App im Playstore
Pfeil rechts
30

Ich muss mir bewusst werden, warum mir etwas gefühlsmäßig zuwider läuft. Allerdings braucht es dafür nen klaren Kopf, sind die Gefühle zu heftig, nützt Hirn nämlich auch nix mehr.

Und über allem sollte auch ein Verständnis für das eigene neurotische Sein herrschen, das uns eben so außergewöhnlich macht. Manchmal seufze ich gequält, weil meine Nerven so zart besaitet sind, und manchmal muss ich lachen, eben, weil ich so zart besaitet bin.

Bedeutet, je mehr wir uns selbst mit all unseren Ecken und Kanten und Ängsten akzeptieren, desto weniger Stress und desto besser können wir uns entfalten.

Zitat von Schlaflose:
Wieso das denn? Ich lebe sehr gut damit. Bin generell kein Gefühlsmensch.

Vielleicht würde es dir noch besser gehen, wenn du mehr oder eher auf deine innere Stimme hören würdest?! Du schreibst zwar auch, dass es dir sehr gut damit geht, wie du lebst, allerdings steht das bisschen im Widerspruch zu dem was du in deinem Profil schreibst, ich meine ängstlich vermeidend... und so weiter! Um mich mal als Vergleich zu dir hinzuzuziehen, wenn ich das darf, dann meine ich, als ich das mit der inneren Stimme unter anderem berücksichtigt hatte, ließ meine Angst und der ganze Stress deutlich nach und ich konnte auch wieder normal schlafen. Klar, wir sind verschiedene Persönlichkeiten, aber im Prinzip funktionieren wir alle doch gewissermaßen recht ähnlich.

A

Innere Stimme und das Unterbewusstsein

x 3

Zitat von brumby:
Du schreibst zwar auch, dass es dir sehr gut damit geht, wie du lebst, allerdings steht das bisschen im Widerspruch zu dem was du in deinem Profil schreibst, ich meine ängstlich vermeidend... und so weiter!

Das muss gar kein Widerspruch sein, finde ich.

Zitat von brumby:
Vielleicht würde es dir noch besser gehen, wenn du mehr oder eher auf deine innere Stimme hören würdest?! Du schreibst zwar auch, dass es dir sehr gut damit geht, wie du lebst, allerdings steht das bisschen im Widerspruch zu dem was du in deinem Profil schreibst, ich meine ängstlich vermeidend... und ...

Ich habe aber keine innere Stimme, auf die ich hören könnte Mir sagt immer nur mein Kopf etwas. Und meine ÄVPS macht mir 0 Probleme. Sie hat mir Probleme gemacht in Form von extremen Schlafstörungen, weil ich einen Beruf ergriffen hatte, der dafür völlig ungeeignet ist. Damals wusste ich natürlich noch nicht, dass ich ÄVPS habe. Diese Diagnose bekam ich erst 20 Jahre später. Den Beruf habe aufgrund dessen vor 11 Jahren aufgegeben und seitdem ist das viel besser geworden. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, aber ich lebe sehr gern allein, brauche keine Partnerschaft, bin mit meinem Leben so wie es ist, sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass ich arbeiten muss, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Aber nur noch 2 Jahre

Zitat von Schlaflose:
Ich habe aber keine innere Stimme, auf die ich hören könnte Mir sagt immer nur mein Kopf etwas. Und meine ÄVPS macht mir 0 Probleme. Sie hat mir Probleme gemacht in Form von extremen Schlafstörungen, weil ich einen Beruf ergriffen hatte, der dafür völlig ungeeignet ist. Damals wusste ich ...

Aha! Das klingt doch ganz gut! Wahrscheinlich spürst du dann deine innere Stimme schon, nur eben aus dem Kopf heraus. Aber es gibt ein einfaches Mittel, um heraus zu finden, ob das dein Unterbewusstsein aka innere Stimme ist, nach der du dich richtest, oder quasi dein Bewusstsein aka Kopf, denn das Unterbewusstsein entscheidet Dinge einfach, nur der Kopf sucht Argumente. Aber das nur am Rande!
Verstehen, dass du allein lebst, kann ich durchaus, mach ich nicht anders

Zitat von Schlaflose:
ch habe aber keine innere Stimme, auf die ich hören könnte Mir sagt immer nur mein Kopf etwas.

eigentlich ein traumhafter Zustand. Mr. Spock?

Zitat von Shelby:
eigentlich ein traumhafter Zustand. Mr. Spock?

Fände ich gar nicht traumhaft, finde es viel angenehmer nach dem Unterbewusstsein zu leben... aber wahrscheinlich war das ein ursprünglich ein Missverständnis zwischen Schlaflose und mir

Ich meine, wenn jemand rein nach Vernunft lebt und keine inneren Konflikte kennt, außerdem niemand anderen braucht, das ist doch toll.

Zitat von Shelby:
Ich meine, wenn jemand rein nach Vernunft lebt und keine inneren Konflikte kennt, außerdem niemand anderen braucht, das ist doch toll.

Ah...

Zitat von brumby:
Aber es gibt ein einfaches Mittel, um heraus zu finden, ob das dein Unterbewusstsein aka innere Stimme ist, nach der du dich richtest, oder quasi dein Bewusstsein aka Kopf,

Und was ist dieses Mittel? Und was heißt aka?
Übrigens funktioniert bei mir auch Hypnose nicht. Nach etlichen Versuchen hat mein Therapeut aufgegeben, mit mir Hypnotherapie zu machen, weil mein Unterbewusstsein nie zum Vorschein kam

Zitat von Schlaflose:
Und was ist dieses Mittel? Und was heißt aka? Übrigens funktioniert bei mir auch Hypnose nicht. Nach etlichen Versuchen hat mein Therapeut aufgegeben, mit mir Hypnotherapie zu machen, weil mein Unterbewusstsein nie zum Vorschein kam

Das Mittel hatte ich gleich geschildert, also kein Tee oder so, sondern einfach sich selbst beobachten, um herauszufinden, ob man gerade Argumente für oder gegen eine Entscheidung trifft. Das mit den Argumenten macht wohl nur der Kopf, und nicht das Unterbewusstsein.

Aka ist ein anderes Wort für alias.

Zitat von brumby:
Aka ist ein anderes Wort für alias.

für „also known as“ („auch bekannt als“)

[quote=Reconquista:2S.yjaf]für „also known as“ („auch bekannt als“)[pid:2S.yjaf]2840252[/pid:2S.yjaf][/quote:2S.yjaf]
Mei, dann wird es normalerweise auch so a.k.a. geschrieben, oder nicht? Danke für den Hinweis... wieder etwas gelernt

Zitat von brumby:
Mei, dann wird es normalerweise auch so a.k.a. geschrieben, oder nicht? Danke für den Hinweis... wieder etwas gelernt

Beide Schreibweisen werden verwendet

Zitat von Reconquista:
Beide Schreibweisen werden verwendet

Schnall ich nicht, wenn keine Punkte verwendet werden!
Hatte mal jemand GOAT irgendwo geschrieben, dachte okay, Ziege oder wie?

Zitat von brumby:
Schnall ich nicht, wenn keine Punkte verwendet werden! Hatte mal jemand GOAT irgendwo geschrieben, dachte okay, Ziege oder wie?

Na, im Internet und auf Gamingplattformen muss es schnell gehen und „cool“ sein, Punkte, bäh.

Kennst Du GG?

Zitat von Reconquista:
Na, im Internet und auf Gamingplattformen muss es schnell gehen und „cool“ sein, Punkte, bäh. Kennst Du GG?

Nein, GG sagt mir nichts!
Sponsor-Mitgliedschaft

„Good Game“, nach einem Onlinespiel, als abschließender sportlicher „Handschlag“. Ich habe es zufällig auf Twitch gelernt im Chat bei den Videos von Bob Ross, die ich sehr empfehlen kann

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore