Lieber Hardy,
ein herzliches uff!
Danke Dir für Deine Rückmeldung und der Bericht über Deine Pläne;
Ich finde die Idee, jeden Tag etwas zu erledigen grossartig, weil Dir das jeden Tag ein Erfolgserlebnis gibt!
Und ich glaube, es gibt hier keinen, der NICHT weiss, wie wichtig Erfolgserlebnisse sind.
Und wenn's auch mal Tage gibt, an denen es nicht klappt, dann mache es bitte nicht so, wie die Raucher, die bei einem Rückfall sofort alle guten Vorsâtze über Bord zu werfen und weiterrauchen!
Auch wenn Du Rückschläge erleidest oder es Tage gibt, an denen Dir Deine Vorsâtze nicht gelingen:
schau' nach vorne!! Immer nach vorne - nie zurück! Halte Dich nicht an den Misserfolgen auf, denn das kannst Du eh nicht mehr rückgängig machen. Aber Du kannst Deinen Weg weitergehen! Schritt für Schritt!
Nur Mut, Du bist ja nicht alleine!!
@Levi:
Zu Deinbem Vorschlag mit der einsamen Insel hätte ich auch noch eine Idee:
Hardy (oder Du) könnte sowas wie eine Traumreise machen:
sich entspannt hinlegen und sich seine einsame Insel so schön wie möglich ausmalen. Die Palme,n, der Sandboden, der bei jedem Schritt ein bisschen nachgibt, der Geruch von Algen und Salzwasser, Möwen.....
Nach einer Weile kann er sich vorstellen, wie er mit einem selbstgebauten Floss (Robinson) oder einem fliegenden Teppich oder einem Super-Wasser-Luft-Gefährt, oder sonstwas wieder nach Hause fährt - in der Gewissheit, dass er sich jederzeit wieder im Traum auf seine Insel begeben kann. Es wird SEINE Insel sein.
Liebe Grüsse,
Gauloise
03.03.2010 11:16 •