Zitat von Sifu:
So habe ich es noch nicht gesehen, aber das macht Sinn was Du schreibst.
Ich meinte aber etwas anderes, nämlich Vorahnungen. Das heißt, du weißt es intuitiv subjektiv etwas - also ein reines Bauchgfühl.
Das ist irrational, könnte sogar bei einem Psychiater zu einer Schizo Diagnose führen (so wie jeder Schamane oder Prophet des alten Testamentes heute psychotisch diagnostiziert würden).
Ich Glaube nicht, dass dies zu einer Schizo Diagnose führen wird, aber ich kenne die Symptome nicht und werde diese auch nicht googeln, da ich, wie ich schonmal hier im Forum geschrieben habe, zur Hypochondrie neige. Und aus diesem Grund möchte ich die Symptome auch gar nicht Wissen
Ich finde es schwer auf dieses Problem einzugehen, weil man Bauchgefühl und Vorahnung so weit fassen kann und diese beiden Sachen so viele verschiedene Richtungen gehen können. Hier ist es wieder schwer einen Tipp zu geben, wenn du nicht konkreter wirst.
Ich glaube es gibt keinen Menschen, der nicht regelmäßig auf sein Bauchgefühl hört, obwohl man dieses Bauchgefühl bewusst nicht rational begründen kann. Das heißt aber immer noch nich, dass dieses Bauchgefühl irrational ist. Vielleicht kommt es hier auf das Ausmaß an?
Ich Glaube aber auch, dass du da 2 Sachen durcheinander schmeißt?! Oder ist Wahrsagerei und intuitives Wissen kein Unterschied? Für mich schon. Sagt ein Wahrsager etwas vorraus (Beispiel: x. wird die Welt untergehen), ist dies unlogisch --- irrational. Intuitives Wissen dagegen ist, soweit ich das verstehe, aber eher rational.
Aber es ist sicher sinnlos auf den Wörten rumzureiten.
Man kann nicht wirklich etwas herauslesen wo genau dein Problem ist. Wenn du wirklich ernsthafte Probleme hast, solltest du da vielleicht auch lieber mit deinem Hausarzt drüber sprechen.
22.01.2012 14:12 •
#4