Meine Migräne ist immer mal etwas anders. Manchmal habe ich vorab Sehstörungen. Dabei fang ich an Dinge nicht mehr zu sehen, als seien sie nicht da. Ich schaue z.B. in das Gesicht von jemanden und das Kinn fehlt..so etwas wandert dann auch. Beim lesen fallen dann Buchstaben weg oder es ist alles verschwommen. Manchmal ist ein flimmernder Punkt dabei, der sich zu einem Halbkreis entwickelt, oder gleich ein Halbkreis dabei, der dann nach Außen wandert. Dazu bin ich Lichtempfindlich. Manchmal tut es hinter den Augen weh, wenn ich zur Seite schaue.. Diese Aura bekomme ich auch manchmal ohne Kopfschmerzen. Und die Kopfschmerzen auch manchmal ohne Aura. Dabei ist es meistens so, dass jeder Schritt in meinem Kopf pocht. Oft habe ich ein Stechen im Schädel, manchmal zieht es von der Stirn bis da rein. Manchmal schmerzt es hinten am Hinterkopf. Manchmal sticht es in den Schläfen. Ich kann dann mein Kopf nicht bewegen, weil jede Bewegung es verschlimmert. Von den Schmerzen wird mir manchmal auch übel. Das letzte Mal konnte ich laufen, dürfte mich dann aber trotzdem nicht bücken, weil es davon schlimmer wurde und übel war mir, obwohl die Kopfschmerzen halbwegs zu ertragen waren. Es ist auc hschon vorgekommen, dass ich mich kaum noch bewegen konnte und kaum sprechen konnte, weil es einfach viel zu anstrengend war und nicht richtig funktioniert hat.
Hmm.. und konntest du mit der Beschreibung was anfangen? *g*
ich war beim Zahnarzt ja, am Freitag.. hab ich das noch nicht erzält? Ich hab ganz viele kleine Löcher die davon kommen, dass ich keine Zahnseide benutze.. also in den Zwischenräumen. Die lass ich mir jetzt am Donnerstag flicken. Der Zahnarzt meinte ihn besorgt es etwas, dass ich so viel Zahnstein habe..vom rauchen und Kaffee würde es nicht kommen, meinte er. Bei der Röntgenaufnahme hat er gesehen, dass ich teilweise bis zu 2mm Zahnfleischrückbildung hab. Da soll ich eine Zahnfleischbehandlung machen lassen..die kostet 250 Euro -.- deshalb lass ich mir die Füllungen jetzt auch ma nur mit Zement machen..sonst wird das alles ja viel zu teuer. Ich dürfte in meinem Alter noch nicht so extreme Zahnfleischrückbildung haben. Ich hab aber gelesen, dass das von dieser CMD kommen kann. Ich glaub er hat keine Ahnung davon..hat auch nicht irgendwie was mit meinem Kiefer gemacht und geguckt wie der beweglich ist oder so..er hat nur nach den Zähnn geschaut...Vorsorgeuntersuchung halt. ich krig nächste Woche Donnerstag die Schiene angepasst. Hab gefragt, ob sie auch den Kiefer entlastet und er meinte die hätte zwei Funktionen. Einmal sorgt sie dafür, dass die Zähne sich nicht abreiben und dann würde sie darüf sorgen, dass der Kiefer sich frei in eine bequeme Position bewegen könnte und so entlastet wird. Ich bin ma gespannt..weil ich nämlich auch gelesen hab, dass es dafür eigentlich spezielle Kieferschienen gibt und das ist eigentlich nur ne Knierscherschiene -.-
Ich finde es gut, dass du eine Therapie machen willst. Ich müsste warscheinlich auch eine machen, aber ich will erst mal schaun wie sich das so entwickelt.
Konzentieren kann ich mich auch nicht momentan.. ich wache morgens auf mit den Gedanken wie es mir momentan geht und schlafe damit abends ein -.- Ich hoffe das hört bald wieder auf!
Hab auch ein Wenig Angst, dass mein Studium drunter leiden wird, aber ich kann mir vorstellen, dass dann vielleicht auch alles wieder besser wird, weil ich keine Zeit mehr hab so viel über mich nachzudenken.
Hast du jemand mit dem du zusammen lernen kannst? Das hilft immer ganz gut..wenn du dich mit jemand zum lernen triffst, musst du ja zwangsweise mal was machen und dann wirst du auch effektiver arbeiten können. Wenn ich mich alleine Zuhause versuch da dran zu setzen, wird das auch nix.
31.08.2010 10:52 • #61