Ähm...um mich kurz vorzustellen, ich heisse Denyssa und war vor 5 Minuten dabei meine Sachen zu packen um in die Psychiatrie zu gehen weil ich mir 100%!! sicher bin, dass ich unmittelbar vor einer Psychose stehe.
Und nun habe ich das hier gelesen,(einen Eintrag hier im Forum) und mir sind 50 gefühlte Psychosensteine oder eher Felsen vom Herzen gefallen.
Mein Problem:
Ich bin mir SO SICHER, dass ich psychotich werde. Niemand glaubt mir allerdings. Ich bin jetzt im vierten Therapiejahr und meine Therapeutin sagt mit stetig, dass ich nicht psychotisch bin, aber ich glaube ihr einfach nicht.
Und dafür habe ich auch eine Grund: Ich FÜHLE es förmlich wie es sein wird, in eine Art Wahn zu rennen. Ich kann es genau fühlen und sehen. Kennt das jemand?? Es kann doch gar nicht sein, dass ich das fühle wenn es eine Art Fehlalarm ist, oder? Immer wenn ich höre wie sich Psychosen kurz vor Ausbruch oder während dessen anfühlen sollen, tobt es in mir, weil es sich genauso bei mir anfühlt. Ich habe immer das Gefühl, ich kann es nur immer noch knapp aufhalten.
Und dazu kommt,mein Kopf denkt sich fast minütl. neue völlig absurde Gedanken aus. WIRKLICH ABSURD!! Und ja, man könnte jetzt sagen, ein Psychotiker würde so nicht darüber reden.. Aber ich spüre auch wie oft mir die Realität fast ganz entgleitet und ich dann in irgend was anderem fest hänge. Also in einer Psychose eben. Gibt es jemanden der das kennt? Ich dreh noch durch wegen all der Angst und ich weiss einfach nicht ob ich mich auf meine Therapeutin verlassen kann. Denn ich spüre es doch so deutlich
Entschuldigt, wenn das alles so wirr klingt... Wie gesagt, ich wollte vor 5 Minuten los in die Psychiatrie und noch etwas durch den Wind..
13.08.2011 22:38 • • 17.11.2011 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen