App im Playstore
Pfeil rechts
2

20.05.2008 10:57 • 23.11.2019 #1


274 Antworten ↓


Ja kenn ich...
Mal ist es Gehirntumor, dann Schlaganfall, dann was am Herz, Kreislaufversagen, Geisteskrankheit blablabla. Ich könnte das endlos aufzählen. Die Angst hält dann ca. eine Woche an und ist danach weg und wird durch ne neue ersetzt. Oder ich habe wirklich mal Ruhe und bin angstfrei, was z.Zt. häufiger vorkommt, weil die Therapie anschlägt.

Aber den täglichen Wechsel der Symptome kenne ich auch. Man geht abends schlafen und steht morgens mit nem neuen Symptom auf.

A


Jeden Tag eine neue Krankheit!

x 3


Hi,

gib mal bei suchen 1000 Gesichter Krankheit ein.
Kannn ein Lied davon singen. Im Moment habe ich wieder das Gefühl MS zu haben. Muskelzucken, das Gefühl schief zu gehen, Muskelschmerzen einfach volles Programm.

Les dir den Beitrag.

lg Sonja

Hallo Calisto

danke für deine antwort, genau das meine ich, heute die thrombose morgen der schlaganfall und dann wieder die thrombose aber zwieschen durch mal kurz der herzinfarkt.
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen! bist du schonlange in terapie? und was für eine machst du?

grüsse michi

Ist schon schlimm. Ja ab und an zum Lächeln, wenn es nicht so real wäre.
Hast du es gedanklich oder auch alle körperlichen Facetten dazu?

Hallo Sonja

Ich hab natürlich auch oft die symptome dieser krankheiten, oder ich bilde sie mir zum teil ein. Es ist immer eine frage der interpretation! heute spüre ich was bin beschäftig und sag na geht schon weg , wird nichts sein! siehe da es verschwindet. und dann tage da schafe ich das nicht, da macht sich die angst mit aller macht bemerkbar. es ist schwierig das zu erklären aber ich hab das gefühl das du verstehst was ich meine.
Gruss Michi

Ja - das kenne ich auch. Mal habe ich einen Gehirntumor, mal Herzinfarkt, mal schwillt die Zunge an und ich ersticke dran......

Immer, wenn ich mich mit einer Krankheit arrangiert habe bzw. das Nichtvorhandensein abgeklärt habe, sucht sich die Panik ein neues Loch. Ich vergleiche es mit einer Leberwurst auf die man draufdrückt. Ist das eine Loch zu platzt die Pelle an einer anderen Stelle auf. Solange Druck drauf ausgeübt wird, platzt die Wurst........ Obwohl mir das alles klar ist, falle ich doch immer wieder darauf rein und steigere mich in jede Panik immer wieder aufs Neue rein.

Liebe Grüsse,

Lisa

Ja klar kenn ich das. Hast dir den beitrag gelesen. So fing es an. Mittlerweile habe ich echt Schmerzen. Man sagte mir das der Körper diese speichert und dann einfach unkontrolliert abgibt. Naja, man hätte ja sonst nichts.

Ja genau so empfinde ich das, wenn ich eure antworte lese hat es was trauriges aber auch was aufbauendes an sich, ich merke das ne ganze weile leute sowas haben.Aber gleichzeitig stimmt mich traurig das es noch mehr gibt die so ne sch.... durchmachen müssen. Ich würde gern dahinter steigen, hab das schon seit 20 jahre hab auch ne gesprech terapie hinte rmir und sehr sehr viel selbst gearbeitet an den problem.
ich kann mittlerweile gut damit umgehen, aber es gibt tage... da frage ich mich? was eigentlich will mir diese sch.... angst sagen? was soll das ganze überhaupt, udn ärgere mich das es mich doch manchmal erwischt.

gruss michi

Ja - und dann gibt es Momente in denen ich richtig wütend bin, dass ich so ein Weichei bin. Da sind Bekannte , die haben ECHT Grund zur Sorge. Die haben Krebs und werden SICHER bald sterben. Und ich bin (wahrscheinlich) gesund und mach mir ins Hemd.....ist doch zum k.......

Ja ich weiss auch man sollte das nicht tun. Aber ich sehe mich auch sehr oft als weichei! das war der richtige ausdruck. Aber es ist fast unmöglich das abzustellen.
Ich würde es gern verstehen den es gibt bestimmt ein grund das man so ist.
Die frage ist wie rausfinden?

Servus Ihr Weicheier--))))
Ich bin auch eines. Komisch, wir alle haben die fast gleichen Probleme und sind als Weicheier auf die Welt gekommen. Habe mal ein gutes Buch darüber gelesen, woher das Weichei kommt und wie man Stärker wird. Das Buch nennt sich Das Kaktus Prinzip und ist für Leute wie uns geschrieben.
Kann ich nur empfehlen.

Hallo Mohikaner

Wie gehts dir heute? besser?

Kennt auch jergendjemand von euch derealisation? depersonalisation?

würde mich interessieren wer solche gefühle hat.

Gruss michi

@Michi Ich bin erst seit Oktober 07 in Gesprächstherapie. Aber es hilft. Zumindest geht es mir schon viel besser als vorher. Aber auch erst seit wenigen Wochen. Kann sich also auch wieder ändern...

@Derealisation/Depersonalisation Die hat hier sicher jeder schon mitgemacht. Ich hatte das ne Zeit lang ständig und dachte ich verliere den Verstand. In den letzten Wochen hatte ich es zum Glück garnicht mehr.
Mein Thera sagte, dass sei ganz normal und harmlos. Kommt besonders vor, wenn man müde und erschöpft ist.

HALLO CALISTO

Ja genau so ist es bei mir auch, wenn ich wirklich lange zeit unter sehr grosse spannung bin, so das ich erschöpf bin dann kommt das:Heute kann ich gut damit umgehen, früher dachte ich ich verliere den verstand. schlimm sowas!

gruss michi

Schei...* in eine stunde fahre ich für ein verlängertes wochenende weg.
Freue mich auf die reise, aber wie immer kommen schon die erste symptome! Fühl mich wieder nicht sicher und hab angst es könnte mir was passieren! es ist zum kotzen dabei freue ich mich so auf den urlaub seit wochen. Ich weiss nicht wie ich es anstellen soll.

Michi
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von BWMichi1:
Ich weiss nicht wie ich es anstellen soll.

Michi


Just do it! Und Du schaffst das - das weiss ich!!!

Hi Michi,

am besten hilft Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung!
Ich sass gestern auch beim Frisör und dachte ich bekomme ne Panikattacke. Je mehr ich mich mit mir beschäftige umso schlimmer wird es.
Sag Dir einfach. Das sind Sinneswahrnehmungen die nicht Schlimm oder gefährlich sind. Du hast diese schon tausendmal gehabt und Dir ist auch nie etwas passiert. Sind zwar unangenehm, aber völlig harmlos.

Grüße
mohikaner

P.S Einen schönen Urlaub

Zitat von sommersonne888:
Immer, wenn ich mich mit einer Krankheit arrangiert habe bzw. das Nichtvorhandensein abgeklärt habe, sucht sich die Panik ein neues Loch. Ich vergleiche es mit einer Leberwurst auf die man draufdrückt. Ist das eine Loch zu platzt die Pelle an einer anderen Stelle auf. Solange Druck drauf ausgeübt wird, platzt die Wurst........ Obwohl mir das alles klar ist, falle ich doch immer wieder darauf rein und steigere mich in jede Panik immer wieder aufs Neue rein.


kenn ich nur zu gut! kaum ist das eine symptom abgeklärt und ich dann diesen wohligen gedanken ich bin gesund! genießen will, gehts plötzlich irgendwo anders los! mein körper lässt mich nie zur ruhe kommen! am anfang denk ich immer noch, ok, das ist die angst, lass dich nicht drauf ein! und dann wird das symptom schlimmer und schlimmer, hält 1 woche an, 2 wochen, behindert mich immer mehr, so dass ich gar nicht anders kann als zu denken: ist da nicht doch was? und wieder zum arzt renne!

bei mir ist es manchmal sogar so, dass mir äußere einflüsse angst machen! z.b. ich fahr mit dem auto ne holpprige strecke und durch das auf und ab fühlt sichs an, als würd mein herz stolpern und das macht mir angst oder das licht flackert und ich denk im ersten moment, etwas stimmt mit meinen augen nicht und krieg panik! das ist voll oft so und hinterher denk ich immer: mann, bist du ne dumme nuss, das ist ja lächerlich!
neulich hat mir der notarzt ein mittel gegen migräne gespritzt und als die spritze leer war, sagte er, er würde noch kurz warten, ob ich das medikament vertrag. und ich denk so: wie bitte? was, wenn ichs nicht vertrage? und krieg sofort herzrasen und weil ich herzrasen kriegte, dachte ich ich vertrags nicht und hab voll panik geschoben....
hab vor allem angst was irgendwie in meinen körperl. zustand eingreift... *lol*

lg, pinxi

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore