Mädels kommt schon...lasst uns mal den Ball flach halten!!
Ja stimmt, ihr habt recht, einiges von dem, was er hier postet halte ich auch so in dieser Form für sehr unangebracht (meine ausführliche Meinung dazu könnt ihr in seinem aktuellen thread lesen), aber wer weiß, wie er tickt.
Ich habe seine threads eine ganze Weile verfolgt und muss gestehen, er spricht immer wieder davon, dass er an ständiger Unruhe und Nervosität leidet, dafür sind diese Techniken vielleicht geeignet. Damit hab ich mich aber nicht beschäftigt, daher weiß ich das nicht. Im Gegenzug schent er sich nicht wirklich mit Angststörungen beschäftigt zu haben (was ja auch ok ist, wenn er keine hat), dann sind diese Posts hier aber unangebracht, seh ich genau wie ihr.
Vielleicht aber leidet er auch nicht ausschließlich nur an Nervosität, Unruhe und Angst, vielleicht hat er zusätzlich eine andere psychische Störung. Borderliner können zB, wenn sie in sehr schlechten Phasen stecken, auch keine Ratschläge annehmen, sondern vertrauen ausschließlich auf das, was sie selbst nachgelesen haben (viele jedenfalls).
Ich denke auf jeden Fall, er wollte hier keinen Unfrieden stiften und keinem zu Nahe treten, und auch wenn das Ergebnis seiner Beiträge unschön und ärgerlich ist, sollten wir im ersten Schritt deutlich machen, dass es sich hier um ein Angstforum handelt und diese Teschniken für Angstpatienten nicht DIE LÖSUNG sind. Über ihn schimpfen können wir noch immer, wenn er das nicht versteht, ignoriert oder dagegen wettert. Vielleicht war ihm einfach nicht bewusst, dass er damit Schaden anrichten kann.
Bb
Sabo
14.03.2011 15:46 •