App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hallo zusammen,

der Betreff klingt komisch und ich kann ihn auch keinem Thema zuordnen, deshalb bin ich bei der GAS, da ich eine solche habe.
Immer wieder fällt mir ein, das ich als Kind (ca. zwischen 5-10 Jahre, leider weiß ich es nicht mehr genau) Angst vor einem Schlagersänger hatte.
Ich konnte ihn nicht ansehen, geschweige denn seine Lieder hören. Das war ganz furchtbar für mich. Aber ich glaube das schlimmst war, das ich
nicht mehr alleine zur Toilette gehen wollte, weil ich mir eingebildet habe, er schaut zur Toilette rauf . Irgendwann wurde das meinem Papa zu bunt
und er sagte wenn ich nicht aufhöre, dann sperrt er mich mit lauter Poster in mein Zimmer (hat er nie gemacht aber die Androhung half anscheinend).
Noch heute kann ich diesen Schlagersänger nicht anschauen oder hören, da läuft es mir eiskalt runter. Wisst ihr vielleicht woher sowas kommt. Es
beschäftigt mich immer mehr. Vielleicht hatte von euch auch jemand so ein Problem.

Schöne Grüße
Katwiesel

07.08.2017 22:13 • 09.08.2017 #1


21 Antworten ↓


um welchen sänger geht es denn?

A


In der Kindheit Angst vor Schlagersänger

x 3


War es Rex Gildo ?

Da gibt es noch mehr, die mir einfallen...

Wolfgang Petry....oder der eine mit dem Vokuhila Schnitt

Oder Semino Rossi....der mit dem Geodreieck auf der Stirn....

Jetzt nicht ganz ernst gemeint. Aber vielleicht hast du einen sehr guten Musikgeschmack und dessen Gesang instinktiv den Klo runtergespült. Warst eben als Kind schon etwas Besonderes mit Geschmack.

Haha, mich hat Heintje als Kind zum Durchgehen gebracht. Maaaaaaammmmmmaaaaaa,

Hi!
Ich hatte das mit Clowns. Ich hasse sie bis heute egal ob Masken oder Kostüme ich finde sie grauenvoll. Wenn man bedenkt das die oft auf Kindergeburtstage auftreten schrecklich. Hab ich nie gemacht.
Dann finde ich diese komische Maske von Anonymus oder wie der heißt ganz schlimm dieses Grinsen von dem ekelhaft und den Casper vom Puppentheater finde ich fies.
Woher sowas kommt weiß ich nicht aber ich finde sowas auch nicht schlimm

LG:)

Vielleicht liegt es wirklich am Geschmack.... ich weiß es nicht.

Es war Roland Kaiser... ich kann den heute noch nicht sehen. Da stellt es mir die Haare auf.
Vielleicht ist das ja wirklich so, wie mit den Clowns, an das hab ich noch gar nicht gedacht.
Ich hab ja auch keine Angst vor ihm, mir graust einfach nur.

Ja ich denke auch das es so ist. ich kann dich verstehen

Roland Kaiser ist top für mich.

Also ich finde manche alten Schlagersänger auch schaurig, dieses übertriebene Grinsen mit den frisch geweissten Jacketkronen, da kann ich gut verstehen dass man da als Kind sich irgendetwas ausmalt und sich fürchtet.

Und manches behält man eben im Erwachsenenalter.

Wir wohnten damals, als mein Vater noch lebte, in einem Diensthäuschen direkt am Bahnhof, tagsüber habe ich nicht so darauf geachtet, aber dieses Tschütschü Tschütschu und dieses Zischen haben für einige Alpträume als Kind gesorgt. Ganz schlimm wars, als mein Vater gestorben ist als ich 6 war, hab jahrelang geträumt dass ich von Dampfloks verfolgt werde, obwohl wir gar nicht mehr da wohnten.

Heute gibts die ja nicht mehr, aber würde ich eine sehen wie die da zischt und qualmt und dieses Geräusch beim Fahren, nee, ich glaube ich würde da gar nicht mehr einsteigen wie früher, als ich damit noch zu meiner Ausbildungsstelle gefahren bin, da musste ich ja.

Schon der Gedanke daran gruselt mich.

Clowns sind auch schlimm, da denke ich immer an diesen Clown Pennywise.

oh ja...Clowns....die können traumatisieren,fand die auch noch nie lustig...ganz im Gegenteil...solch ein Exemplar zum Beispiel :

https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... mrcuact=8

Hilfe.....!

Zitat von Angor:
Ganz schlimm wars, als mein Vater gestorben ist als ich 6 war, hab jahrelang geträumt dass ich von Dampfloks verfolgt werde, obwohl wir gar nicht mehr da wohnten.


Wir wohnten auch an den Bahngleisen. Und ich träumte auch von Dampfloks, die mich verfolgt haben. Die konnten sogar fliegen, waren immer hinter mir her. Das war vielleicht anstrengend. Echt komisch.

Danke für eure lieben Antworten...ist ja echt hammer was jeder so für Ängste hat, wenn es um Geräusche, Personen oder
eben Clowns geht. Mein kleiner Sohn 10 Jahre hasst auch Clowns und Puppen, die machen ihm Angst.

Zitat von Katwiesel:
Danke für eure lieben Antworten...ist ja echt hammer was jeder so für Ängste hat, wenn es um Geräusche, Personen oder
eben Clowns geht. Mein kleiner Sohn 10 Jahre hasst auch Clowns und Puppen, die machen ihm Angst.



ich kenne kein einziges Kind, das Clowns toll findet. Da gruselt es ziemlich alle vor.....

Vielleicht sollen diese Dinger ja auch genau das bezwecken...wer weiß.

Ja Clowns genauso wie manche Puppen sind auch richtig fies. Ich kann jeden verstehen der sowas nicht mag
Allein schon sich Karneval so zu verkleiden geht gar nicht finde ich.

Gruselig find ich die Puppe von dem Schocker Annabelle die ihren Platz im Kinderzimmer hat. Der Gesichtsausdruck der Puppe ist einfach gruselig. Wie konnten sie diese nur kaufen?

Ich hatte zwar nie Angst vor den Clowns, aber deren Komik auch nie verstanden. Konnte ich nie. Lag vielleicht auch daran, dass ich so einen Clown als Vater hatte, der es lustig fand, sich auf Kosten anderer zu amüsieren, die ihm auf irgendeiner Weise zu geliefert waren.

Gott, wie hab ich das gehasst. Falsch, ich hasse das immer noch.

Wie kann es witzig sein, sich mit verstellter Stimme in einer Arztpraxis telefonisch zu melden, einen schei. daherzulabern, wenn die Mitarbeiter angewiesen sind, immer freundlich reagieren zu müssen, und der schei. zu Beginn durchaus einem verwirrten Menschen gleicht? Das soll mir mal jemand erklären. Anschliessend triumphierend haha, jetzt hab ich dich aber drangekriegt? feixt ?

Wo ist da der Witz?

Mist, das war gerade offtopic. Sorry. Aber mich regen diese Kaspars / Clowns nur auf. Immer noch. Jetzt wisst ihr auch, warum.

Ich kann weder Roland Kaiser noch Clowns ausstehen
Sponsor-Mitgliedschaft

Als ich ein kleines Kind war, gab es ein ganz schlimmes Schlagerlied von einem österreichischen Duo, das ich wie die Pest gehasst habe. Ich wurde ganz hysterisch, wenn der Mist im Radio kam und wenn die beiden im TV zu sehen waren, wurde mir schlecht. Hasse die heute noch. Ohne sagen zu können, warum. Blöde Musik machen auch andere.

@juwi, das kann ich vollkommen verstehen. Mir geht es mit den Liedern von Roland Kaiser auch so...da wird mir
direkt schlecht! Ich muss da mal meine Psychologin fragen, warum das so ist. Vielleicht hat sie eine Antwort darauf.

Ja, das würde mich auch interessieren, was einen da so gestört hat. Vielleicht die aufgesetzte Heile-Welt-Stimmung, die nicht zum eigenen, tristen, von Gewalt geprägten Leben passte? Das könnte es bei mir sein. Trotzdem unlogisch, dass ich das nur bei diesem Schlagerduo hatte. Vielleicht wurde ich einmal brutal verhauen, als gerade das Lied im Radio lief, und ich habe einen Zusammenhang hergestellt.

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore