Ex-Mitglied
Zitat von Abendschein:Für jemanden (mich eingeschlossen) sind solche Tipps nicht grade hilfreich. Wer runter Ängsten leidet, kann auch Angst vor dem Tod haben. Nur ...
Wenn Dir das nicht weiter hilft OK. Doch Du kannst ja nicht für andere sprechen weil jeder individuell ist.
Manche Wahrheiten sind zuweilen eben unangenehm. Es ist ja auch so bequem sich hinter seinen Ängsten zu verstecken anstatt mal darüber nachzudenken was wäre denn wirklich beim Bungee oder in der Achterbahn ? Noch Zeit zum grübeln während dessen ? Nein.
Vielleicht bräuchte das tatsächlich mal manch einer um seine Ängste ein für allemal zu verlieren als Schlüsselerlebnis Denn gerade nach solchen Extremsituationen schüttet der Körper so viel Adrenalin aus das ein wahrer Glücksgefühl Rausch im Anschluss eintritt und somit jede Menge Spaß Glück und Selbstwertgefühl beschert wird. Also ist das keineswegs nicht sinnvoll.
Man könnte meinen manche wollen gar nicht über so etwas nachdenken.
Aber ich versteh das völlig. Da soll man seine Gedanken und Ängste tatsächlich loslassen wo es doch das einzigste war was einen immer begleitet hat ,egal was passiert ist.
Das wäre ja wie einen guten Freund, der mit einem durch dick und dünn gegangen ist einfach vor die Tür zu setzen.
27.11.2023 14:11 • x 1 #21