Toll. Habs direkt vergessen mal öfter hier vorbei zu schauen, den Zettel hab ich erfolgreich übersehen -.-
- 9 -
- 8 -
Ja ich kenne das gut. Wenn es dann endlich mal konkreter wird, relativieren sich plötzlich die ganzen Probleme. Aber geh trotzdem hin und wenn es wie du sagst nur einmal ist. Teile dich da mit. Sprich aus, dass es dir nicht gut geht. Alles weitere läuft dann auf einmal von ganz allein und wenn es nette Berater sind, werden die schon erkennen was Sache ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen einigermaßen gut klappt.
Aber auch wenn du durchfällst, ich bin mir sicher das auch der Prof. das versteht. Wir sind nun mal alle nur Menschen und uns geht es manchmal nicht gut, dann kann man auch mal eine Prüfung versemmeln. Ich denke, dass weiß auch der Prof.
(Dass das jetzt so schön dahin gesagt ist, weiß ich selber aber versuchs dir ein bisschen zu verdeutlichen.)
Wird dann jetzt wohl eine schwere Zeit mit den ganzen Prüfungen, mhm? Erwarte nur nicht zu viel von dir und gönn dir viele schöne Pausen. Nur so ist das lernen letztendlich auch erfolgreich.
Ja ich versuche der Therapeutin Zeit zu geben. Bis jetzt fühle ich mich ja auch sehr wohl bei ihr und hoffe, dass ich so nach und nach mehr erzählen kann.
Im ürbigen hab auch ich noch immer Schwierigkeiten mir eine Therapie zu erlauben. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass ich meine Probleme viel größer mache als sie sind und dass es mir ja eigentlich gut geht. Gerade wenn ich mit ihr im Gesprch bin merke ich oft, dass es mir schon fast unangenehm ist von mir zu erzählen, weil ich denke, dass ich völlig fehl am Platz bin. Aber ich versuche mir klar zu machen, dass ich es selber nicht schaffen kann, wieder die volle Lebensqualität genießen zu können. Ich möchte mein Leben jetzt in die Hand nehmen, damit ich es voll genießen kann. Mir hilft dieser Gedanke manchmal eine Therapie vor mir selber zurechtfertigen.
Bei mir geht ab morgen auch wieder die Schule los. Ich hab wahnsinnige Angst. Ich hab in den Ferien nichts getan. Habe es zwar versucht aber mein ganzer Kopf war wieder völlig blockiert. Ich habe irgendwie keine Kraft mehr. Ich hoffe so, dass ich dieses mist halbe Jahr noch rum kriege.
Ganz liebe Grüße
Lila
09.01.2011 22:06 •