App im Playstore
Pfeil rechts
199

Zitat von Kermit:
Ist manchal sinvoller. Sollest Du Spiegel im Schlafzimmer haben häng sie wo anders hin. Kleiner Tipp. Solten einige machen die an Schlafstörungen leiden.

Nee, die brauch ich beim Sex. Ich find mich so toll, dass ich mich rund um die Uhr ansehen muss.


Nee, mal im Ernst. Du beleidigst, das macht man nur, wenn man keine wirklichen Argumente mehr hat.
So, jetzt wird ordentlich gesaugt.

Zitat von Schlaflose:
Welche genau?


Sinnlos bei Menschen denen Selbstreflexion gänzlich fehlt, daher alles Gute.

Zitat von Schlaflose:
Wie würde man es denn anders bezeichnen als das Leben ver.sa.uen., wenn jemand jeden Tag an den Tod denkt und in permanenter Angst deswegen lebt?


Gottesfurcht. Und wenn das einem das Leben ver.sa.ut dann sollte man mal vielleicht seinen Glauben prüfen.

A


Kann nicht aufhören an den Tod zu denken

x 3


Zitat von Islandfan:
Wollte nichts mehr schreiben, aber hier widerlegst du deine Ansicht komplett. Eben, die Evolutionstheorie ist eine Theorie, die Annahme der Existenz Gottes ist ebenfalls nur eine Theorie. Und für die Evolutionstheorie gibt es handfestere Beweise. Keine Theorie ist jemals universell, ist immer durch fortschreitende ...


Interessant, erst das Nichts dann die Evolutionstheorie aber wenn man zum Kern der Sache kommt dann schweigt man lieber, typsiche Haltung wenn der Verstand einsehen muss das es doch einen Schöpfer gibt aber man ihn nicht annehmen möchte. Die Taktik, Kopf in den Sand stecken, funktioniert nur solange, solange man nicht großartig darüber nachdenkt, nicht?

Außerdem schließt die Evolutionstheorie ebenfalls keinen Schöpfer aus, gelenkte Entwicklung.

Ich klinke mich hier aus, da es den Grad an Absurdität schon längst überschritten hat. Anderen fehlende Selbstreflexion vorzuwerfen, aber noch nicht mals andere Ansichten und Meinungen zu tolerieren, widerspricht sich extrem.

Nochmal, ich respektiere jeden Glauben, aber halt eben JEDEN Glauben oder auch Nicht Glauben, solange man andere nicht missionarisch überzeugen will und dadurch Grenzen überschreitet. Solche Grenzen werden weltweit leider täglich überschritten, weil man Anders-oder Nichtgläubige nicht einfach akzeptieren kann.
Das ist das eigentliche Problem. Mir ist es völlig egal, ob jemand an Gott glaubt oder nicht, jeder wie er will, aber ich will meine Ruhe vor Missionierenden haben.
Denn wenn man mal aus christlicher Sicht denkt, dann ist es sowieso ad absurdum geführt, was tw veranstaltet wird. Denn vor Gott sind alle gleich, ergo müsste Gott auch die Nichtgläubigen als seine Kinder ansehen und sie genauso lieben wie seine folgenden Schafe.

Ich war auch mal ein bisschen gläubig vor langer Zeit, ich glaubte nicht an den typischen Gott in den Religionen, sondern hoffte, dass da mehr wäre, als ich es mir vorstellen kann.
Aber mein gesamtes Leben habe ich immer wieder alles in regelmäßigen Abständen in Frage gestellt, neue Theorien angeschaut, mich mit der Materie befasst, etc. Und genau das macht das über den Tellerrand blicken aus.

Zitat von ThE-Joker:

Sinnlos bei Menschen denen Selbstreflexion gänzlich fehlt, daher alles Gute.

Sprichst du von dir?
Wenn ich verbittert wäre, würde ich doch ständig hier über mein Elend herumjammerm. Hast du hier jemals etwas derartiges von mir gelesen?

Zitat von ThE-Joker:
Gottesfurcht. Und wenn das einem das Leben ver.sa.ut dann sollte man mal vielleicht seinen Glauben prüfen.

Noch besser, man hat keinen Glauben und dann muss man auch nichts fürchten und nichts überprüfen

Zitat von Islandfan:
Denn vor Gott sind alle gleich

So ist es, selbst wenn mein Ego sich dauernd aufbläht, als könnte ich doch noch ein bisschen mehr Wert sein als XY. Das Leben lebt durch alle, denn ohne geht es nicht, egal welche Namen wir dafür erfinden.

Zitat von Oxuz:
@ThE-Joker @Abendschein @Islandfan Gibt es einen Schöpfer und ist er Rational beweisbar ? Die Frage kann man zweierlei beantworten. Rational - Das Rationale beantworten einer Frage vermittelt Wissen auf einer Art und Weise, welches für jeden menschlichen Verstand nachvollziehbar ist und zusätzlich mit Beweisen ...

Wow, da hat sich aber jemand unter great-spacing eingelesen!

@Lokalrunde und ? Ändert es was an der Seriösität der Information ? Ist doch klar das ich solch detaillierte Informationen nicht im Kopf habe. Niemand ist mit wissen geboren. Außerdem spart es Zeit. Verstehe jetzt dein Problem nicht

Zitat von Oxuz:
Gibt es einen Schöpfer und ist er Rational beweisbar ?

Ich brauche keine Beweise, von niemanden. Mein Schöpfer Jesus Christus ist da.
Ich weiß das. Da kann jemand noch so dagegen reden.

Zitat von Abendschein:
Mein Schöpfer Jesus Christus ist da.

Schick doch mal ein Foto, wenn er da ist

Zitat von Oxuz:
@Lokalrunde und ? Ändert es was an der Seriösität der Information ? Ist doch klar das ich solch detaillierte Informationen nicht im Kopf habe. Niemand ist mit wissen geboren. Außerdem spart es Zeit. Verstehe jetzt dein Problem nicht

Ich habe absolut kein Problem damit weil ich selber einige male etwas zitiere aus der Welt der Wissenschaft, nur versehe ich es dann mit einem Quellen Hinweiß um mich damit nicht in ein falsches Bild zu setzen.

Zitat von Schlaflose:
Schick doch mal ein Foto, wenn er da ist

Mach ich aber wer ihn bei sich hat spürt ihn. Wie die Liebe.

@Lokalrunde nehm ich mir zu Herzen.

Zitat von Oxuz:
nehm ich mir zu Herzen.

Es steht sogar in den Forenregeln, dass man geistiges Eigentum von anderen als Zitat mit Quellenangabe markieren muss.

@Schlaflose was heißt denn geistiges Eigentum ? Es sind nur einige Wissenschaftliche Fakten und nicht der ganze Text.

Quellen sind wichtig um Thesen zu belegen. Sonst könnte man ja alles behaupten. Geistiges Eigentum bedeutet, dass der, der es geschrieben oder entdeckt hat, die Rechte daran hat, weswegen man bei Zitaten den Namen des Verfassers angeben muss.
Das verjährt aber irgendwann, weiß aber nicht mehr genau, nach wie vielen Jahren.

@Islandfan danke für die Info. Wird dann beim nächsten mal gemacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Quellen sind wichtig um Thesen zu belegen. Sonst könnte man ja alles behaupten. Geistiges Eigentum bedeutet, dass der, der es geschrieben oder entdeckt hat, die Rechte daran hat, weswegen man bei Zitaten den Namen des Verfassers angeben muss. Das verjährt aber irgendwann, weiß aber nicht mehr genau, nach wie vielen ...

Siebzig Jahre nach dessen Tod.

Zitat von Reconquista:
Siebzig Jahre nach dessen Tod.

Danke für die Info.

Zitat von Islandfan:
Mir ist es völlig egal, ob jemand an Gott glaubt oder nicht, jeder wie er will, aber ich will meine Ruhe vor Missionierenden haben.


Du hast dich doch in diese Diskussion eingeklinkt oder nicht? Selbst hast du doch auch Theorien hier reingeschmissen, das große Nichts und die Evolutionstheorie. Deine Intention war doch eindeutig und dann anderen Missionierung unterstellen.

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore