Ich habe seit ca. 15 Jahre mit meinen Ängsten zu kämpfen... erst war es nur die Angst vor einem Herzinfarkt, dann die Angst vor Schlaganfall, Krebs, EHEC, keine Ahnung, was es da noch alles gibt. Erst betraf diese Angst nur mich, meine eigene Gesundheit, meinen eigenen Tod.
Mittlerweile überschütte ich auch meine Lieben mit Fürsorge... mein Sohn ist jetzt 16 Jahre alt, der kennt also eigentlich sein ganzes Leben lang nur eine Mutter, die vor allem Angst hat.
Letztens habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass mein Kind genauso anfängt wie ich. Will nicht sagen, dass er auch so erdrückt wird von Ängsten wie ich, aber er hatte z.B. letztens eine leichte Erkältung und hat sofort sein Tischtennistraining ausfallen lassen, wegen der Gefahr einer Herzmuskelentzündung. Gibt noch ein paar andere Beispiele, ähnliche Form.
Kennt ihr das auch?
Mittlerweile überschütte ich auch meine Lieben mit Fürsorge... mein Sohn ist jetzt 16 Jahre alt, der kennt also eigentlich sein ganzes Leben lang nur eine Mutter, die vor allem Angst hat.
Letztens habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass mein Kind genauso anfängt wie ich. Will nicht sagen, dass er auch so erdrückt wird von Ängsten wie ich, aber er hatte z.B. letztens eine leichte Erkältung und hat sofort sein Tischtennistraining ausfallen lassen, wegen der Gefahr einer Herzmuskelentzündung. Gibt noch ein paar andere Beispiele, ähnliche Form.
Kennt ihr das auch?
19.10.2014 12:39 • • 23.10.2014 #1
3 Antworten ↓
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6