Na ihr Lieben? Wie gehts euch?
Michi, ich habe gerade gelesen, dass du dich wieder mit Missempfindungen rumärgerst:-) Willkommen im Verein
Hab jetzt meine Thrombose Angst fürs Erste bewältigt, dann war mal wieder 2 Tage das Herz an der Reihe und seit 5 oder 6 Tagen bin ich dann mal wieder beim Schlaganfall. Ich habe die Missempfindungen ( zartes Kribbeln, Druckgefühl, Gefühl einer gespannten Haut) hauptsächlich im Gesicht, neben dem Auge, neben dem Mund oder am Ohr. Und auch ich bekam jetzt schon so oft gesagt, dass meine Nackenmuskuöatur sehr verspannt wäre. Aber jedesmal lasse ich mich wieder auf die Parästhesien ein. Aber ich muss sagen, dass mir die Verhaltenstherapie, die ich jetzt seit August wöchentlich mache, sehr gut tut. Die Therapeutin hat mir z.B. den Tipp gegeben, dass ich in einer solchen Situation versuchen soll, ganz real zu denken, sprich 'wie hoch ist tatsächlich meine Chance, mit 23 Jahren einen Schlaganfall zu erleiden? Die Chance grenzt an Null!'. Und ich kann mich damit eigentlich immer ganz gut wieder auf den Teppich bringen.
Ich habe meine Ängste auch mal ganz auseinandergepflückt. Meine Ängste beziehen sich ja zu 99% auf Krankheiten, welche mit starken körperlichen Symptomen einhergehen, sprich Schlaganfall, Herzinfarkt, Thrombose (gefolgt von einer Embolie) etc. Meine Angst ist noch nichtmals, dass ich tot umfallen könnte. Nein, für mich ist das Schlimme an der Sache, dass ich die lebensbedrohlichen Symptome ERTRAGEN und AUSHALTEN muss. Das macht mich so fertig an der Sache. Das ich nicht mehr Herr über meinen Körper bin, ohnmächtig eben. Einfach keine Macht über meinen Körper zu haben. Naja ich möchte das jetzt garnicht so sehr vertiefen, sonst bin ich wieder ruck zuck drin.
Aber ich geh mir echt schon selbst tierisch auf die Nerven im Moment. Wie aus dem Nichts springe ich auf und muss zum Spiegel rennen, um zu gucken, ob vielleicht ein Mundwinkel tiefer hängt als der andere oder ob ich noch mit beiden Ohren wackeln kann. Das ist doch echt oberbescheuert, oder? Halleluja, was habe ich nur verbrochen.....
Ok, das soweit von mir,
ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende,
liebe Grüße aus dem Saarland (ehemalige Schwabenlandbewohnerin )
Miriam
11.10.2008 09:58 •