe nicht ich es ist halt total komisch alles.

muss mixh jetzt hinlegen.....

@hackstöckchen

Gestern In aller Freundschaft gesehen? Da musste ich an dich denken. Da war so ein Typ dem wurde immer schwindelig wenn er den Kopf nach links bewegte. Der hatte irgendwas an der Wirbelsäule. Da drückte immer was auf die Adern was dann den Schwindel auslöste.

Kannst ihn dir ja mal in der Mediathek der ARD ansehen.

Petrus

Nennt sich depersonalisation bzw. derealisation nicht schön aber typisch bei ner Angsterkrankung.

Was hat denn der Neurologe festgeststellt?
Sponsor-Mitgliedschaft

So Moin,

chronische starke migraene und komplette verspannung....

er hat jede vene kontrolliert....nacken ohr...auge..vorne links rechts...alles gut...

krueppel als mensch sozusagen...

Cortison 1x 50 mg morgens 3 tage...dann reduzieren.... opipramol 1 morgens 2 abends

fango u. Mass.

wobei ich eigentlich laif 900 hochdosiert auf rezept nehme.....hmm

Zitat von Hackstöckchen:
So Moin,

chronische starke migraene und komplette verspannung....

er hat jede vene kontrolliert....nacken ohr...auge..vorne links rechts...alles gut...

krueppel als mensch sozusagen...

Cortison 1x 50 mg morgens 3 tage...dann reduzieren.... opipramol 1 morgens 2 abends

fango u. Mass.

wobei ich eigentlich laif 900 hochdosiert auf rezept nehme.....hmm

Was soll denn daran Krueppel sein? Du hast Verspannungen und? Mach was dagegen dann geht' s dir besser? Also auch nicht anderes als die alle anderen vorher gesagt haben und tun musst du auch wieder selber etwas. Wobei ich fast wetten würde dass du weder die Medikation nimmst noch regelmäßig zur Mass. gehst. Spätestens nächste Woche hast du alles wieder abgebrochen.

Zitat von petrus57:
@hackstöckchen

Gestern In aller Freundschaft gesehen? Da musste ich an dich denken. Da war so ein Typ dem wurde immer schwindelig wenn er den Kopf nach links bewegte. Der hatte irgendwas an der Wirbelsäule. Da drückte immer was auf die Adern was dann den Schwindel auslöste.

Kannst ihn dir ja mal in der Mediathek der ARD ansehen.

Petrus

Hallo lieber Petrus,

hast du auch gesehen ob das gefährlich war? Kann man da irgendwas dagegen machen?

Lg Mella

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore