App im Playstore
Pfeil rechts
27

Zitat von Sonnenzauber:
@Ulli-Online ihr seit auch so zwei Experten über die ich nur noch den Kopf schütteln kann. Hier ging es darum der TE die Ängste zu nehmen aber ihr ...

Lass doch diese haltlosen Unterstellungen sein und trage endlich zum Thema bei.
Siehe unten:

Zitat von LittleOcd93:
Gibt's hier positive Berichte von Mamas ,die das schon hinter sich haben ?

Zitat von Sonnenzauber:
@Ulli-Online ihr seit auch so zwei Experten über die ich nur noch den Kopf schütteln kann. Hier ging es darum der TE die Ängste zu nehmen aber ihr verbreitet hier Angst und Panik.

Schreibe doch selber mal hilfreiche Beiträge, anstatt an den Beiträgen anderer herumzumäkeln und zu kritisieren.
Machst du häufiger...achte mal drauf.

Wir sind keine Experten. Im Gegensatz zu dir haben wir eigene Erfahrungswerte.

Wenn du unsere Beiträge bedenklich oder angsteinflößend empfindest, solltest du sie dem Team melden.

A

Kaiserschnitt in 3 Tagen - totale Panik

x 3

Zitat von Pauline333:
Oder sie denkt, alle Routine-OPs sind automatisch Kinkerlitzchen... Ich finde, Herzklappen und Hüften sollten auch grundsätzlich in Teilnarkose ausgetauscht werden

Meiner ersten Stent ( Herz ) bekam ich ohne Alles. Nicht mal ein Benzo vorweg. Habe ich abgelehnt.
Nr. 2 und 3 dann mit Propofol-Narkose, weils länger dauerte.

Zitat von Ulli-Online:
Es heißt, dass Kaiserschnittbaby, die entspannteren Babys sind....in der darauf folgenden Zeit.
Weil sie die ganzen Wehen und Presswehen und den ganzen Geburtsstress nicht haben.
Sie werden geholt. Innerhalb von wenigen Minuten.
Außerdem sind sie sehr hübsch und nicht so knautschig faltig schrumpelig, weil sie sich nicht durch den Geburtskanal arbeiten müssen.

Das stimmt so nicht und kann man pauschal auch nicht sagen, was besser ist.
Die Natur hat sich durchaus was gedacht beim natürlichen Geburtsprozess. Im Optimalfall bereiten sich Körper der Mutter und auch des Babys Schritt für Schritt auf die bevorstehende Geburt vor und das vermeidet tatsächlich Stress, weil alles zu seiner Zeit geschieht.
Der Kontakt des Babys, mit der Scheidenflora der Mutter, während einer natürlichen Geburt ist zudem positiv für das Immunsystem des Babys - das fehlt zB den Kaiserschnittbabys.
Und ich kenne eher die Sichtweise, dass es stressig fürs Baby ist, wenn es plötzlich einfach aus dem Bauch der Mutter (per OP) rausgeholt wird, sozusagen ohne vorherige Ankündigung.
Ungeachtet dessen hat beides seine Berechtigung! Der Kaiserschnitt ist in allen Situationen, wo es medizinisch notwendig ist (hat die TE ja auch geschrieben) eine gute Alternative.
Es gibt Frauen, die sowohl mit dem einen, als auch mit dem anderen leider negative Erfahrungen machen mussten.
Ich finde es wichtig, dass man sich dem Ärzteteam, seiner Hebamme und seinem Partner anvertraut mit eventuellen Ängsten, Bedenken etc. Meiner Erfahrung nach ist das Personal sehr empathisch und natürlich sind alle Beteiligten an dem besten Weg für Mama und Kind interessiert und setzen sich dafür ein - sie kennen Ängste und Risiken und genau das hilft ihnen die Mütter zu verstehen und zu unterstützen.

Ach Mensch Leute,
jeder hat seine Erfahrungen gemacht und seine Gründe, was das Narkosethema angeht.
Wir wissen doch gerade nicht mal, ob es überhaupt wichtig ist für die TE. vielleicht ist das längst entschieden und die Ängste rühren von anderen Unsicherheiten her.
Da denke ich auch, man sollte sich jetzt nicht gegenseitig angehen und Vorwürfe machen.
Ich selbst fand den Gedanken bei Bewusstsein zu sein, während man mein Baby aus dem Bauch holt, auch erst ganz fremd und seltsam - aber als es dann soweit war, war es halb so wild für mich, durch den Sichtschutz und ich habe mich auf meinen Mann konzentriert und war einfach nur froh, dass ich endlich unser Baby kennenlernen durfte. Diese Art Vorfreude hat die Ängste in den Hintergrund gerückt (auch wenn es natürlich in Ordnung ist, für alle, die das anders sehen und für sie eben die Vollnarkose in ihrer Situation die bessere Lösung war!)
Und auch wenn OPs, Eingriffe jeglicher Art und auch Geburten nie ohne Risiken einhergehen, es kann trotzdem alles gut sein und dafür drücke ich hier die Daumen, wie viele andere sicher auch.

Darum ging es auch nicht, was nun besser ist oder nicht.

Sondern darum, was der einzelne hier als angenehmer empfindet.
Das ist ja keine Empfehlung sondern ein Erfahrungsbericht.

Ich habe auch nichts behauptet....denn ich sagte : es heißt....das Babys...
Das hat mir die Kinderkrankenschwester so erzählt...dass die Kaiserschnittbabys nach der Geburt erstmal die
*süßeren sind*...und nicht so knautschig.
Aber letztendlich ist auch das völlig unwichtig. Ich hab´s einfach nur erzählt.

Morgen ist es dann soweit. Dein Baby kommt... .

Dürfen wir dich in Gedanken begleiten? Wann gehst du ins Krankenhaus...heute noch?

@Ulli-Online das ist aber schön
Wir sollen morgen früh 6.45 Uhr da sein

Mira Weyer
App im Playstore