Zitat von käsebällchen:Ja aber dann frage ich mich warum sich mein Kopf komisch anfühlt es muss ja einen Grund haben und es hört auch nicht auf egal auf was ich mich konzentriere... ich glaube ich kann nicht aufhören das zu Hinterfragen... irgendwas stimmt mit mir nicht das fühle ich...denke ich...blöd is das..
Das ist nicht blöd denn es geht vielen vielen Menschen so. Also auch kein Grund das Du Dich deswegen schlecht fühlst. Es ist mit Deinem Denken alles in Ordnung, und mit Dir.
Ich weiß gerade nicht wie ich mich ausdrücken soll um Dir ein Beispiel zu geben. Ich probiere es in der Hoffnung das es so zu lesen ist ist wie ich es auch meine.
Wenn ich Schmerzen im Bein habe, gehe ich zum Arzt. Der Arzt stellt eine Diagnose, verordnet mir Medikamente oder Ähnliches. Irgendwann ist mein Leiden weg.
Wenn ich Kopfschmerzen habe nehme ich eine Tablette damit es mir bald wieder besser geht.
Wenn ich Rückenschmerzen habe gehe ich zum Orthopäden und der leitet weitere Maßnahmen ein damit es mir wieder besser geht.
Es ist also so, dass ich immer aktiv werde sobald sich mein Köper negativ meldet. Vorher merke ich erstmal nichts und lebe für mich.
Das was Du und ich aber niemals sage ist:
Warum habe ich keine Schmerzen im Bein?
Wieso habe ich keine Kopfschmerzen?
Warum habe ich gerade keine Rückenschmerzen?
Und Du und ich würden auch niemals sagen:
Irgendwas stimmt mit mir nicht, ich fühle nicht das es meinem Bein gut geht.
Irgendwas stimmt mit mir nicht, ich fühle nicht das es meinem Kopf gut geht.
Irgendwas stimmt mit mir nicht, ich fühle nicht das es meinem Herzen gut geht.
Wir erwarten von unseren Körperteilen keine Begründung warum und weshalb es Ihnen nicht schlecht geht.
Woher weiß Du das mit Deinem kleinen Zeh gerade alles in Ordnung ist? Woran erkennst Du das mit Deiner Nase alles in Ordnung ist!
Wie kannst Du mir belegen, dass mit Deinem Knie alles okay ist? Aus nur einem Grund........
Du kannst es fühlen da es sich hierbei um Körperteile und Organe handelt. DAS können und müssen wir aktiv fühlen. Und was wir fühlen denken wir, bzw. im Umkehrschluss, das was wir denken fühlen wir.
Dein Inneres, Deine Seele ist kein Organ Käsebällchen. Du und auch keine anderer Mensch könnte jemals denken und damit auch fühlen wie es ist in Ordnung zu sein. Du bist in Ordnung, nur der Kreislauf um Deine Frage hält Dich in Schach. Genau wie nach der Hypnose. Du wirst auf Deine Angstfrage keine Antwort bekommen da es die Frage nicht geben kann. Es gibt keine Fakten und Zahlen. Es gibt niemanden außer Dir selbst.