App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Michi,

mir gehts so wie Lisa. Ich habe immer wieder Erfolge und ich habe einiges gelernt durch direkte Konfronation, aber es kommen auch Tiefschläge zurück bzw. manche Sachen verlagern sich einfach in eine andere Schwäche...

Wonnie

Hallo,

das ist der Hammer. Habe durch google die Seite hier gefunden und dann diesen Beitrag. ich dachte immer nur, ich leide nur an Panikattacken aber wenn ich das jetzt lese leide ich auch unter einer generalisierten angststörung. was hatte ich in den letzten 2 monaten:

Hirnhautentzündung, MS, Leukämie etc. p.p.

und ja, es ist ständig etwas anderes und wird durchs nächste abgewechselt. krank! ich wusste schon immer, dass etwas mit mir nicht stimmt, aber mir sind die tränen gekommen, als ich deinen beitrag las und sehe, wieviele auch betroffen sind. hey, ich hab nicht alleine diese macke!
was sagte mein mann erst am sonntag zu mir: du hast ständig totbringende krankheiten, heute dies morgen das! wenn du mal tatsächlich etwas hast, glaubt dir keiner mehr, da hast du wirklich ein problem! wie wahr es doch ist!

ich mache jetzt gerade eine verhaltenstherapie wegen meinen panikattacken, aber ich werde die gerneralisierte angsstörung unbedingt ansprechen.

euch allen alles gute und es tut gut, nicht allein zu sein!


milanna

A


Jeden Tag eine neue Krankheit!

x 3


Herzlich Willkommen hier bei uns. Hier geht es vielen so wie dir, da versteht dich jeder, und alle wissen wie es ist.

Die MS Angst ist im Moment bei mir präsent mit allen Symptomen.

lg Sonja

Hallo milana

herzlich willkommen in klub...grins* Schön das du den weg zu uns gefunden hast, scheu dich nicht zu fragen, ich für mein teil stehe dir immer mit emin wissen zu verfügung wie du bestimmt schon gelesen hast bin selbst davon betroffen.

gruss michi

Hallo Sonja

Wie zeigt sich die ms angst bei dir?


Michi

Hallo an alle

Die ansgt ist ganz klein, also ab ins wochenende...grins*

Michi

Ja - das sage ich mir auch immer BWMichi...... Aber heute habe ich ständig das Gefühl, zu ersticken - das ist soooo übel...... Auch wenn ich weiss, dass es nur die Panik ist - was, wenn meine Muskulatur so sehr verkrampft dass das Atmen wirklich nicht mehr geht. Das gibt es doch auch in anderen Bereichen.... dass z.B. jemand nach einem Trauma nicht mehr laufen oder sprechen kann ohne organische Ursache....

Ach Mist!

Liebe Grüsse, Lisa

Zitat von sommersonne888:
Aber heute habe ich ständig das Gefühl, zu ersticken - das ist soooo übel...... Auch wenn ich weiss, dass es nur die Panik ist - was, wenn meine Muskulatur so sehr verkrampft dass das Atmen wirklich nicht mehr geht.


das kenne ich auch, das gefühl keine luft holen zu können druck in der brust. hatte es 2 wochen lang, jetzt gehts wieder... habe krampfhaft immer wieder versucht, es zu ignorieren und mir immer wieder eingeredet es ist nichts, du bist gesund. wenn man sich das so stark einredet, glaubt man es irgendwann von ganzem herzen und dann gehts einem besser, genau wie mit den krankheitsängsten, nur andersrum
ich machs jetzt momentan jeden abend vor dem einschlafen, dass ich mir (meinem körper) ganz liebevoll und eindringlich sage: ich bin gesund, es geht mir gut, ich WILL dass es mir gut geht und es darf mir gut gehen! das habe ich verdient! ich glaube das bringt wirklich was wenn man es mit ner absicht dahinter sagt!

gruß, pinxi

Zitat von Pinxi:

das kenne ich auch, das gefühl keine luft holen zu können druck in der brust. hatte es 2 wochen lang, jetzt gehts wieder... habe krampfhaft immer wieder versucht, es zu ignorieren und mir immer wieder eingeredet es ist nichts, du bist gesund. wenn man sich das so stark einredet, glaubt man es irgendwann von ganzem herzen und dann gehts einem besser, genau wie mit den krankheitsängsten, nur andersrum
gruß, pinxi


Bei mir sitzt es zur Zeit mehr im Hals und in der Gaumenmuskulatur.... Das ist sooooo dämlich...... Und je mehr ich versuche, es NICHT zu spüren um so präsenter wird es...... Ablenken hilft - ich werde heute einfach wieder ganz viel raus ehen

Vielen Dank für Deinen Tip Pinxi!

Hallo Lisa

Was pinxi sagt kenne ich auch, es hilft wirklich sich positive affirmationen zu sagen, und darn glauben. Ich persönlich kenne das aus den autogenen training und ich muss sagen langsam ändert sich was, es braucht eben seine zeit bis es anfängt zu wirken aber ich glaub dran!

Lisa lass dich nicht unter kriegen, du hast sie bisher immer besigt , also besiegst du sie jetzt auch!! Ganz sicher!

Gruss Michi

Hallo leute

Hoffe es geht euch alle gut, mir geht es super!
Wie ich immer sage, immer mittendurch die angst dann verlier sie die kraft und entpuppt sich als harmlos! einfach beherzigen und ausprobieren. Es hilft!!!

Liebe grüsse michi

Bei mir ist es so, daß einen Tag der Kopf weh tut, am nächsten Tag der Rücken, dann wieder das Bein, das wechselt fast täglich. Äußerst bekloppt.

Gruß Tischi

Hallo tischi

Ja klar kenne ich das auch, kaum ist etwas wieder in ordnung schon fangen andere symptome an! das ist bei hypochondern ganz normal. Wichtig ist nur das du es dir immer vor augen hälst und es dir imer sagst...
Es ist die angst!!
Das ist der einzige weg auf dauer damit zurecht zu kommen.

gruss Michi

Vor etwa einer Woche bin ich auf einem Umweg über die DASH auf dieses Forum gestoßen und kann Euch gar nicht sagen, wie erleichert ich bin, daß andere Menschen vergleichbare Erfahrungen gemacht haben! Auch ich habe mit überzogener Angst vor Krebs zu kämpfen, wobei ich bisher noch eine mildere Form davon habe. Das mag daran liegen, daß ich Vollzeit berufstätig bin und damit nicht so viel Zeit habe, um über meine Symptome nachzudenken.

Langsam begonnen hat es vor gut einem Jahr, als ich mit der Regelblutung nicht wieder aufhören konnte und die Laborprobe auf dem Weg dorthin verlorengegangen ist! Horror!! Eigentlich ganz selbstverständlich, aber damit hat sich die Angst wohl festgesetzt. Wochenlang habe ich meinen Ausfluß untersucht, ob der Blutspuren enthält.

Im August dann unerklärliche blaue Flecken an den Beinen. Wie andere auch hatte ich die Berichte in den Medien gelesen, wurde von einer Kollegin auch noch kirre gemacht, ach ja, da war ja auch noch Google. HORROR!! Nächtelang habe ich mir ausgemalt, wie eine Knochenmarkspunktur ausgeführt wird. Ich war ausgepumpt und die Schwächesymptome waren natürlich sofort weiterer Hinweis. Und meine Blässe erst. Nach vielen Wochen habe ich dann endlich den Mut aufgebracht, ein Blutbild machen zu lassen: absolut kein Hinweis auf Leukämie oder irgendeine andere Erkrankung! Nur der Cholesterinwert war ein wenig zu hoch.

Am Ende hat mein Körper heftig mit Durchfall reagiert (ich natürlich sofort Panik, daß es Dramkrebs ist!) und schließlich wurde eine generalisierte Angststörung diagnostiziert. Seitdem bekomme ich Opipram, zuerst 150 mg, inzwischen nur noch 50 mg, und warte auf einen Therapieplatz.

Ein bißchen habe ich schon versucht, mir selbst zu helfen, z.B. indem ich das googlen dazu eingestellt habe. Ich versuche mehr Bewegung zu bekommen und mich mehr meinen Hobbies zu widmen, um nicht so viel Platz für Krankheitsgedanken zu haben. Mir kam auch schon der Gedanke an eine Selbsthilfegruppe, aber soweit bin ich noch nicht wirklich. Jetzt bin ich erstmal froh, diese Seite gefunden zu haben und mit meinen Ängsten nicht mehr ganz allein sein zu müssen.

Federchen

Hallo federchen

Herzlich willkommen in forum, schön wenn es dir hilft wenn du dich hier austauschen kannst, das ist der idealfall, man fühlt sich nicht so allein mit seine ängste.
Nimmst du schon lange medis? hast es auch ohne probiert?

Grüsse

Michi

Na leute?
Heute alles okay?
Na das ist prima!!
So solls sein!

Michi

Hallo,
die Redaktion von Akte 08 ist immer auf der Suche nach Betroffenen ungewöhnlicher Ängste oder Phobien. Wenn du dir vorstellen könntest über deine Erfahrungen auch vor der Kamera zu berichten, würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns meldest. Viele Grüße Beatrice
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Leute

Kennt jemand die herzneurose? Leidet hier jemand darunter?
Würde mich gern austauschen!

Gruss Michi

Hallo

Ich muss mich euch auch anschliessen.

Ich habe bei mir schon alle Krebsarten durch.Während ich früher oft ohne Untersuchungen tagelang in Panik war und es mir erst besser ging,wenn die Symptome wieder vorüber waren,lasse ich mich heute sofort untersuchen.
Hatte desswegen auch schon eingie Röntgenaufnahmen,ein paar CT´s und Ultraschall,die eigentlich unnötig waren.

Aber....jede Befindlichkeitsstörung ist bei mir Krebs.

Auch meine Familie wird genau beobachtet.Ich versuche dabei,mir meine Ängste nicht anmerken zu lassen.Aber immer gelingt mir das nicht.

LG
sonne

huhu, oh man kann mich in fast jedem Beitrag wieder finden. Heute dieses morgen jenes. Habe momentan oft phasen wo mal ein paar tage nix ist aber im großen und ganzen hab ich auch schon alle krebs arten und tumore durch. Ich bin auch ein typischer googler sobald ich was spüre fange ich an die symtome zu googeln. Total blöde idee. Ich brauch nur einen Film sehen oder zb. dr. House und denke: jetzt weiste endlich was du hastWarum ist es nur so schwer Verstand und Gefühl zu vereinen? Ich weis ja das ich es höchstwarscheinlich nicht habe aber im grunde müßte ich ja dann alle körperanzeichen ignorieren. Bekomme aber immer angst, weil ich mir oft nicht merh sicher bin ob ich wirklich was habe oder nicht. Letztens erst bin ich 2 wochen mit einer augenentzündung rum gelaufen, weil alle mir sagten wäre ja eh nur psychisch. Und weil man nach dem hundersten arzt besuch sich doch dann mal blöde vorkommt, redet man sich selbst auch irgendwann ein das es ja nur die psyche ist. ALso wo soll man reagieren und wo nicht. Soll ich meinem körper nun vertrauen oder nicht? Alles für mich schwer auseinander zu halten. Seither habe ich auch angst vor kontrollverlust, weil ich gar nicht mehr meinem körper vertrauen kann. Im grunde darf ich mir selber nicht mehr trauen weil ja ständig *fehlermeldungen* vom Körper kommen. Klar will mir meine psyche was mitteilen aber wirkliche krankheiten hab ich ja nicht. Also sage ich mir, dass ich gesund bin und die symtome durch die angst kommen und somit von alleine wieder gehen und ich *entwarnung* geben muß. Tja nun was ist wenn wirklich was ernstes ist und ich es runter spiele? Wie macht Ihr das?

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore