App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr lieben

Wie gehts? Lange nicht mehr geschrieben, hoffe alle haben es in griff!

Gruss michi

Hallo an alle

Bin seit ne ganze weile angstfrei, jergendwas hat sich geändert!
Ich kann bloss nicht so richtig erkennen was genau, aber jergendwas ist anders, Dachte ich schrieb mal seit lange wieder und berichte wie es mir gerade geht!

Wünsch alle angstfreie tage!

Gruss Michi

A


Jeden Tag eine neue Krankheit!

x 3


Jetzt kann ich das sagen.
ich habs hinter mir!!

Hallo Freunde

Wollte mich mal wieder melden , und sagen das es mir zur zeit sehr gut geht!
Würde mich freuen zu wissen wie es euch geht! ich geb ja gern was ab...grins*

Bis dann

Michi

Zitat von BWMichi1:
Hallo Freunde

Wollte mich mal wieder melden , und sagen das es mir zur zeit sehr gut geht!
Würde mich freuen zu wissen wie es euch geht! ich geb ja gern was ab...grins*

Bis dann

Michi


Hallo

Schön das es dir gut geht, hoffe es wird lange oder sogar immer so bleiben .

Lg Michele

ihhhh, wie du hast es hinter dir...schäm dich . nein ... ich hoffe dass dieses angstfreie gefühl sehr sehr sehr sehr sehr lange für dich anhält..alles liebe

Hallo Michele und angstich

Tja es ist in der tat so das man immer weiter lernt, ich muss sagen es geht mir schon ne ganze weile echt sehr gut, hab auch eiiges umgestellt an mir,
also nicht äusserlich sondern innerlich. Hab einfach mein focus anders eingestellt und sieh da.......es zahlt sich aus! Ich würde euch vom herzen was abgeben davon das kannst du mir glauben Michele. Leider weiss ich das es nicht so einfach geht, aber wenn jemand darüber reden möchte bin ich natürlich jederzeit bereit das abzugeben wasich als erfahrung gemacht habe.
Aber das ist ja selbstverständlich.
Bleibt dran und lasst euch nicht entmutigen !

Lieben gruss

Michi

Hallo Leute

Da bin ich wieder, ich muss sagen es geht mir sehr gut, die angst ist gut unter kontrolle.
Ich scheine den richtigen hebel umgesetzt zu haben.
Ich wollte es einfach nur mitteilen. Immer weiter machen und bei alle angst nie den mut verlieren!!

Euer Michi

also wenn ich das so lese, kann ich nur sagen: willkommen im club. ich sage jedes mal wenn ich zu meinem therapeuten gehe´, es ist wieder was neues dazugekommen. was ich schon nicht alles hatte manche sachen belächele ich heute aber andere machen mir heute nocht zu schaffen. also ich fange mal an, ich hatte glaub ich schon vor allem angst wovor man soangst haben kann. meine körperlichen symptome werden auch jeden tag mehr. schwindel, zittern, unruhe, angst verrückt zu werden, krebs zu haben, plötzlich umzufallen, beine zittern, taubheitsgefühl, druck im kopf, angst blind zu werden, angst aus dem haus zu gehen, angst vor menschenmassen. viele ist mittlerweile weg oder ich weiss damit umzugehen. das einzige was mir noch sorgen macht ist der schwindel und das gefühl verrückt zu werden. nachts einzuschlafen ist auch so eine sache. ich liege so verkrampft im bett dass ich kaum einschlafen kann. dann fange ich an leicht zu zittern. manchmal denke ich: irgendwann wirst du in der klapse landen. es gibt zur zeit nur noch wenige schöne momente in meinem leben, da ich schon morgens mit angst aufstehe.

Hallo Kristina

Was du da beschreibst kennt hier jder nur zu gut glaube ich. Es ist nicht einfach damit umzugehen, aber ich kann dir aus erfahrung sagen mann kann es besiegen!! Ich habs am eigenen leib erfahren. Es ist eine frage des vertrauens. In dir selbst, in deineneigenen körper, in dein geist,und nicht zuletzt am Gott. Jeder finde dseinen eigenen weg daraus wenn mann dabei bleibt! das geheimniss heisst nie aufgeben!

Gruß

Michi

Mir geht es im Moment leider nicht so gut. Hab e Angst vor Krankheiten das ganze hat irgentwann einfach mit Schwindel angefangen. Im Moment habe ich Angst vor einer Thrombose. Mein Bein tut mir auch sehr stark weh. Kann man sich diese Symptome wirklich einbilden? So richtig glaube ich nicht daran.

LG

Hallo,

kann mich hier nur anschließen. Angefangen mit Schwankschwindel, starke Benommenheit und Übelkeit. Ich habe auch sehr große Angst vor Krankheiten, Krebs, Schlaganfall etc. und habe auch immer irgendwelche Symptome, bzw. gerate bei dem kleinsten körperlichen Zucken in Panik.

Bin auch in Therapie, mir hilft es mäßig. Ich habe auch mal Tage dazwischen da geht es ganz gut, aber leider habe ich ganz oft diese Benommenheit und einfach ein komisches Körpergefühl, als wenn ich nicht ganz gesund wäre. Ist aber nicht so (also laut Aussage meines HA) und ich hoffe der hat nichts übersehen

Das ist ja meine größte Angst das was übersehen worden ist. Ich kann mich einfach nicht weruhigen und eine Pa jagt die nächte.

LG

Hallo ihr zwei

Schon die tatsache das ihr hier darüber schreibt zeigt mir das ihr nur zu gut wisst das es angst ist!
Ich sage das nicht ohne grund. Der erste schritt aus diese misere ist vertrauenvorallem in sich selbst ! Es bringt nicht zu zweifeln das es was anderes sein könnte wenn ihr es sowieso genau wisst das es die angst ist.
Das meine ich mit nicht aufgeben! Der angst in gesicht schauen und sie annehmen und nicht von ihr blenden zu lassen!
Wir wissen es ist die angst, also nicht zweifeln!
Ab den zeitpunkt wo es euch gelingt es so zu akzeptieren, verliert die angst unheimlich viel an bedeutung!!
Versuchs einfach, ihr werdet sehen das es so ist.
Akzeptiert sie dann nimmst du ihr die wichtigkeit.

Probier es!!

Lieben gruß

Michi

Da shast du echt schön geschrieben. hab es auch versucht aber irgendwie will es nicht so richtig funktionieren. Wie beruhigst du dich denn in so einer Situation?

LG

Ich habe mit der zeit gelernt mir selbst zu vertrauen! Mein grösstes problem war das ich immer in die gleiche gedanken gänge kam, So wie ihr es beshreibt...Immer wieder diese frage aufs neue. Ist es die angst oder bin ich echt krank? kann sein das es dieses mal doch krankheit ist? aber ganz tief in mir wusst ich genau das es die angst ist. Also habe ich angefangen das auch so zu sehen, und mich selbst zu überzeugen das es so ist( da gibts übrigens einige techniken die man lernen kann) . Und siehe da, es geht, man kann das echt überwinden. Wenn die angst zuläesst und merkst das sie dir ausser panik nichts anhaben kann, verliert sie immer mehr an kraft und konstanz, und schon lernst du sie zu beherrschen. das ist ein langer prozess aber es geht. du muss mit ihr leben, aber wenn du sie beherrscht verliert sie den schrecken und gehört zu dir wie deine arme und beine. Grins*
Blöder vergleich ich weiss aber mir ist nichts besseres eingefallen.
Lieben gruß

Michi

Bleib drann!!

Könntest du das mit den bestimmten Techniken mal etwas genauer definieren. Da mein erste Termin beim Therapeuten noch etwas hin ist wäre ich für jede Übung froh die ich vorher schon machen könnte. Wo hast du diese Techniken erlernt?

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Was mich am meisten geholfen hat ist mir selbst zu vetrauen. Nicht die situation macht angst, sondern wie du selber die situation bewertest!
Also betrachte ich das was kommt aus einen anderen blickwinkel.
Manchmal ist es doch so einfach, aber das funktioniert nur wenn du dir selbst glaubst.
Vertrau dir und deinen körper!

Gruß

Michi

Nen wunderschönen feiertag an alle!

Griß Michi

Guten tag an alle

In der letzte zeit etwas viel stress bei der arbeit und kaum zeit richtig zu entspannen. Bends noch ziemlich viel sport gemacht und die konsequenz ist, wieder kriebbeln in arm und bein und ein total verspannter rücken.
der unterschied zu früher ist.... Ich weiss genau woher und warum das kommt!
Das ist der unterschied zu früher!!
Ich merke das ich langsam gelernt habe mir selbst zu vertrauen!!
Diese erkenntniss stimmt mich glücklich und zuversichtlich.
Ich hatte das gefühl das mitteilen zu müssen.
Wünsche viel ausdauer und kühlen kopf.

Gruß Michi

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore