App im Playstore
Pfeil rechts
77

Ich denke, dass du so extremst verspannt bist, dass deine Durchblutung gestört ist. Das kann deine ganzen Probleme erklären. Da du dich aber nicht entspannen kannst, Schonhaltungen unbewusst einnimmst, immer wieder extreme Angst bekommst, kommst du aus dem Kreislauf nicht raus.

Zugleich machen Verspannungen Schmerzen, denen man unbewusst ausweicht. Man schont die kranke Seite , gleichzeitig entwickelt logischerweise stärkere Muskulatur auf der andern. Das wiederum macht nochmals mehr Schieflage und und und....

D.h. deine Angst hat zu tatsächlichen Problematiken geführt.

Dadurch arbeitet man heutzutage mit Schmerzmitteln, damit so ein Kreislauf zwischen Schmerzen und Verspannungen erst gar nicht entstehen kann. Man vermeidet damit auch, das Schmerzgedächtnis der Zellen zu trainieren, was z.b. bei Phantomschmerzen bei Amputationen ein großes Thema ist.

Vielleicht kann dir Neuraltherapie helfen, das werden in Triggerpunkte bzw. Akupunkturpunkte geringe Mengen Procain injiziert, das deutliche Erleichterung bringt.

Wenn ich verspannt bin und beim Autofahren eine komische Haltung einnehme, dann schläft mir immer der Arm ein. Der wird taub und wacht kribbelig wieder auf, veränder ich die Haltung, ist alles gut.

Als kleinste Möglichkeit versuche es mal mit feuchter Wärme auf den Nacken- und Schulterbereich..

Möglichst sehr warm und wässrig. Feuchte Wärme entspannt..

Ich hab das mit der Botoxtherapie gelesen, die Logik ist die gleiche, da wird den Muskeln die Möglichkeit genommen, sich zu verspannen..die werden quasi lahmgelegt. Dadurch wird die Durchblutung wieder funktionieren.

Der Kreislauf kann unterbrochen werden. Eben von der körperlichen Seite her. Könntest du deine Angst ablegen, würde es von der psychischen Seite her gelingen.

So oder so, diesen Kreislauf gilt es zu unterbrechen.

ich gucke grad meine mrt kopf bilder an,.....

ja ein kreislauf,...körperlich,..seelisch,....mehr körperlich als seelisch,..

Durch körper symthome werden diverse dinge nicht mehr gemacht,...warum ? angst umzukippen,....daraus resultiert es halt das man nix mehr macht und alles ggf. schlimmer wird.

Es gibt tage,da fühle ich mich normal,...

2 bis 3 std nachm aufstehen gehts dann los....

Heute morgen,.....augen auf,....zum fernseher geguckt,...ist das bild heftig nach oben gezuckt,....und meine augen habe ich auch gemerkt wie sie gezuckt haben,...so nystakmus ähnlich,....

Habe eh diverse probleme beim aufstehen bzw wach werden,....

Ich hör jetzt erstmal auf darüber zu texten,...steiger mich grad wieder in die Organische kacke rein,...bzw schlaganfall damals :/

A

Kann Sowas Wirklich Die Psyche Machen ? komplett fertig

x 3

Zitat von Hackstöckchen:
Es gibt tage,da fühle ich mich normal,...

Was eben doch für die Psyche spricht. Man darf das nicht so getrennt anschauen. Gefühle lösen Reaktionen im Körper aus (Ständige Angst führt zu Verspannungen, man ist immer in Habacht-Stellung, der Körper ist hochgradig erregt). Umgekehrt führen dann auch Reaktionen des Körpers zu Gefühlen (in deinem Fall wieder Angst). Angst und Angst macht lässt den Körper noch mehr verspannen etc. Wie du sagtest, es ist ein Kreislauf, der durch andere Erfahrungen, die du in der Klinik machen wirst, durchbrochen werden muss.

Mir fällt auch immer wieder auf: nur die westliche Welt macht eine so starke Trennung zwischen Psyche und Körper. Das stimmt nicht, wir sind nicht getrennt nur das eine oder das andere. Es ist eine Einheit. Angenehme körperliche Erfahrungen gleich angenehme Gefühle, angenehme Gefühle gleich angenehmes Körpergefühl, und dasselbe in Grün mit unangenehmen Gefühlen/Erfahrungen. Wir leben halt nicht mehr so, dass wir die Angst noch ausleben können, mit Flucht oder Kampf. Unser Körper hat sich evolutionär noch nicht an die schnelle Entwicklung seit der Industrialisierung angepasst. (Sorry, das war jetzt etwas phülosophisch )

So,..

bin grad bei sohnemann beim fussballplatz,......horror

Stand 20 minuten am spielrand inna sonne,......es ist so viel wo man hingucken muss,...die ganzen spieler das schnelle,..das packt mein kopf nicht zu verarbeiten :/

Ich musste grad zurück ins auto,....der schwindel nahm zu,.der druck im nacken auch,...ich sitz jetzt im auto hab nackenschmerzen,....es drückt mir den hinterkopf kaputt,...und leichte kopfschmerzen,.....

der rückweg vom rasen zum auto war horror....wusste garnicht wo ich hingucken sollte,......

das ist so als wenn du dinge siehst,...aber die nicht alle verarbeitet werden können,....too much input,...

jetzt wo ich sitze geht es einigermaßen,...

es knackt zieht und knirscht im ganzen rücken,....

die 20 minuten stehen waren horror halt,....voll krank,....

reizüberflutung vom feinsten,....

könnte mein schweinehund überwinden und wieder dahingehen,....aber es ist schwindelig und ach keine ahnung,...zuviel des guten ! zu hell zu grell die sonne scheint,....mein schädel tut weh,..mein nacken etc pp verdammt,...

ich will ja,....aber irgendwann schaltet kopf ab und bam,...

diese ganzen leute diese laufenden kinder.....dieses angespannt sein alles ist purer horror,....

als ich beim auto war hab ich nur noch die autotür gesehen aber nix mehr zu realisiert,....ich seh dinge dann aber irgendwie auch nicht,...also ganz komisch.

das sind alles extreme reizüberflutungen,....wo ich der meinung bin die kommen durch dauerkontraktion der nerven im nacken ! genau wie gangunsicherheit schwindek etc pp,..

die rezeptoren bekommen permanent falsche infos,..

wenn es zuviel wird verzerrt das bild und es schiesst nen kalter schauer vom solarplexus richtung körper,........ABNORMAL

wenn ich von unten nach oben gucke oder grade der reinste horror,....wenn ich meine brille aufsetze komm ich garnicht klar,....wie durch ne glasscheibe zu gucken und...ach keine ahnung

alle stehen am rand nur ich sitz im auto weil ich nicht kann so ein dreck

aber cool das grad nen laptop im auto lag

live vom fussballplatz ^^

angenommen ich würd jetzt ne ibu nehmen....dann wuerde alles besser werden.

die Benommenheit der schwindel etc :/ jedes mal wenn ich ibu nehme wirds besser.....

so halben rasen gemäht alles chillig......

laute Geräusche setzen mir auch zu und loesen schwindel aus....bzw von laut mäher an und dann mäher aus....sobald die umstellung kommt... Schwindel.....

keiner kann sagen was es ist find das lustig....

Die Schilderung mit der Reizüberflutung, Menschen, draussen und dem Laut/Leise habe ich auch. Sie hat bei mir aber einen völlig anderen Ursprung.

der waere?

Ich war schon immer so. Das ist bei mir in der Persönlichkeit verankert. Ich kann gar nicht jetzt geh ich mal zu Sohnes Fußballspiel, ohne das ich mich nicht Tage vorher darauf einstimme und anschließend tagelang wieder zu mir finden muß. Der Gang zum Auto ist obligatorisch - es ist meine Rettungsinsel.
Es ist umstritten, ob es bei mir aufgrund einer sog. Persönlichkeitsstörung oder aus dem authistischen Formenkreis kommt. Aber ich habe damit bereits lebenslang zu tun. So gesehen ist es definitiv Psyche bei mir und ich kenne auch das Verhalten, alle möglichen Selbsterklärungen dafür zu finden, weil natürlich kein Arzt die Ursache organisch ausmachen kann. Ein psychologischer Gutachter kam praktisch durch Zufall bei mir drauf, zu dem ich hin mußte, weil ich mit schwerer Depression eingebrochen bin und nicht mehr arbeiten konnte.

Das kann bei dir aber ganz anders sein. Gehst du Montag zur Behandlung? Das fände ich enorm wichtig für dich!

Zitat von Reenchen:
Ich war schon immer so. Das ist bei mir in der Persönlichkeit verankert. Ich kann gar nicht jetzt geh ich mal zu Sohnes Fußballspiel, ohne das ich mich nicht Tage vorher darauf einstimme und anschließend tagelang wieder zu mir finden muß. Der Gang zum Auto ist obligatorisch - es ist meine Rettungsinsel.
Es ist umstritten, ob es bei mir aufgrund einer sog. Persönlichkeitsstörung oder aus dem authistischen Formenkreis kommt. Aber ich habe damit bereits lebenslang zu tun. So gesehen ist es definitiv Psyche bei mir und ich kenne auch das Verhalten, alle möglichen Selbsterklärungen dafür zu finden, weil natürlich kein Arzt die Ursache organisch ausmachen kann. Ein psychologischer Gutachter kam praktisch durch Zufall bei mir drauf, zu dem ich hin mußte, weil ich mit schwerer Depression eingebrochen bin und nicht mehr arbeiten konnte.

Das kann bei dir aber ganz anders sein. Gehst du Montag zur Behandlung? Das fände ich enorm wichtig für dich!

Mein Auto ist mein Haus habe ich auch. Solange das da ist . ist alles gut.
Darauf könnte ich niemals verzichten.

Nachdem ich gestern mal viel draussen war und so,...merke ich jetzt nachm aufwachen.....das ich mal komplett kaputt bin......total schwach,arme tun weh,ich hab voll halsschmerzen,......allgemeinbefinden von Ar....

ABER

Keine Kopfschmerzen,entspannter im nacken als sonst.....KEIN Schwindel momentan....und alles ist vollkommen normal.....

mal schauen wie es nachm aufstehen wird...

fakt ist,..total platt :/

ok....tag ist fuern Ar......mir tut alles weh, ich komm nackentechnisch garnicht klar,mich zieht alles zu boden...ich bin so fertig, das gibs garnicht....

meine beine total weich...

Von 1 std rasen mähen

30 min Nerf spielen mit kids

10 minuten zu Fuß gehen

dafuer ist diese Benommenheit halt weg...aber mir gehts echt körperlich miserabel vom feinsten....

wahnsinn.....

das kommt davon wenn man nur noch rumliegt...

Allen anderen angenehmen tag.....

Moin Hackstöckchen

Es liegt noch ein langer steiniger Weg vor dir. Bei mir begann es Anfang 2013 mit einem Bandscheibenvorfall. Da konnte ich kaum noch laufen weil sich meine Oberschenkel total verkrampft hatten. Durch die Fehlhaltung verkrampfte dann auch noch mein gesamter Oberkörper. Die Krämpfe waren so schlimm, dass mir das Essen hoch kam. Seit dem habe ich kaum noch die Wohnung verlassen. Habe größtenteils gelegen.

Habe dann in der Zeit massiv Muskelmasse verloren. Meine Körperspannung war total im Eimer. Konnte kaum noch längere Zeit stehen. Gehen ging kaum noch.

Seit Dezember drehe ich jetzt regelmäßig meine Runden, einmal um den Block. 3-4 mal am Tag je 1,4 km. Anfangs ging das nur mit Krückstock. Jetzt geht es einigermaßen besser ist aber noch ein langer Weg bis zur Normalität. Hatte schon öfters ans Aufgeben gedacht. Aber es geht eben nicht von heute auf morgen. Früher bin ich jeden Tag fast 15 km gelaufen. Davon 10 km vorm Frühstück.

Jetzt schaffe ich gerade mal die 1,4 km und bin danach total fertig. Der Schweiß rinnt mir danach aus allen Poren. Das kann aber auch eine Nebenwirkung von Tabletten sein. Aber ich merke langsam, dass die Muskelspannung wieder kommt und das das Laufen auch immer besser wird. Daher hoffe ich, dass ich am Ball bleibe.

Aber durch das tägliche Training hat sich wenigstens mein Ruhepuls normalisiert. Früher war der fast ständig um die 100.

Ich sehe also schon ein ganz kleines Licht am Ende des Tunnels.

Hoffentlich ist es aber kein entgegenkommender Zug.

Hi!

Such Dir eine schöne Klinik aus, danach reden wir weiter...
das ist ja kein Zustand!

Zitat von petrus57:
Moin Hackstöckchen

Es liegt noch ein langer steiniger Weg vor dir. Bei mir begann es Anfang 2013 mit einem Bandscheibenvorfall. Da konnte ich kaum noch laufen weil sich meine Oberschenkel total verkrampft hatten. Durch die Fehlhaltung verkrampfte dann auch noch mein gesamter Oberkörper. Die Krämpfe waren so schlimm, dass mir das Essen hoch kam. Seit dem habe ich kaum noch die Wohnung verlassen. Habe größtenteils gelegen.

Habe dann in der Zeit massiv Muskelmasse verloren. Meine Körperspannung war total im Eimer. Konnte kaum noch längere Zeit stehen. Gehen ging kaum noch.

Seit Dezember drehe ich jetzt regelmäßig meine Runden, einmal um den Block. 3-4 mal am Tag je 1,4 km. Anfangs ging das nur mit Krückstock. Jetzt geht es einigermaßen besser ist aber noch ein langer Weg bis zur Normalität. Hatte schon öfters ans Aufgeben gedacht. Aber es geht eben nicht von heute auf morgen. Früher bin ich jeden Tag fast 15 km gelaufen. Davon 10 km vorm Frühstück.

Jetzt schaffe ich gerade mal die 1,4 km und bin danach total fertig. Der Schweiß rinnt mir danach aus allen Poren. Das kann aber auch eine Nebenwirkung von Tabletten sein. Aber ich merke langsam, dass die Muskelspannung wieder kommt und das das Laufen auch immer besser wird. Daher hoffe ich, dass ich am Ball bleibe.

Aber durch das tägliche Training hat sich wenigstens mein Ruhepuls normalisiert. Früher war der fast ständig um die 100.

Ich sehe also schon ein ganz kleines Licht am Ende des Tunnels.

Hoffentlich ist es aber kein entgegenkommender Zug.

Mit dem Laufen ging es mir so ähnlich. Zwar war mein körperlicher Verfall nach dem Nervencrash nicht so schlimm, aber meine ganze Kondition ging flöten und ein paar Kilöchen habe ich natürlich auch bekommen. Allerdings will ich im Gegensatz zu dir nicht mehr das alte Maß schaffen. Draußen Laufen wird es definitiv nicht mehr geben. Ich habe erst dieses Jahr mit etwas Mobilitätstraining zu Hause begonnen und es soll nur meiner körperlichen Stabilität dienen, ohne Leistungsvorgabe. Alles aus meinem Leben davor möchte ich vergessen und nicht mehr der gezwungene Mensch sein, der ich mal war. Ich kann auch nicht mehr - bin in Frührente.
Aber es freut mich für dich, daß du es schaffst, dich völlig neu aufzubauen - Hochachtung davor, denn was das für ein Kampf ist, kann ich mir gut vorstellen.

Ich wünsch dir, daß du dein persönliches Ziel erreichst.

Ich stelle mal da zu mein Lieblingsvideo zum Thema Motivation ein.
Die Psyche kann sicher eine Menge kaputt machen aber wenn der Wille da ist kann man viel überwinden:

@Reenchen

Bei mir ist eher die Psyche das größere Problem. Gehe ja nächste Woche auch die EU Rente einreichen.

Seit der Einnahme von Antibiotika habe ich massive psychische Störungen wie Angststörungen, vereinzelt aufkommende Selbstmordgedanken, ab und zu Panikattacken, etc.

Den Termin für die EU Rente werde ich wohl nur mit Hilfe von Tavor packen. Für mich ist ja schon das Ausfüllen der Formulare massiver Stress und habe gerade mal die Hälfte davon geschafft. Aber da mir das Jobcenter im Nacken sitzt muss ich das durchziehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

dito @petrus57

Zitat von petrus57:
@Reenchen

Bei mir ist eher die Psyche das größere Problem. Gehe ja nächste Woche auch die EU Rente einreichen.

Seit der Einnahme von Antibiotika habe ich massive psychische Störungen wie Angststörungen, vereinzelt aufkommende Selbstmordgedanken, ab und zu Panikattacken, etc.

Den Termin für die EU Rente werde ich wohl nur mit Hilfe von Tavor packen. Für mich ist ja schon das Ausfüllen der Formulare massiver Stress und habe gerade mal die Hälfte davon geschafft. Aber da mir das Jobcenter im Nacken sitzt muss ich das durchziehen.

Darf ich ganz doof fragen.. EU Rente

Moin,...

also,..nachm aufstehen halbe std später gehts halt alles los,....zum abend hin entspannt sich einiges,...

Habe aber eben wieder gemerkt und vorhin auch,...

Kippe ich mein kopf zur rechten seite kommt schwindel der aber kreislauf bedingt ist,....

Wenn ich mit meiner innenhandfläche hinten links an den kopf drücke und ihn nach rechts drücke kipp ich halb um und puls rast,....

Benommenheit heute garnicht,....dafür diese anderen sachen wieder,....

Ich klemm mir irgendwas ab im kack nacken,...ich kann das ja hervorrufen,.....

evt. sagt einem atlantotec was,...da war ich mal ! 4 tage beschwerde frei !

Ich bin immernoch der meinung mein nacken und halsbereich ist schuld an allen ! erscheinungen !ich kann den schwindel etc geziehlt auslösen heute,...

Wenn ich ihn weiter kippe merke ich wie es anfängt so komisch zu brummen als wenn was einschläft,.....würde ich so bleiben gehts licht aus,...

Kein arzt kann sowas erkennen ? gibs da keine mrt`s der schlagader ? wenn ja,...leider werden ja nur die liegenden mrt`s bezahlt,...interessant wäre das ganze im stehen mal,...

Ich sitz hier mit ner heiznackenkrause,....

Und ich wette zu 10000% das dass auch manchmal diese benommenheit auslöst,....

Ein orthopäde sagte mal,...an meinem atlas ist ne spitze kante die ggf mal auf die vene drückt,...kann man aber nicht operieren,...sehr lol alles,...

Das man da dann depressionen bekommt und nix mehr macht weil man so nacken eingeschränkt ist,ist klar,....ich denke auch es wird hier auf der falschen seite gesucht....alles kopf kopf kopf psyche,.....

Nur das ich es auslösen kann,....ein anderer arzt sagt man kann sich nix abklemmen,....wieder ein anderer sagt blutfluss ist normal,....

Ja,..im liegen und sitzen alles normal,...aber keiner guckt mal bei kopfdrehung,...

Heute habe ich kein herzklopfen beim aufstehen,keine benommenheit,keine kopfschmerzen,...nur halt übelst verspannt und heut morgen richtig down.....

Im krankenhaus sagte ich...es zieht,..knackt,..knirscht alles beim grade sitzen etc pp,....antwort,....JA ALLES NORMAL !,...lol,...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore