Zitat von LittleOcd93: Ich habe in 3 Tagen einen Kaiserschnitt (medizinisch notwendig)und drehe fast durch. Habe leider eine Angststörung und die Vorstellung an diese OP ist grauenvoll. Ich wurde schon ganz lieb aufgeklärt vom Krankenhaus, aber dennoch hab ich diese Bilder vor Augen
Gibt's hier positive Berichte von Mamas ,die das schon hinter sich haben ?
Ich kipp sonst um
Lass dich nicht verwirren von Sonnenzauber, okay?
Ich würden den Kaiserschnitt immer wieder einer natürlichen Spantangeburt vorziehen. Wirklich.
Wehen sind auch kein Spaziergang.
Überlege Dir gut, welche Form der Betäubung du möchtest. Möchtest du life dabei sein oder schlummern?
Mir war es nicht wichtig, den ersten Schrei zu hören. Es hat nicht lange gedauert, bis ich aus der Narkose erwachte und dann war mein Mann da und hat mir unser Baby gezeigt. Das war auch sehr schön.
Mein Mann hat das Baby gewogen und war auch beim Baden dabei. Er konnte mit dem Baby kuscheln, bis ich wieder da war.
Es heißt, dass Kaiserschnittbaby, die entspannteren Babys sind....in der darauf folgenden Zeit.
Weil sie die ganzen Wehen und Presswehen und den ganzen Geburtsstress nicht haben.
Sie werden geholt. Innerhalb von wenigen Minuten.
Außerdem sind sie sehr hübsch und nicht so knautschig faltig schrumpelig, weil sie sich nicht durch den Geburtskanal arbeiten müssen.
Meine Tochter hatte einen eierförmigen Kopf, weil sie so lange feststeckte. Geburtsstillstand.
Deswegen kam dann der Kaiserschnitt. Ich bekam eine Decke und sollte mich ausruhen, bekam Wehen-Hemmer, und die Peridual hatte ich bereits. Ich mußte 5 Stunden warten, bis die neue Schicht morgens zum Dienst kam und die OP machen konnte. Das war überhaupt kein Problem. Es war auch kein Not-Kaiserschnitt.
Bei meinem 2. Kind wurde gleich der Kaiserschnitt gemacht, weil mein *inneres Becken* zu schmal ist.
Deswegen bieb meine Tochter *stecken* und bei meinem Sohn wollten Sie es nicht drauf ankommen lassen.
Sei unbesorgt. Es kommt wie es kommt...und Du und dein Baby...ihr seid in guten Händen.
Freue dich, dass dein Baby bald da ist. Und dann möchte ich ein Foto sehen. Bitte