App im Playstore
Pfeil rechts
29

Hallo, herzlichen Glückwunsch, hatte 3 Kaiserschnitte. Der erste war ein Notkaiserschnitt, war in Vollnarkose und war nicht so prickelnd. 2. aufgrund BEL und 3. war mein Frühchen. Ich hab 2 und 3 als sehr schön empfunden. Im OP ging es sehr familiär zu. Junior heute 7 dürfte ich ja gleich zu mir nehmen, während sie mich zunähten. Mini, heute 3, kam sofort ins Nebenzimmer, da sie nur 1500 g wog und Sauerstoff etc brauchte. Der Papa dürfte gleich mit zu ihr. Ich bekam von der Hebamme gleich ein Polaroid und die Daten gesagt. Danach würde ich auch dorthin geschoben. Es war wirklich schön. Vor was fürchtest du dich genau?

Zitat von Sonnenzauber:
@Ulli-Online ja ist in diesem Forum nicht immer von Vorteil wenn Menschen vor etwas Angst haben

Ich habe gesagt, wie es nun mal ist. Das hat nichts mit ANGST schüren zu tun.
Es ist nun mal eine Tatsache, weil es anders nicht geht ! Es ist eine Operation.
Und ich wollte das nicht bewusst erleben. Fertig.
Das muss jede Frau selber entscheiden, was sie *abkann* und was nicht.

A

Kaiserschnitt in 3 Tagen - totale Panik

x 3

@Ulli-Online es ist ein Routine Eingriff keine schwerwiegende OP am
Offenen Herzen immer mal schön den Ball flach halten. Viele Frauen wählen bewusst den Kaiserschnitt ohne Vollnarkose. Nur weil du so ne Panik hast müssen das andere ja nicht haben

@Sonnenzauber können Sie ja auch gerne machen. ICH aber nicht.

Der einzige, der hier ein Riesenwirbel macht bist du. Entspann dich ...

Zitat von Sonnenzauber:
es ist ein Routine Eingriff keine schwerwiegende OP am

Hab ich auch nicht behauptet, dass es eine schwerwiegende OP ist...
Geh noch mal zurück und lies nach...was ich wirklich geschrieben habe

@Ulli-Online dass dir nicht bei lebendigem Leib der Bauch aufgeschnitten werden soll sorry aber das ist total übertrieben.

@Sonnenzauber ich sagte, nicht bei vollem Bewusstsein. Ich finde Vollnarkose besser. Ich hab´s 2x so erlebt.
Was glaubst du denn, wo sie das Kind rausholen? Aus dem Bauchnabel?

Zitat von Sonnenzauber:
nicht bei lebendigem Leib der Bauch aufgeschnitten werden soll sorry aber das ist total übertrieben.

Vergiss es. Inzwischen kannst du ja schon drüber lachen,
vorhin meintest du noch, ich würde Ängste schüren.

Schluß für mich. Mehr sag ich nicht.

@Sonnenzauber das ist eine große Bauch-OP. Welche eigenen Erfahrungen hast du nochmal mit Kaiserschnitten, dass du das bewerten kannst?

@Pauline333 und was hilft das jemandem der Angst hat? Weiter Angst zu schüren? Es ist und bleibt ein Kaiserschnitt keine OP am offenen Herzen.

Bei einem geplanten KS hab ich noch nie eine Vollnarkose erlebt.
Vollnarkose wird meist nur bei medizinischen Indikationen gemacht.
Das Beste für Baby und Mama ist eine natürliche Geburt. Ein Kaiserschnitt sollte nur bei einer medizinischen Indikation durchgeführt werden. Nichts desto trotz gehört diese OP heutzutage zu den Routine-OP‘s und sind sehr sicher. Wenn es gewünscht ist, darf der Papa dabei sein und das medizinische Personal geht auch gezielt auf die Sorgen und Ängste der Mama, wenn man im Vorfeld ehrlich darüber berichtet.
Was auch zu empfehlen ist, ist Rooming In, wenn es das Krankenhaus anbietet.

Zitat von LittleOcd93:
Ich habe in 3 Tagen einen Kaiserschnitt (medizinisch notwendig)und drehe fast durch. Habe leider eine Angststörung und die Vorstellung an diese OP ist grauenvoll. Ich wurde schon ganz lieb aufgeklärt vom Krankenhaus, aber dennoch hab ich diese Bilder vor Augen
Gibt's hier positive Berichte von Mamas ,die das schon hinter sich haben ?
Ich kipp sonst um

Lass dich nicht verwirren von Sonnenzauber, okay?
Ich würden den Kaiserschnitt immer wieder einer natürlichen Spantangeburt vorziehen. Wirklich.
Wehen sind auch kein Spaziergang.
Überlege Dir gut, welche Form der Betäubung du möchtest. Möchtest du life dabei sein oder schlummern?

Mir war es nicht wichtig, den ersten Schrei zu hören. Es hat nicht lange gedauert, bis ich aus der Narkose erwachte und dann war mein Mann da und hat mir unser Baby gezeigt. Das war auch sehr schön.
Mein Mann hat das Baby gewogen und war auch beim Baden dabei. Er konnte mit dem Baby kuscheln, bis ich wieder da war.
Es heißt, dass Kaiserschnittbaby, die entspannteren Babys sind....in der darauf folgenden Zeit.
Weil sie die ganzen Wehen und Presswehen und den ganzen Geburtsstress nicht haben.
Sie werden geholt. Innerhalb von wenigen Minuten.
Außerdem sind sie sehr hübsch und nicht so knautschig faltig schrumpelig, weil sie sich nicht durch den Geburtskanal arbeiten müssen.
Meine Tochter hatte einen eierförmigen Kopf, weil sie so lange feststeckte. Geburtsstillstand.
Deswegen kam dann der Kaiserschnitt. Ich bekam eine Decke und sollte mich ausruhen, bekam Wehen-Hemmer, und die Peridual hatte ich bereits. Ich mußte 5 Stunden warten, bis die neue Schicht morgens zum Dienst kam und die OP machen konnte. Das war überhaupt kein Problem. Es war auch kein Not-Kaiserschnitt.
Bei meinem 2. Kind wurde gleich der Kaiserschnitt gemacht, weil mein *inneres Becken* zu schmal ist.
Deswegen bieb meine Tochter *stecken* und bei meinem Sohn wollten Sie es nicht drauf ankommen lassen.

Sei unbesorgt. Es kommt wie es kommt...und Du und dein Baby...ihr seid in guten Händen.
Freue dich, dass dein Baby bald da ist. Und dann möchte ich ein Foto sehen. Bitte

Zitat von Catharina:
Bei einem geplanten KS hab ich noch nie eine Vollnarkose erlebt.

Das mag vor 32 Jahren anders gewesen sein. Tochter 32 / Sohn 30.

Ich schüre keine Angst, wenn ich sage...dass ich eine Vollnarkose vorziehe.

Zitat von Sonnenzauber:
@Pauline333 und was hilft das jemandem der Angst hat? Weiter Angst zu schüren? Es ist und bleibt ein Kaiserschnitt keine OP am offenen Herzen. ...

Was triggert dich so? Hier wurde ein nicht negativer Erfahrungsbericht erzählt. Durch dein nachbohren und lustig machen wird der Umstand, dass Frauen sich bei einem KS bewusst für eine Vollnarkose entscheiden dürfen, nicht unwahr.

Einen Kaiserschnitt zu verniedlichen ist nicht gleichzusetzen mit keine Angst machen. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten und die TE wird über alle Optionen und Risiken aufgeklärt worden sein.

Und jetzt würde ich vorschlagen, du berichtest von deinem eigenen Kaiserschnitt positiv.

@Ulli-Online Ich bin mir sehr sicher, dass sie der TE nicht die Wahl lassen zwischen Vollnarkose und Spinalanästhesie!

@Catharina richtig weil man Vollnarkose nur im Notfall macht wenn keine Zeit mehr für Spinal Anästhesie ist weil die muss erst 15-20 Minuten wirken.

@Catharina
Natürlich kann man eine Vollnarkose bekommen. Zum Beispiel, wenn man Angstpatient ist. Das ist zwar fürs Baby etwas belastender, aber wie immer in der Medizin werden Nutzen und Risiken gegeneinander abgewogen.

Zitat von Catharina:
@Ulli-Online Ich bin mir sehr sicher, dass sie der TE nicht die Wahl lassen zwischen Vollnarkose und Spinalanästhesie!

trotzdem kann sie sich vorher überlegen, was sie sich wünscht.
Entscheiden tun es die Ärzte.

Zitat von Sunflowi:
dass doch recht viele Leute im OP waren,

Es sind mitunter auch *Zuschauer* dabei. Krankenschwester-und Pflege-Azubis...Medizinstudenten.

Ich war mal OP- Putzfrau ( einfach formuliert ) deswegen weiß ich das. Wir waren zu viert im Reinigungsteam im OP Bereich.
Sectio-Saal, Gyn-Saal, Bauch-Saal und Knochen-Saal und einen HNO-Saal.
Das musste immer zack zack gehen...mit OP-aufräumen und desinfizieren...der nächste war schon in Warteschleife.
Es war tierisch interessant. Möchte ich nicht missen, diese Erfahrung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pauline333:
Was triggert dich so? Hier wurde ein nicht negativer Erfahrungsbericht erzählt.

Ich glaube, Sonnenzauber denkt, der Schnitt wird an der Vulva gemacht und nicht am Bauch.
Anders kann ich mir ihre Reaktion nicht erklären.

@Ulli-Online ihr seit auch so zwei Experten über die ich nur noch den Kopf schütteln kann. Hier ging es darum der TE die Ängste zu nehmen aber ihr verbreitet hier Angst und Panik.

Zitat von Ulli-Online:
Ich glaube, Sonnenzauber denkt, der Schnitt wird an der Vulva gemacht und nicht am Bauch. Anders kann ich mir ihre Reaktion nicht erklären.

Oder sie denkt, alle Routine-OPs sind automatisch Kinkerlitzchen...
Ich finde, Herzklappen und Hüften sollten auch grundsätzlich in Teilnarkose ausgetauscht werden

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore