Wow. Ich dachte nicht, dass ich mich irgendwann in so einem Forum anmelden werde. Aber jetzt bin ich da - und sehe das einfach mal als den ersten Schritt in die richtige Richtung.
Kurz zu mir: ich bin 27 Jahre jung (und hab' auch schon die ersten grauen Haare, aber frau ist ja nicht eitel), habe gerade ein Staatsexamen hinter mir, eine Tochter im zarten Kindergartenalter und ansonsten meistens ziemliche Flausen im Kopf.
Ich versuche, das Leben nicht allzu hart zu nehmen, zumindest was den äußeren Eindruck betrifft.
Innerlich sieht's meistens ganz anders aus: eigentlich bin ich ständig nervös (obwohl man mir einen kilometerlangen Geduldsfaden zuschreibt), ständig kreisen meine Gedanken um die schwärzesten Löcher in der persönlichen Galaxie und oft genug habe ich mit Panikattacken und sonstigen Ängsten zu kämpfen. Meine Hausärztin beschrieb mir das als Somatisierungsstörung und generalisierte Angststörung. Aus privaten Gründen war es mir bisher aber nicht möglich, das von einem/r Fachmann/Fachfrau abchecken zu lassen, also habe ich das ganz gefügig erstmal so hingenommen.
Und leugnen ist nicht.
Sie ist nicht immer da, diese Unruhe und die Angst davor, krank zu sein oder irgendwelche irren Allergien zu haben, die mich sofort umbringen werden, aber eben oft genug, um mich zu belasten.
Deshalb bin ich hier. Um rauszufinden, was es damit eigentlich auf sich hat und welcher Teil von mir wirklich krank ist. Ich gehe mal davon aus, es ist nicht mein Körper...
Ansonsten bin ich gespannt, was (und wer) mich hier erwartet. Wenn ihr also auch was übrig habt für diese Prise Humor, die man braucht, um zu überleben, dann schmeißt euch mir ruhig an den Hals.
Liebe Grüße,
Fräulein Sorglos (wer's glaubt, ne?)
15.03.2018 19:47 • • 15.03.2018 #1