Es ist wieder soweit, Gefanken über Gedanken...
Gerade Abends bekomm ich immer dieses beklemmende Gefühl, totale Nervosität und merke wie die Angst sich wieder zeigen will.
Oft habe ich gehört, dass man sie zulassen soll, aber das ist so schwer...ich wünsche mir einfach nur noch ein ganz normales Leben zurück ohne ständig alles zweimal zu überdenken. Geh ich auf die Party? Halte ich die Verabredung ein? Kann ich einfach mal wieder ein Glas Wein trinken oder spät am Abend etwas essen?
Ich habe so eine Angst dass ich nie wieder normal sein werde. Es nervt einfach nur noch. Woher meine Angststörung kommt weiß ich, ständiges sich Sorgen und Verlustängste...bis mein Körper letztes Jahr im Oktober nicht mehr mitspielen wollte. Psychogener Anfall und danach die Angsstörung mit heftigen Panikattacken und Symptomen. Mache eine Therapie aber immer wieder kommen Zweifel und ich frage mich wie ich endlich positiv sehen kann. Könnte gerad wieder nur heulen.
Kann mir irgendwer sagen ob man das je los wird. Ich lese so oft dass es nie weggeht aber man damit umgehen lernt. Ich kann mir einfach so kein lebenswertes leben auf Dauer vorstellen
werde bald wieder arbeiten gehen. Irgendwann muss es ja wieder losgehen. Ich hoffe es gibt jmd unter Euch der es geschafft hat!
05.01.2015 21:13 • • 10.02.2015 #1