App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Nataraja

Dankeschön Ich wünsche auch dir alles Gute für das neue Jahr!


Mach dir kein Stress. Antworte wenn du dafür Zeit hast.


Liebe Grüße
Lila

Hey Lila,

also ich hatte 2 Wochen frei in denen ich mir auch Freizeit gegönnt habe. Es ging mir geistig ganz gut.. war gut drauf. Manchmal etwas Gleichgewichtsstörungen, aber war auszuhalten.

Seit gestern geht es mir wieder schlechter.. vermutlich weil ich jetzt wieder Vorlesungen hab und außerdem die Prüfungen wieder auf mich zu kommen. Die Zeit rast einfach so davon.

Bin jetzt im 3. Semester.. im März komm ich ins 4.

Wie sieht die Therapie bei dir aus? Bringt sie dich weiter? Ich muss mich endlich mal zu sowas aufraffen!

Wie schaut bei dir die Schule aus? Hast du für Bio trotzdem noch ne gute Note bekommen? Und wie schaut's mit den andern Fächern aus?

Hast du immernoch so ein Chaos in dir wegen deiner Familie?

Liebe Grüße

A


Kann mir vielleicht jemand etwas mut machen?

x 3


Hey

Meine Therapie steht noch in den Startlöchern. Ich hatte jetzt zwei Probetermine, im Januar folgen dann die letzten 3. Dann wird entschieden ob es mit mir und der Therapeutin gut klappt, wie viele Sitzungen ich brauche und ähnliches. Also viel vorran gekommen bin ich noch nicht.

Die Schule läuft mehr schlecht als recht. Ich kämpfe mich da jetzt irgendwie durch. Bio habe ich noch nicht wieder bekommen. Ich werde jetzt mal die erste Schulwoche nach den Ferien abwarten. Dann bekommen wir auch Zeugnisse und ich kann sehen wie es wirklich mit den Noten aussieht. Dann muss ich ohnehin mal mit der Stufenkoordination sprechen. Ich habe in diesem Halbjahr leider ordentlich Defizite gesammelt. Um endlich Sicherheit zu haben wie es um meinen Punktestand steht, habe ich ein Gespräch angekündigt. Ich habe allerdings ziemlich Angst davor.

Ja meine Familie ist für mich noch immer ein heikles Thema. Mal klappt es, wenn auch nur auf oberflächlicher Basis, ganz gut. An anderen Tagen würde ich aber am liebsten den ganzen Tag heulen, mich zurückziehen und einfach nicht mit meinen Eltern reden. Nach Weihnachten war es wieder ganz schlimm. Es gab riesen Krach und ich konnte gar nicht damit umgehen. Bin dann auch wieder stark depressiv geworden. Die Lage hat sich jetzt hier zwar beruhigt, aber wirklich besser geht es mir noch immer nicht. Ich kann mich nicht mehr aufraffen, müsste noch so viel tun, aber nichts geht mehr.


Wie wäre es denn wenn du wenigsten mal anfängst dich nach Psychologen/Therapeuten in deiner Nähe umzusehen und dich vielleicht auf die ein ooder andere Warteliste setzten lässt?
Wenn du nicht wahnsinnig Glück hast und irgendwo jemanden mit einem nicht ausgelasteten Terminplan erwischt, muss du ohnehin erstmal länger warten bis du erstmal ein Erstgespräch bekommst. Und bis dann die Therapie richtig anläuft, vergeht auch noch viel Zeit, da die Probesitzung in der Regel mit längerem Abstand voneinander erfolgen. Das wäre doch ein Anfang und wenn es so weit ist und ein erster Termin ansteht, kannst du dich immernoch entscheiden ob das jetzt für dich so in Ordnung ist.

Wie viele Semester musst du insgesamt machen?

Schön finde ich immerhin, dass du dich während des Urlaubs wenigstens einigermaßen erholen konntest =)
Aber nun hat die Uni wohl wieder begonnen und dir gehts wieder schlechter. Dabei brauchst du gerade jetzt viel Kraft. Meinst du du schaffst das? Hast du es denn mal geschafft dir einen AUsgleich zu suchen? Am Abend oder am Wochenende was dir mal gut tut?


Ganz liebe Grüße

Klingt ja schon mal ganz gut. Wie findest du denn die Therapeutin? Ist sie sympatisch?

Schade das mit deinen Eltern, aber wenn man angeschlagen ist, verkraftet man generell vieles nicht so sehr. Vielleicht wird dein Verhältnis zu deinen Eltern wieder besser, wenn du mit dir selbst im Reinn bist.

Ich schaffe es genauso wenig wie du mich aufzuraffen. Mir fehlt die Kraft, Energie, auch der Ehrgeiz.. ich lebe so vor mich hin.

Hab mich noch mal mit meinem Freund drüber unterhalten und er hat mir gleich ne Anlaufstelle gezeigt. Es ist extra für studierende und kostet Studenten auch nichts. Die haben extra eine psychotherapeutische Beratungsstelle für Fälle wie mich. Meistens krigt man da wohl spontan nen Termin, weshalb man da besser einfach mal vormittags anrufen soll. Da ich momentan immer in der Uni bin, klappt das noch nicht, aber ab dem 17. hab ich montags frei.. dann werd ich nach meinem Zahnarztbesuch gleich mal anrufen. Ich schreibe bewusst ich ruf dann an, weil ich mich dazu überwinden muss es wirklich zu machen. Also tritt mir in den Hintern, wenn ich's nicht getan hab

Ja ich finde die Therapeuthin sehr sympathisch. Ich konnte mich bis jetzt auch besser öffnen als ich dachte. Aber ich bin mir noch nicht so sicher ob sie mich wirklich erreicht. Weiß du wie ich das meine? Sie ist super lieb und gibt sich viel Mühe. Aber sie hat bis jetzt kaum was in mir bewegt. Nun ja wir befinden uns ja auch noch in der Kennlernphase. Bis jetzt fühle ich mich jedenfalls wohl.


Wie gehts dir heute?


Dis vor sich hinleben kenne ich leider auch. Man schleppt sich von Tag zu Tag und an jedem Morgen fällt es schwer aufzustehen


Gut bis zum 17. sind noch 10 Tage. Ich starte ab heute einen Countdown und trete dir vorab schonmal ganz sanft in den Hintern. Ich habs mir notiert damit ichs nicht vergesse und werde jetzt jeden Tag was dazu schreiben. Du wirst am 17. dahin gehen. Ich denke, dass ist echt mal die perfekte Lösung und - wie du selber gesagt hast - genau die perfekte Anlaufstelle für dich. Also nutze dieses Angebot auch.


- 10 -

Ja wie du sagst, ihr steht ja noch am Anfang. Gib ihr etwas Zeit dich zu erreichen
So eine Therapie dauert ja leider immer ziiiiemlich lang.. ne Freundin von mir geht seit ca. 9 Jahren in Therapie..
Den Schaden krigt man so dermaßen schnell und ihn weg zu bekommen ist so ungemein schwer.. es ist wirklich unfair.

Mir geht's so lala derzeit. Bin halt ziemlich im Stress.. lerne gerade für englisch morgen und kann noch fast nix. Ich fall vermutlich durch..wäre aber nicht tragisch, da ich so oft wie ich will nen Srachenkurs machen kann. Ich brauch nur irgendwann zwei bis zu meinem Abschluss und einen hab ich schon. Aber es wär mir dem Prof. gegenüber einfach ungemein peinlich *schäm*

Tja und es kommt jetzt eine Prüfung nach der anderen und nebenbei muss ich dann auch noch viel Praktisches machen, wofür ich dann auch bald die Abgaben hab.

Ich bin immernoch mit mir am hadern, ob ich zu dieser Beratungsstelle gehen soll..dann rede ich mir ständig ein, dass es mir doch ganz gut geht.. ich bin so bescheuert..warum steh ich mir immer selbst im Weg?!
Aber ich muss das machen..und wenn ich nur wenigstens einmal hin geh

Toll. Habs direkt vergessen mal öfter hier vorbei zu schauen, den Zettel hab ich erfolgreich übersehen -.-

- 9 -
- 8 -

Ja ich kenne das gut. Wenn es dann endlich mal konkreter wird, relativieren sich plötzlich die ganzen Probleme. Aber geh trotzdem hin und wenn es wie du sagst nur einmal ist. Teile dich da mit. Sprich aus, dass es dir nicht gut geht. Alles weitere läuft dann auf einmal von ganz allein und wenn es nette Berater sind, werden die schon erkennen was Sache ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen einigermaßen gut klappt.
Aber auch wenn du durchfällst, ich bin mir sicher das auch der Prof. das versteht. Wir sind nun mal alle nur Menschen und uns geht es manchmal nicht gut, dann kann man auch mal eine Prüfung versemmeln. Ich denke, dass weiß auch der Prof.
(Dass das jetzt so schön dahin gesagt ist, weiß ich selber aber versuchs dir ein bisschen zu verdeutlichen.)

Wird dann jetzt wohl eine schwere Zeit mit den ganzen Prüfungen, mhm? Erwarte nur nicht zu viel von dir und gönn dir viele schöne Pausen. Nur so ist das lernen letztendlich auch erfolgreich.


Ja ich versuche der Therapeutin Zeit zu geben. Bis jetzt fühle ich mich ja auch sehr wohl bei ihr und hoffe, dass ich so nach und nach mehr erzählen kann.
Im ürbigen hab auch ich noch immer Schwierigkeiten mir eine Therapie zu erlauben. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass ich meine Probleme viel größer mache als sie sind und dass es mir ja eigentlich gut geht. Gerade wenn ich mit ihr im Gesprch bin merke ich oft, dass es mir schon fast unangenehm ist von mir zu erzählen, weil ich denke, dass ich völlig fehl am Platz bin. Aber ich versuche mir klar zu machen, dass ich es selber nicht schaffen kann, wieder die volle Lebensqualität genießen zu können. Ich möchte mein Leben jetzt in die Hand nehmen, damit ich es voll genießen kann. Mir hilft dieser Gedanke manchmal eine Therapie vor mir selber zurechtfertigen.

Bei mir geht ab morgen auch wieder die Schule los. Ich hab wahnsinnige Angst. Ich hab in den Ferien nichts getan. Habe es zwar versucht aber mein ganzer Kopf war wieder völlig blockiert. Ich habe irgendwie keine Kraft mehr. Ich hoffe so, dass ich dieses mist halbe Jahr noch rum kriege.


Ganz liebe Grüße
Lila

Ich danke dir sehr für die tatkräftige Unterstützung

Ich konnte leider die Vokabeln nicht..hoffentlich reichen die restlichen Aufgaben zum bestehen :/

Ich hab heute auch erfahren, dass ich in Bauphysik wieder durchgefallen bin..das ist zum Glück genau der Kurs, den ich mehr als 3 mal wiederholen kann.. sonst hätte ich vermutlich auch mehr gelernt. Trotzdem ärgerlich, dass ich alles noch mal machen muss.

Da verstehst du ja meine Problematik..zu denken man ist da dann Fehl am Platz und eigentlich geht es einem gut..aber da redet man sich was ein. Ich weiß nicht ob du das verstehst, aber irgendwie bin ich stolz auf dich, das du das schaffst

In den Ferien hab ich auch nie was für die Schule gemacht.. da will man einfach entspannen und das ist auch wichtig! Dafür kannst du jetzt mehr durchstarten.. mach einfach jeden Tag en bissel was.. das wird schon klappen. Hast du jemand mit dem zu lernen kannst?

- 5 -
- 4 -

Ich drücke dir die Daumen, dass die restlichen Aufgaben reichen und du die Prüfung bestehst. Kannst ja mal berichten, wenn du deine Ergebnisse bekommst.
Klar ist es ärgerlich Bauphysik nun noch mal schreiben zu müssen. Aber es gab sicher einen Grund wieso du es nicht geschafft hast. Mehr als dein, zu dem Zeitpunkt, Bestes geben kannst du während einer Prüfung nicht. Ich hoffe sehr, dass es beim nächsten mal klappt.

Ja das Problem sich Fehl am Platz zu fühlen, kann ich sher gut nachvollziehen. Trotzdem ist es wichtig die vorhandenen Probleme anzugehen auch wenn sie sich plötzlich einfach relativieren.
Wie sehen deine Gedanken zu Montag aus? Glaubst du, du wirst hingehen und dir endlich Unterstützung holen? Ich trete dir dafür jedenfalls ganz sanft in deinen Hintern

Naja wenn ich jetzt durchstarten könnte, hätte ich kein Problem damit, dass ich die Ferien nicht auch hin und wieder für Schulsachen genutzt habe. Aber ich habe einfach keinen Antrieb mehr. Ich schaffe die Schulsachen nicht und kann kaum im Stoff mithalten. Morgen gibt es Zeugnisse. Ich hab ziemliche Angst, das gibt dieses Jahr nichts gutes. Ich hoffe nur, dass ich mir nicht zu viele Defizite eingesammelt habe und meine Zulassung so gefährdet wird.
Mit anderen kann ich leider nicht lernen. Ich fühle mich dann wahnsinnig unter Druck und schäme mich sehr dafür, dass ich zur Zeit ziemlcih absinke. Auch wenn gerade meine beiden besten Freundinnen dafür Verständnis haben würden.

Viele Grüße
Lila

Hab mein Ergebnis für Englisch leider noch nich.

Also klar bin ich Schuld dran..ich hab ein Tag vorher angefangen zu lernen xD aber ich komm einfach zu nix.. das ist schon bewusst so, dass ich dann meine Zit in etwas anderes stecke..wenn ich die Prüfung nicht so oft schriben könnte, hätte ich auch mehr dafür gelernt. Trotzdem natürlich doof :/

Ich kann mich noch immer nicht dafür begeistern da morgen anzurufen, aber ich muss echt was machen! Sonst mach ich nie was -.-

Zu deinem Abi hab ich schon mal was gesagt..wenn es nicht geht, dann geht es nicht..versuch es einfach und wenn's in die Hose geht, machst du dein Fachabi.. da is garnix bei, so war's ja bei mir auch.. und du kannst ja auch von ner Hochschule auf die Uni wechseln mit Fachabi.. gibt viele Möglichkeiten. Aber es ist schade, dass du dich davor genierst mit einer Gruppe zu lernen.. das geht oft viel besser. Einmal können dir die Leute helfen und dann wirst du auch dazu motiviert was zu machen Alleine Zuhause kann ich mich nie aufraffen.. auch alleine.. da bleib ich oft bis abends in der Hochschule und mach da Sachen für's Studium.. sobald ich Zuhause bin, komm ich zu garnix mehr..da bin ich müde und ausgelaugt und kann mich nicht aufraffen.

Wie war dein Wochenende? Meins war gut.. ich war am Samstag seit langer Zeit mal wieder in ner Disco.. war ganz schön die Leute mal wieder zu sehen

Ich hab's geschafft für den 3. Februar. Ich bin dann mal gespannt ^^

Danke auch für deine liebe Unterstützung

Hey Nataraja

Supi! Ich freue mich wirklich, dass du es geschafft hast anzurufen und für Anfang Februar einen Termin ausgemacht hast.
Dann bin ich mal ganz gespannt wie das laufen wird.
Wie war denn dein Eindruck am Telefon?

Also ich kann endlich wieder aufatmen. Wir haben Freitag Zeugnisse bekommen. Ok – es entspricht nicht wirklich meinen Anforderungen an mich selbst. Aber das die eh utopisch sind, müsste ich ja mittlerweile wissen. Mein Schnitt liegt bei 3,*irgendwas*. Es sind sogar ein paar Fächer dabei wo ich wirklich gut abgeschnitten habe. Aber das erleichternde ist, dass ich „nur“ zwei Defizite habe. Es steht also gar nicht so schlecht um meine Zulassung. Jetzt bin ich optimistische und habe wieder etwas Kraft mich mehr anzustrengen.
Ja du hast mich ins Grübeln gebracht. Ich habe meine besten Freundinnen mal angesprochen ob wir zusammen lernen können und die haben gesagt das wäre kein Problem. Vielleicht ist das wirklich mal ein ganz guter Ansporn für mich. Ansonsten lerne ich lieber zu Hause, weil ich dafür Ruhe brauche. Eigentlich kann ich gut in Aufgaben und Texten versinken. Aber nicht im Moment. Ich lass mich total schnell ablenken und komm dann nicht vorwärts. Aber ich hab mir überlegt Hausaufgaben einfach mal in der Stadtbibliothek zu machen. Mal sehen, vielleicht hast du ja Recht und woanders klappt es besser.

Das freut mich, dass dein Wochenende gut war. Ich finde man merkt es deinem geschriebenem auch etwas an. Du „hörst“ dich etwas leichter und fröhlicher an. Ich hoffe das stimmt. Vielleicht schaffst du es ja öfter mal an Wochenenden mit deinen Freund weg zu gehen. Das lenkt auch ganz gut ab und mal kommt mal auf andere Gedanken.
Mein Wochenende war tatsächlich auch ganz gut. Zwar war es auch anstrengend, weil ich viel unterwegs war, aber das tat mal wieder gut. Samstagabend war ich auch mit Freunden feiern. Meistens gehen wir hier in unsere kleine Disco, weil Taxi bis dahin günstig ist bzw. man laufen kann und alle was trinken können. Ich habe mich endlich mal überreden lassen mit in die größeren Discos in der Umgebung mitzukommen. War ein toller Abend. Und ich bin froh, dass ich mitgegangen bin obwohl mit zunächst der Antrieb fehlte. Mir geht’s jetzt irgendwie besser und ich bin wieder optimistischer.

Ganz liebe Grüße
Lila

Naja sie klang irgendwie so, als würde sie ungerne ihren Job machen :/
Vor allem wren da 4 verschiedene Nummern und ich hab einfach die Erste genommen un die Dame ist Diplompädagogin und Gestaltungstherapeuting. Die anderen 3 sind Diplompsychologen. Ich weiß also nicht so recht, ob das die richtige Wahl ist, aber das wird sich dann rausstellen

Es freut mich, dass du dir das zu Herzen genommen hast, was ich da geschrieben hab

Ist ja super, dass dein Wochenende auch so toll war

Ach ja und zu deinem Schnitt. Das ist doch völlig in Ordnung Du kannst stolz auf dich sein, wenn du dein Abi schaffst!

Hey

Endlich schaffe ich es mal wieder dir zu schreiben.

Wie geht es dir momentan?

Wie ist es mit der Beratungsstelle weiter gegangen? Hattest du wieder einen Termin? Ich bin schon ganz gespannt was daraus geworden ist.

Ganz liebe Grüße
Lila

Mir geht's so lala.. hab sehr viel zu tun.. mir ging's gestern wieder nich so gut, aber heute dafür besser

Bei dir alles klar?

Mein Beratungsgespräch ist erst am Donnerstag.. dann berichte ich wieder

Hey

Bei mir geht es gerade wieder etwas bergauf. Ich glaube ich steckte die letzten Tage und Wochend wieder in einer depressiven Phase, aber ich regeneriere mich gerade. Auch wenn mir alles noch recht schwer fällt, merke ich das sich was tut und es mir nach und nach etwas besser geht.

Ok dann bin ich schon ganz gespannt auf dein Gespräch. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es gut läuft und du dich wohl fühlst.

LG
Lila

Hallo Lila,

ich hatte ziemlichen Stress, weil ich letzten Donnerstag meine Abgabe von Projekt hatte.

Mein Beratungsgespräch war nicht schlecht. Es lief ne Stunde und sie war ganz lieb. Sie hat mich zuerst gefragt was ich studiere und als sie hörte Innenarchitektur war ihr schon alles klar.. sie sagte sie arbeitet seid 20 Jahren dort und hatte schon etliche Architekten und Innenarchitekten bei sich, die völlig gestresst sind.

Sie meinte es sei unmöglich, dass ich in der Regelstudienzeit bleiben möchte, aber wenn ich das so für mich entschieden hab müssten wir jetzt an meinem Verhalten arbeiten, damit ich akut Stress abbauen kann.

Ich hab ihr gesagt, dass ich nicht öfter als einmal pro Monat kommen mag, weil es mir sonst zu viel ist. Am 28. hab ich wieder einen Termin. Bis dahin versuch ich abends früher ins Bett zu kommen.

Geht es bei dir noch bergauf, oder hattest du schon wieder ein Tief?

Beste Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Nataraja

Na wie gehts dir momentan?

Freut mich sehr zu lesen, dass die Beratung gut lief und sie dich scheinbar auch wirklich ernst nimmt und dich in deiner Entscheidung unterstützen möchte. Vielleicht kannst du mir ihr ja Wege finden wie du deinen Stress etwas abbauen kannst damit du dich besser fühlst. Hast du es geschafft abends mal früher ins Bett zu gehen?
In ein paar Tagen hast du ja deinen nächsten Termin - wie siehts aus, freust du dich darüber? Wie geht es dir jetzt wo du zu deinem ersten Beratungstermin ein bisschen Abstand hast?

Ach bei mir ist es ein ständiges auf und ab. Lange Zeit ging es mir jetzt ganz gut, aber ich hatte auch viel Stress, was mich wahrscheinlich auch einfach ein bisschen abgelenkt hat. Jetzt stehen die ersten Vorabi Klausuren an und ich komm mit dem Wiederholen einfach nicht mehr hinterher. Ich bin wieder in ein Tief gerutscht, schaffe es aber immer wieder mich hoch zu ziehen, wodurch ich immer wieder Kraft tanken kann. Ich hoffe einfach ich schaffe es mich ausreichend vorzubereiten. Die Angst vor den Klausuren ist aber ziemlich groß.
Was mir aber ein bisschen Gelassenheit gibt, ist meine Zukunfstplanung. Ich habe endlich was gefunden was ich nach der Schule machen möchte und bin von meinen Plänen auch ganz angetan. Das gibt mir ein bisschen Halt und der Sinn die Schule so gut es geht zu beenden ist wieder da.

Ganz liebe Grüße
Lila

Was ich einfach mal loswerden will ist dass es nichts bringt in Selbstmitleid zu versumpfen...

Uns geht es wahrscheinlich allen gleich beschissen und wir leiden alle sehr unter dem was wir haben...

Aber ich versuche trotzdem immer alles positiv zu sehen, denn man muss immer bedenken, dass es Menschen gibt denen es (noch) viel schlimmer geht.
Und sich zu vergraben und so bringt einen ja leider gar nicht voran.

Ich versuche trotzdem so normal wie möglich weiterzuleben auch wenn mich das oft Kraft kostet... Aber am Ende des Tages merke ich dann immer wieder dass es wert ist zu leben, auch wenn es einen Teil in mir gibt der am liebsten aufgeben würde und nicht mehr will!

Hi lila,

das freut mich, dass es bei dir auch wieder vorran geht

Lernst du jetzt in ner Gruppe und wo anders als Zuhause? Würde mich mal interessieren wie das klappt.

Das Beratungsgespräch war gut.. dass ich früher ins Bett gehen soll, hab ich noch nicht so richtig hin bekommen.. morgen bin ich wieder dort. Ich bin mir nicht sicher, ob es gut war ihr zu sagen, dass ich nur ein Mal im Monat kommen mag. Dann ist der Erfolg vielleicht halb so langsam, aber ich möchte mir auch nicht zu viel aufhalsen..

auch hab ich absolut keine Lust da morgen hin zu müssen

Meine Woche war mal wieder hart.. ich hab vorlesungsfreie Zeit und bin jede Woche ca. 12 Stunden in der Hochschule mit meinen Leuten am Unikram machen.. Freitag war ich sogar bis nach Mitternacht da.. mein Freund hat dann extra dort gewartet und mich mit Heim genommen. Gestern war ich auch den ganzen Tag dort und auch heute hab ich Sachen für die Hochschule gemacht..

Morgen nach meinem Termin muss ich auch direkt wieder hin.. und ich merke, dass es mir wieder schlechter geht.. ich hatte mit Sport angefangen und komm wieder nicht dazu.. außerdem sitze ich den ganzen Tag mit ener gebückten Haltung da, weil ich am zeichnen bin.. ich bin immer verspannter und hab den Eindruck das wirkt sich auch auf meine Ohren und alles Mögliche aus :/

Ich hoffe ich krig noch mal die Kurve und schaff es das alles anders zu organisieren..


@jujumaus

Da hast du völlig Recht.. sich verkriechen bringt absolut garnichts.. ich glaube wenn der Tag gekommen ist an dem ich mich nicht mehr aus dem Haus traue, hab ich mich völlig verloren und aufgegeben und das ist etwas, was ich ganz und garnicht möchte.

Ich versuche jeden Tag zu kämpfen.. manchmal rede ich mir aber auch ein, dass es mir ja eigentlich garnicht so schlecht geht und das ist bei mir nicht so die gute Option, denn dann schieb ich alles auf, was ich verändern müsste, damit es mir besser geht..wie z.B. akute Stressbewältigung
in dem ich mal Sport mache und meinen Tagesablauf anders organisiere.. ich lass es so wie es ist.. deshalb denke ich, natürlich sollte man nicht in Selbstmitleid versinken, aber sich schon bewusst sein, dass man irgendwie doch auch krank ist und diese Krankheit bewusst bekämpfen sollte.

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore