App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,

ich erkenne mich in vielen Beiträgen hier wieder. Ich bin auch ein bisschen hypochondrisch. Vorgestellt habe ich mich im Forum für neue Mitglieder mit dem Beitrag Meine Angst vor Krankheiten.

Ich bin wegen meines Herzfehlers schon mehrmal umgekippt und werde im Moment von Urologe in engmaschigen Kontrollen wegen Verdacht auf Krebs untersucht. Diabetes habe ich auch und eine Fettleber.

Der nächste Befund beim Uro kann eine Verbesserung meiner Werte bringen oder den Verdacht erhärten. Das Warten ist die Hölle. Als Hypochonder geht man duimmerweise immer vom schlechtesten aus.

Wegen einer Neigung zu Zwängen fällt es mir schwer wenn ich irgendwelche Knoten an meinem Körper entdecke das abtasten abzubrechen oder meine Gedanken von dem Thema zu lösen.

Leidet ihr auch unter Zwängen bzw. Zwangsgedanken?

Grüße,
Kalla

Hallo Kalla,

die Zwangsgedanken halten meinen Angstkreislauf in Schwung

A


Jeden Tag eine neue Krankheit!

x 3


Hi Michi,

ja - liegt wohl an der Jahreszeit, oder? Bei mir ist es zur Zeit auch wieder heftig. Herzrasen wie blöde und wenn ich versuche, ruhig zu werden klappt das sowieso nicht. Meine Beine sind heute irgendwie schwer. Zeichen für einen Herzfehler? ;-=( Ein Tag um den anderen die Angst vor den nächsten Symptomen.....

Liebe Grüsse, Lisa

Hiho zusammen,

jetzt geselle ich mich auch zu Euch!
Naja... ich hab mir alles durchgelesen... und ich denke fast, dass jeder, der den guten Dr. Google regelmäßig und häufig konsultiert, irgendwann auf dieser Seite endet... zum Glück!
Denn ich glaube ich weiß endlich was mir fehlt. Bisher hab ich mich noch nichtmal getraut darüber zu reden, denn ich habe Angst davor für verrückt gehalten zu werden.

Tja, da sind wir bei der ersten Angst.
Und momentan habe ich auch ein Ziepen in den Armen, einen dumpfen Kopfschmerz und ich glaube einen recht niedrigen Blutdruck zu haben... bisher hab ich keine passende Krankheit gefunden, denn sonst wär ich auch schon überzeugt sie zu haben.

Aber vielleicht ist ja die Selbsterkenntnis und dieses Forum hier der erste Schritt in eine - bessere - angstfreiere Zukunft?!

Willkommen belami

Tja Dr. Google ist hilfreicht aber als hypochonder tödlich ....Grins*.
Ich denek du weisst wie es gemeint ist.
Tust du was gegen deine ängste? oder bist gerade dabei sie zu entdecken?

Gruss Michi

Hallo leute

Alles in griff?.......schön

Gruss michi

Hi Miche,

alles im Griff...besonders meine Herzneurose mich. Egal, ich hab ihr den Kampf angesagt

Hoffe dir geht es gut

Grüße aus dem Schwabenländle

Claudia

Hallo Claudi

Wusste gar nicht das wir landsmänner sind. Ein herzliches Grüss gott!
Hast gerade nen kampf mit deiner neurose? Geht mir gerade auch nicht so ganz, nicht das herz dieses mal aber wieder meine missempfindungen in eine körperhälfte.
Obwohl ich das seit jahren kenne wegen meine verspannungen in rücken und nacken bereich, schfft es immer wieder mich in gedanken zu versinken und wieder muss ich mich selbst überzeugen.
Naja ich glaube da errzähle ich dir nichts neues. Für ein aufbauendes gesprech immer bereit.

machs Guat!

Michi

Bei mir war in den letzten 2 Monaten Dauerstress..bekomme jetzt die Rechnung präsentiert. Egal, das wird auch wieder. Wir Schwaben sind hart im nehmen

Des koascht laut schraia ! grins*

Da koa koi Bayer mithalte.....heheheheee

Grüssle

Michi

Genau!! War vorgestern bei Michael Mittermeier..der fragte ob Schwaben da sind..hab den Fehler gemacht und gestreckt
Die ganze Show lang mußten wir uns was anhören Er war genial.
Ich liebe die Bayern..nur nicht beim Fußball..bin natürlich VFB-Fan

Grüssle

Na ihr Lieben? Wie gehts euch?
Michi, ich habe gerade gelesen, dass du dich wieder mit Missempfindungen rumärgerst:-) Willkommen im Verein
Hab jetzt meine Thrombose Angst fürs Erste bewältigt, dann war mal wieder 2 Tage das Herz an der Reihe und seit 5 oder 6 Tagen bin ich dann mal wieder beim Schlaganfall. Ich habe die Missempfindungen ( zartes Kribbeln, Druckgefühl, Gefühl einer gespannten Haut) hauptsächlich im Gesicht, neben dem Auge, neben dem Mund oder am Ohr. Und auch ich bekam jetzt schon so oft gesagt, dass meine Nackenmuskuöatur sehr verspannt wäre. Aber jedesmal lasse ich mich wieder auf die Parästhesien ein. Aber ich muss sagen, dass mir die Verhaltenstherapie, die ich jetzt seit August wöchentlich mache, sehr gut tut. Die Therapeutin hat mir z.B. den Tipp gegeben, dass ich in einer solchen Situation versuchen soll, ganz real zu denken, sprich 'wie hoch ist tatsächlich meine Chance, mit 23 Jahren einen Schlaganfall zu erleiden? Die Chance grenzt an Null!'. Und ich kann mich damit eigentlich immer ganz gut wieder auf den Teppich bringen.
Ich habe meine Ängste auch mal ganz auseinandergepflückt. Meine Ängste beziehen sich ja zu 99% auf Krankheiten, welche mit starken körperlichen Symptomen einhergehen, sprich Schlaganfall, Herzinfarkt, Thrombose (gefolgt von einer Embolie) etc. Meine Angst ist noch nichtmals, dass ich tot umfallen könnte. Nein, für mich ist das Schlimme an der Sache, dass ich die lebensbedrohlichen Symptome ERTRAGEN und AUSHALTEN muss. Das macht mich so fertig an der Sache. Das ich nicht mehr Herr über meinen Körper bin, ohnmächtig eben. Einfach keine Macht über meinen Körper zu haben. Naja ich möchte das jetzt garnicht so sehr vertiefen, sonst bin ich wieder ruck zuck drin.
Aber ich geh mir echt schon selbst tierisch auf die Nerven im Moment. Wie aus dem Nichts springe ich auf und muss zum Spiegel rennen, um zu gucken, ob vielleicht ein Mundwinkel tiefer hängt als der andere oder ob ich noch mit beiden Ohren wackeln kann. Das ist doch echt oberbescheuert, oder? Halleluja, was habe ich nur verbrochen.....

Ok, das soweit von mir,
ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende,

liebe Grüße aus dem Saarland (ehemalige Schwabenlandbewohnerin )

Miriam

Noch schnell ne Frage:
Ich habe mich heute seit fast einem halben Jahr wieder ansportliche Aktivität rangemacht. Bin in den Wald, zuerst etwas flotter gegangen, dann ein kurzes Stück gejoggt und dann wieder maschiert. Alledings wurde es mir nach dem Joggen ganz schön schwindelig und Magenschmerzen bekam ich ganz dollemit Übelkeit. Mein Belastungs-EKG vor 2 oder 3 Moanten war allerdings ohne Auffälligkeiten.
Könnte das mit der Sportpause zusammenhängen? Jemand von euch auch so eine oder ähnliche Erfahrung gemacht?

LG Miriam

hallo Miriam

Ich denke das hat mit deine sport pause zu tun, villeicht hast dich einfach überangestrengt.Nicht übertreiben! manhcmal ist weniger mehr!

lieben gruss
michi

Zitat von ---miriam---:
seit 5 oder 6 Tagen bin ich dann mal wieder beim Schlaganfall. Ich habe die Missempfindungen ( zartes Kribbeln, Druckgefühl, Gefühl einer gespannten Haut) hauptsächlich im Gesicht, neben dem Auge, neben dem Mund oder am Ohr. Und auch ich bekam jetzt schon so oft gesagt, dass meine Nackenmuskuöatur sehr verspannt wäre. Aber jedesmal lasse ich mich wieder auf die Parästhesien ein.


Ich kann das alles total nachempfinden. So geht es mir auch, nur leider schon seit Monaten! Hast du denn auch Schwindel dazu?
Ich hab das alles komischerweise immer nur auf der linken Seite...kennt das jemand hier?

Hallo missyou

Das kennen hier viele, aber warum genau so ist sag dir eigentlich kein arzt,
Zwar sagen sie immer die nacken muskulatur sei verspannt, aber bei viele ist das gefühl auch in fuss und auf die hand. bei mir ist jedenfalls so, allerdings ist es bei mir schon links und auch ein anderes mal rechts aufgetreten. das ist immer anders. ich versuche mich runter zu nehmen in dem ich mir sage das sind verspannungen.

gruss michi

Zitat von BWMichi1:
Hallo missyou

Das kennen hier viele, aber warum genau so ist sag dir eigentlich kein arzt,
Zwar sagen sie immer die nacken muskulatur sei verspannt, aber bei viele ist das gefühl auch in fuss und auf die hand. bei mir ist jedenfalls so, allerdings ist es bei mir schon links und auch ein anderes mal rechts aufgetreten. das ist immer anders. ich versuche mich runter zu nehmen in dem ich mir sage das sind verspannungen.

gruss michi


hallo Michi!
ja ich kenn das alles nur zu gut
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich gebe zu, dass ich mich damit eher weniger auskenne, aber gibt es nicht diesen Gesichtsnerv, der bei einer Trigeminusneuralgie aktiv wird? macht der nicht die unglaublichsten Dinge und ist relativ leicht zu behandeln, nämlich durch Vitamin B12 glaube ich?
Nicht böse sein, wenn das hier gerade dummes Zeug sein sollte, aber ich habe sowas schon mal gehört.

Zitat von Powerladyiris:
Ich gebe zu, dass ich mich damit eher weniger auskenne, aber gibt es nicht diesen Gesichtsnerv, der bei einer Trigeminusneuralgie aktiv wird? macht der nicht die unglaublichsten Dinge und ist relativ leicht zu behandeln, nämlich durch Vitamin B12 glaube ich?
Nicht böse sein, wenn das hier gerade dummes Zeug sein sollte, aber ich habe sowas schon mal gehört.


Nee..du hast da gar nicht so unrecht Ich bekomme ja Krankengymnastik und da drücken die auch immer auf diesem Nerv rum...aber das hilft halt alles nix...hmm...Vitamin B12? meinste ich soll mal googlen`?? *Angsthab*

Neeeeeeeeeeeeein
Lieber mal den Thera oder Doc fragen , ob es sein KÖNNTE

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore