App im Playstore
Pfeil rechts
77

Mag sein, dass deine Beschwerden sich durch deine vermutlich mittlerweile völlig verkorkste Muskulatur verstärken. Man wollte dir helfen in verschiedenen Kliniken aber du hast dir nicht helfen lassen. Ich Sitz den ganzen Tag vor dem Rechner drehe Ichbewusstsein Kopf nach rechts geht das Ohr zu leg ich ihn in den Nacken wird mir schwindelig woran liegt das wohl? Ganz simpel an eine geschrotteten Muskulatur ich Klemm mir sämtliche Nerven ab weil ich so verspannt bin. Was würde helfen? Gezielte Physiotherapie. Mach ich das ? Nö ich bin zu faul und ich weiß ja wo es herkommt also leb ich damit so lange bis es mich zu sehr nervt und dann muss ich wohl mal wieder zur Physio.

Du bist total gefangen in deinen Symptomen findest aber ständig ausreden warum du die nicht helfen lässt so wirst du keinen Schritt weiter kommen. Es wird auch keine gute Fee mit Zauberstab kommen und dich beschwerdefrei machen. Die wurden bisher reichlich Therapien angeboten machen musst DU sie und ja dazu gehört auch sich zu überwinden etwas zu tun dass eine ängstigt.

Stop ! Ich kann die symthome auslösen.

Der heftige Kreislaufschwindel kommt nicht durch Angst...warum auch es war nix.....

Das Herzrasen kam weil Blutdruck abgesackt war,normale Reaktion vom Körper....

Das hat nix mit Angst zu tun gehabt heut morgen

A

Kann Sowas Wirklich Die Psyche Machen ? komplett fertig

x 3

Wenn es nicht die Psyche ist wie du schreibst, wieso bist du dann nicht in der Schmerztherapie stationär geblieben?
Die hätten schon raus finden können woran es liegt.
Genau das zeigt doch das du auch psychische Probleme hast.

In deinem Eingangsposting schreibst du , dass geht seit 8 Jahren so! Na, dann...

Zitat von Hackstöckchen:
Stop ! Ich kann die symthome auslösen.

Der heftige Kreislaufschwindel kommt nicht durch Angst...warum auch es war nix.....

Das Herzrasen kam weil Blutdruck abgesackt war,normale Reaktion vom Körper....

Das hat nix mit Angst zu tun gehabt heut morgen

ICH kann das auch auslösen.

Was erwartest du denn WIE deine 'Heilung aussehen soll? Einer legt Hand auf und alles ist gut? Du warst in der Klinik die wollten dass du Sport machst das wolltest du nicht, sie wollten dir Botox geben damit die Muskulatur entspannt das wolltest du nicht. Du bist weder bereit dir helfen zu lassen noch selbst aktiv zu werden. Auf diese
Art und Weise wirst du noch sehr sehr lange leiden.

Wir reden doch auch nicht von heute Morgen. Wir reden hier von jetzt 19 Seiten Angst-Symptomatik! Lies doch mal bitte genau die Beiträge. Du gehst gar nicht richtig auf das Geschriebene der anderen User ein, merkst Du das eigentlich gar nicht?

Bei jeder falschen Bewegung kopfneigung etc aufstehen liegen falsch liegen so krasse symthomr zu kriegen ist nicht psyche.

Ich lag ganz normal rum....war verklemmt wie immer..

Habe mich hingesetzt im Bett dann ging es sofort los.

Chirupraktiker sagt Muskeln im Nacken sind ok.

Dann muss da ne Fehlstellung sein oder was auch immer.

Irgendwas wird verengt abgedrückt etc...das kommt so schnell und heftig alles das handeln nicht möglich ist.

Ich bin Mittwoch nochmal neuro.

Dann nochmal die Frage WARUM bist du nicht in der Schmerzklinik geblieben? Warum warst du nicht bereit dich dort untersuchen zu lassen und die angebotenen Therapien zu nutzen?

Ich geb´s auf. Du hörst nicht zu und beantwortest keine Fragen.

Alles Gute für Dich.

LG, Martina

Weil es mir so dreckig ging und ich diese schei. rueckentraining kacke morgens haette nicht machen können. Die haben gesagt ich muss oder kann gehen !

Es geht morgens absolut NIX mit mir

Ich werde nachts ausm schlaf gerissen mit diesem heftigen schei.....man kann in dem Moment nix mehr machen ausser versuchen wach zu bleiben !

Es sind 10 Sekunden horror ums Überleben kämpfen ! Auch nachts ! Ausm nichts einfach so !

Perle ! Ich gehe darauf ein ! Ich versuche drauf einzugehen ! Aber ich merke es stecken andere Dinge dahinter

Zitat von Hackstöckchen:
Weil es mir so dreckig ging und ich diese schei. rueckentraining kacke morgens haette nicht machen können. Die haben gesagt ich muss oder kann gehen !

Es geht morgens absolut NIX mit mir

Perle ! Ich gehe darauf ein ! Ich versuche drauf einzugehen ! Aber ich merke es stecken andere Dinge dahinter

Was wäre denn passiert WENN du es gemacht hättest? Sie haben angeboten dich dorthin zu begleiten, es sind dort Ärzte vor Ort, Pflegepersonal alles mögliche. Also WAS genau wäre dir passiert wenn du Rückengynastik gemacht hättest?
Warum KONNTEST du nicht? Hattest du eine spontane Querschnittslähmung die dich and Bett gefesselt hat ? Ansonsten seh ich nichts was einen davon abhalten sollte unter ärztlicher Aufsicht etwas zu turnen.

@Emelieerdbeer

Ich kann Hackstöckchen voll verstehen. Wenn die Ängste überhand nehmen ist man zu nichts mehr in der Lage. Ich an seiner Stelle würde dann erst mal auf Tavor zurückgreifen. Lieber eine vielleicht kommende Abhängigkeit in Kauf nehmen als solche Ängste auszustehen.

Zitat von petrus57:
@Emelieerdbeer

Ich kann Hackstöckchen voll verstehen. Wenn die Ängste überhand nehmen ist man zu nichts mehr in der Lage. Ich an seiner Stelle würde dann erst mal auf Tavor zurückgreifen. Lieber eine vielleicht kommende Abhängigkeit in Kauf nehmen als solche Ängste auszustehen.

Das mag stimmen wenn die Angst so groß ist geht nichts.
Aber dann hat er ja doch ein psychisches Problem?
Er schreibt auch seit 8 Jahren geht das schon.
Dann hau er sich jetzt Tavor rein bis er abhängig ist? Super Rat- da hat er ja bald noch ein Problem mehr.
Wird auch gut gehen, da er ja noch Kinder zu betreuen hat.

Ich bin raus hier.
Blockiert Therapieplätze die er doch nicht durch zieht, rennt ständig zum Arzt und ändert nichts.

Zitat von petrus57:
@Emelieerdbeer

Verstehen kann ich es auch, ich war ja selbst in einer ähnlichen Situation. Daher weiß ich aber auch dass das was er momentan macht nichts bringt und sein Verhalten absolut irrational, aber für seine momentane Situation, völlig normal ist.
Aber was tun? Sagen ja ich versteh dich ich hätte nicht anders reagiert alles gut so wie du es machst oder sagen ich versteh es aber trotzdem kommst du mit deinem momentanen Handeln nicht weiter weil es ist falsch.

Hallo,

für mich liegt das ganz eindeutig in deiner Psyche.

Schwindel und Blutdruckabfall kann jeder von uns von sich aus auslösen.
Das ist kein Hexenwerk.

Du hast seit 8 Jahren diese Probleme, wäre das was organisches würdest du mindestens schon im Rollstuhl sitzen ...
bitte mach eine stationäre Therapie, so wie dein Leben jetzt ist, kann es doch nicht weitergehen.
Wenn du es nicht für dich machst, dann doch bitte für deine Kinder.
Das bist du ihnen einfach schuldig !

Oder kneife einfach mal die Ar. zusammen und zieh dich selber aus dem Dreck, aber so kann das doch nicht weitergehen !

Hallo ihr Lieben....

Diese Blockade, nicht in eine Therapie gehen zu wollen, kann ich sehr wohl nach vollziehen.
Bevor ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe, und bevor alles so schlimm wurde, dachte ich persönlich auch, dass man sein Leben selbst in den Griff bekommt. Was soll da ein fremder MEnsch denn helfen können. Er kennt mich doch gar nicht.

Aber genau darum geht es ja auch! Die Psyche hat definitiv einen knacks bekommen. wenn nicht sogar schlimmer.
Der Schritt, selbst einzusehen, dass man Hilfe braucht, von aussenstehenden, ist schwer.
Versuch dir bitte vor Augen zu halten, dass es zwar schöner und angenehmer ist, Dich deinen Lieben zu öffnen, es aber einfach nichts bringt. In dem Moment, fühlst Du dich zwar besser, aber seien wir mal ehrlich.... Kannst Du dich da komplett öffnen?
Ich kenne dich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass du eine kleine Innere Blockade hast.
EIne Stationäre Aufnahme, bedeutet NICHT das Du mit deinem Leben am Ende bist.
Es bedeutet auch nicht, das Du schwach bist. Ganz im Gegenteil. Mit DIESEM Schritt, Zeigst du allen, und ganz besonders Dir selbst, das Du Stark genug bist!
Dieser Zustand, geht schon viel zu lange.
Sei Stark!

@yellowBag

Ich hatte den Fehler gemacht nicht auf die Krücke Tavor zurückzugreifen. Dadurch hat sich meine Angst verfestigt. Hatte es Anfangs mit Venlafaxin probiert. Hat gar nichts gebracht.

Ausgelöst wurden meine Ängsten durch einen massiven Hexenschuss. Mein Körper hat sich durch die Angst vor dem nächsten Hexenschuss total verkrampft und konnte kaum noch gehen oder stehen. Meine Beine waren wie Pudding und haben massiv gezittert. Bin dann ein paar Jahre kaum noch aus dem Haus gegangen und habe meist nur im Bett gelegen. Dadurch hat sich dann meine Muskulatur massiv zurückgebildet. Hätte ich vielleicht ganz am Anfang Tavor genommen wäre mir dies vielleicht alles erspart geblieben. Daher wäre für mich eine vielleicht kommende Abhängigkeit von Tavor das kleinere Übel.

Sorry, vielleicht mache ich mir jetzt Feinde mit der Aussage...
Ja die Medikamente helfen einen.
Aber man kann doch nicht sein Leben auf ein Medikament aufbauen.
Tavor habe ich auch zu Hause liegen, aber als Notfall Medizin.
Sonst nehme ich Abends Mertazapin . Was ich persönlich auch nicht toll finde.
Wenn es andere Möglichkeiten gibt, dann sollte man auch die Stärke aufbauen, und dagegen angehen, statt das Risiko einer Abhängigkeit einzugehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Da ist das Thema Nebenwirkung.....wenn du eh schon mit solchen Komplikationen Leben musst wie Herzrasen etc etc nimmst du sowas nicht freiwillig...wenn du weisst wie es sich anfühlt kurz vor der Ohnmacht zu stehen nimmst du sowas nicht.....

Das komische ist ja...es ist kein ohnmachtsgefuehl mit schwarz werden vor den Augen...sondern einfach nur das du nichts mehr mitbekommst... das geht so schnell...das sind heftige Schübe....halten 5 Sekunden an oder 10 dann ist gut.....

Zumal ich jetzt Kopfschmerzen habe.....

Es ist ja ok, wenn er keine Therapie machen möchte, wenn er alleine wäre.
Aber da sind noch kleine Kinder involviert und wenn man jetzt alles glauben würde, was er an Symptomen hat und das er seiner Meinung nach jederzeit umkippen könnte, dann ist das für mich grob fahrlässig!

Was, wenn er wirklich umkippt und mit dem Kopf wo dagegen knallt? Die Kinder sitzen dann hilflos daneben und können nicht helfen, was, wenn den Kindern etwas passirt und er kann nicht helfen.

Für mich ist das vollkommen ok, wenn sich jemand nicht helfen lässt, aber nur soweit er niemand anderen damit gefährdet!

Und ich weiß, wie es ist wenn man in so einer Situation Kinder hat, mein Mann war immer bei mir, bzw. war ich dann stationär im KH, und obwohl meine Kinder immer gut betreut waren, war diese Situation sehr schwer für sie und vergessen werden sie das auch nie wieder

Also bitte tu es für deine Kinder!
Versuchd noch mal in die Schmerzklinik zu kommen, wo man dir deiner Meinung nach helfen kann, aber nicht erst in ein paar Wochen, sondern jetzt!

Liebe Grüße

Zitat von My Secret:
Aber man kann doch nicht sein Leben auf ein Medikament aufbauen.

Ich hatte dir ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich die Tavor nur als Notfallmedikament ansehe.

Ich nehme abends auch 15 mg Mirtazapin. Aber das macht mich am nächsten Tag immer so benommen. Versuche es jetzt mal mit 7,5 mg.

Ich finde es paradox, dass es mir abends meist immer wie vor den Angststörungen geht. Kann sein, dass ich mich am Tage zu viel mit dem schei. beschäftige.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore