Zitat von Nataraja:Was heißt deine Mom hat seltsames Asthma?
Ich wusste nicht wie ich das erklären soll es ist kein richtiges Asthma aber sie muss immer wieder inhalieren, ist kaum noch belastbar. Ich weiß nicht was sie genau hat., ich verstehe das nicht so. Seid damals muss sie aber ständig zum Arzt und sich untersuchen lassen, weil sie auch immer wieder innere Entzündungen bekommt.
Ich find es aber gut, dass du jetzt wirklich etwas ändern möchtest und die Einschränkunge nicht einfach so hinnimmst.
Übrigens, ich wieß nicht ob ich es schonmal erzählt habe, ist Bewegung an der frischen Luft nicht nur für den Körper sehr gesund, sondern wirklich auch für die Seele. Bäume und Wiesen haben wohl eine antidepressive Wirkung. Ich habe mal darüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, als ich noch regelmäßig joggen gegangen bin, hatte ich weit aus weniger depressive Phasen. Ich mache zwar trotzdem viel Sport (Reiten, Volleyball) aber ich bin trotzdem immer wieder in depressive Verstimmungen gerutscht. Ich hoffe ich schaffe es bald wieder mit dem Joggen anzufangen.
Zitat von Nataraja:Gestern hatte ich nen heftigen Migräneanfall...ich hatte schon länger keine mehr..war richtig mit Aura..das heißt ich hatte vorab Sehstörungen..da ich die aber ohnehin manchmal habe ohne Kopfschmerzen zu bekommen, hab ich erst nichts unternommen..hatte totale Panik blind zu werden..hab Dinge teilweise nicht mehr gesehen und nicht mehr lesen können. Aber dann kamen auch Kopfschmerzen und Übelkeit..hab dann eine Migränetablette genommen..die helfen zum Glück ein Wenig. Das Komische ist, dass ich sonst die Migräneanfälle immer hingenommen hab..aber diesmal hatte ich sofort wieder Panik irgend ne schlimme Krankheit zu haben. Das ist echt abnormal.. ich bin wirklich schwer am überlegen wegen einer Therapie..
Oh je, das hört sich wirklich nicht gut. Kann mich nicht gegen die migräne auch etwas tun, oder helfen da wirklich nur, wenn sie kommt, Tabletten? Ich kannte das gar nichtt so heftig mit der Aura.
Aber vielleicht solltest du dir auch Gedanken machen, warum du gerade jetzt wieder Migräne bekommen hast, das du sie ja eine ganze Zeit lang scheinbar nicht hattest.
Du musst wissen ob dur zur Zeit eine Therapie schaffst. Fakt ist jedenfalls, dass es dir im Moment nicht gut geht und deine Angst vor Krankheiten zur Zeit sehr präsent ist. Auch das schränkt dich ein. Eine Therapie könnte dich also wirklich weiter bringen. Denn es ist wichtig, dass es dir gut geht.
Mir geht es im Moment nicht so gut. Ich habe Kopfschmerzen, weil ich total angespannt bin. Ich merke das mein Kiefer völlig unter Spannung steht und ich immer wieder meine Zähne feste aufeinander presse. Dadurch bekomme ich Kopfschmerzen. Dann habe ich immer wieder plötzlich heftige Ohrenschmerzen. Dann habe ich Angst einen Gehörsturz zu erleiden, weil die Schmerzen echt heftig sind. Aber sie sind nur kurz und sind dann plötzlich wieder weg. Außerdem ist mir total schummerig und übel, ich kann kaum was essen aus Angst mich wieder übergeben zu müssen. Ich wieß nicht was los ist. Vielleicht es es die Angst vor der Schule, die morgen wieder beginnt, ich weiß es aber nicht.
Meine Eltern sind jetzt zum Glück seit gestern erstmal weg. Ich werde morgen mal bei meiner Krankenkasse anrufen und nach einer Liste von Therapeuthen in meiner Umgebung fragen. Ich werde mcih dann darum kümmern und habe dann hoffentlich den Mut mit meinen Eltern zu reden wenn sie wieder kommen.
Ich werd es jetzt mit der Schule versuchen auch wenn ich große Angst habe. Es macht mich auch ziemlich traurig, dass ich es nicht geschafft habe mich in den Ferien auf die Schule vorzubereiten. gerade heute fühle ich mcih wie gelähmt, nichts geht in meinen Kopf rein. Ich werde es aber versuchen, wenn ich merke es geht zur Zeit wirklich nicht, werde ich abbrechen und das Abitur später nachholen.
Wie stehst du denne igentlich zu Therapien?
Habe letztens mit einem absoluten Anti-Therapie-Menschen unterhalten. Das hat mich etwas stutzig gemacht, als er mir erzählte warum er sich so gegen eine Therapie sperrt.
Liebe Grüße