hallo liebe, angsthaeschen und mauseherz...
hallo angsthaeschen, möchte dich nicht übergehen, aber möchte mich heute mal um mauseherz kümmern.
hallo mauseherz, liebe hat etwas angesprochen, was überaus wichtig ist.
Was ist das problem mit deinem partner, wieso, entschuldige diese direktheit, spielt er lieber mit sich selbst, als sich mit dir zusammen zu vergnügen, oder habe ich das falsch verstanden
Ich kann gut verstehen, wie es dir geht, deine geschichte ist grausam und das du so gut damit klar kommst, beeindruckt mich. Oder ist es vielleicht doch nicht so einfach, wie du es dir vormachst??
Das dein partner auch eine schwere vergangenheit hat, ist keine entschuldigung dafür, das er dich ignoriert oder die probleme mit dir nicht mehr angehen möchte.
Ich kann nachfühlen, was im moment mit dir passiert. Übelkeit, erbrechen, durchfall, zittern und ein gefühl in einem, das man nicht beschreiben kann. Es ist ein gefühl der ohnmacht und man ist einfach machtlos dagegen.
Was liebe auch zu dem thema in deiner selbsthilfegruppe angesprochen hat, ist gut möglich, das sie recht hat. Vielleicht fühlen sich die anderen einfach damit überfordet, dir einen rat zu geben, weil sie selbst nicht klar kommen. Was sollen sie dir schon sagen, wenn sie sich nicht in der lage befinden, mit ihrem eigenen leben, was anzufangen.
Aber zurück zu dir und deinem partner. Ich denke, das du innerlich mit dem gedanken spielst, einfach schluss zu machen, weil du schon seit längerem, mit der situation nicht klar kommst. Du bist mit irgendetwas nicht glücklich oder zufrieden. Wahrscheinlich vermisst du etwas in eurer beziehung. Alles scheint zu stimmen, doch wirklich zufrieden bist du wahrscheinlich nicht. Es ist schwer heraus zu bekommen, was es ist. Aber denk doch mal gründlich über alles nach.
Was ist es, was du an ihn liebst, was hebt eure beziehung besonders hervor, was tut er für dich, wie ist die leidenschaft zwischen euch, wie ist euer vertrauen, was gibt er dir für ein gefühl, verwöhnt er dich auch mal, zeigt er dir, dass du was besonderes für ihn bist, sagt er auch mal, das er dich liebt, redet ihr mieteinander, geht ihr eure probleme an und lacht ihr auch mal zusammen, geht ihr aus, habt ihr gemeinsamkeiten, gibt er dir sicherheit und halt, ist er dein freund??
Und es gibt noch soviel in einer partnerschaft, was sehr wichtig ist.
Du weißt, wenn du ihn noch liebst und ihn trotzdem verlassen möchtest, auch wenn es dir schlecht geht, das dich dass in ein noch größeres loch stürzen kann.
Bevor du wirklich über eine trennung nachdenkst, versuche doch mal, mit ihm zu reden und das eigentliche problem heraus zu finden.
Ich kann mir gut vorstellen, das du so traurig und verletzt bist und es dir momentan einfach nur schlecht geht, das du bevor es schlimmer wird und er dich verlässt, du darüber nachdenkst, das wenn du gehst es alles einfacher macht.
Ich habe auch gedacht, das dass alles erleichtern würde, doch dem ist nicht so.
Ich habe es manchmal sogar darauf angelegt, mit ihm ärger zu bekommen, damit ich sagen kann, so jetzt ist schluss.
Ich habe ihn nur noch mehr vermisst und dann die fehler bei mir gesucht. Was ich jetzt übrigens auch wieder mache.
Ich weiß, seid heute morgen, von seiner besten freundin, das ich recht hatte, er ist wieder mit der anderen zusammen. Noch schlechter, kann es mir mmentan nicht gehen. Ich weiß nicht, wie ich mein geheule abstellen kann und ich wäre am liebsten im koma oder tot.
Wenn du ihn liebst und ihr doch mal glücklich wart, dann such doch nach diesem punkt, was euch wieder zusammen schweißen könnte.
Was war es denn, was ihr gerne gemacht habt, mach dich hübsch und lad ihn doch mal zum essen ein, macht danach einen schönen spaziergang an einem schönen romantischen ort, zeig ihm, das dir was an ihm liegt.
Du musst erst um ihn kämpfen, wenn er es dir wert ist, da sind stolz oder verletzte eitelkeit fehl am platz und angst geht schon mal gar nicht. Ein versuch ist es doch wert. Trau dich und scheu dich nicht davor ihm zu zeigen, das du ihn liebst und bereit bist um ihn zu kämpfen.
Sollte es dennoch nicht funktionieren, dann hast du alles versucht und es liegt nicht an dir. Dann hast du dir nichts vorzuwerfen.
Manchmal ist es wichtig über seinen schatten zu springen, auch wenn man auf der strecke bleibt.
Auch ich habe verloren, doch ich kann nicht sagen, das ich nicht alles daran gesetzt habe, es zu versuchen. Ich habe um ihn gekämpft, doch er wollte mich einfach nicht mehr, ich war es ihm nicht wert.
Denk doch bitte darüber nach und uns hier, kannst du jederzeit fragen, wir lassen dich nicht hängen.
Du kennst das ja, die angst vor der angst. Es bewahrheitet sich leider immer wieder.
angsthaeschen, wie geht es dir denn .
Ich bin wieder ganz unten, obwohl ich das gar nicht will, aber ich bin machtlos dagegen.
Wir wollen deine probleme nicht vergessen. Also, was liegt so bei dir an, was machen deine ängste und depressionen. Weißt du, vor drei jahren, hätte mir niemand erzählen können, das depressionen oder ängste, nicht zu überwältigen sind.
Ich war immer davon überzeutg, das die person die sich in diesem zustand befindet, auch selber wieder daraus kann oder muss. Das sie selbst daran schuld ist.
Ich war immer ein sehr gefesstigter mensch obwohl vieles immer schief gelaufen ist. Doch nie hatte mich jemand so in die enge drücken können, bis jetzt. Ich weiß momentan auch nicht weiter, doch ich baue auf eure hilfe. Ich denke, das es wirklich hilft, wen wir uns hier schreiben und treffen, obwohl wir uns nicht kennen. Am liebsten, würde ich euch alle gern persönlich kennen lernen.
Die vorstellung von mauseherz, mit uns auf der couch zusammen zu sitzen und einen kaffe dazu, ist wunderbar. Aber ich persönlich hätte gern ein stück torte oder kuchen dazu. Kakao mit sahne und noch andere leckereien. In der mitte eine riesen packung taschentücher, die würden wir wohl brauchen
Und liebe, was machst du denn so. Weißt du, mir geht es alle andere als gut. Wo ich nun weiß, das er doch mit der anderen zusammen ist, wäre ich lieber tot. Ich sehe, wie er sich mit der anderen vergnügt. Das war doch mein freund, denn ich immer noch so sehr liebe. Aber ich habe verloren und weiß nicht wohin. Ich würde am liebsten verschwinden, als wenn es mich noch nie gegeben hätte. Ich wäre so gerne stark, doch ich weiß nicht, wie ich mit meiner trauer fetig werden soll. Ich starre nur noch löcher in die luft und kann mit niemandem reden. Nur mit euch. Wenn mein sohn nach hause kommt, versuche ich alles zu überspielen und liege dafür weinend in der nacht. Das tut alles so verdammt weh. Ich weiß wie es mauseherz geht und finde es so schlimm.
Warum haben wir nicht einen knopf, wo wir unsere gefühle oder erinnerungen einfach abtellen können. Das wäre einfach schön.
Wenn ich meinen sohn nicht hätte, wäre ich schon längst nicht mehr da. Das mag zwar feige sein, doch es wäre eine erlösung.
Vielleicht, haben wir mal das glück uns alle zusammen hier zu treffen.Wir kuku- clan
VLG an euch alle und kopf hoch
13.10.2010 12:50 •
#52