App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo,
Also ich leide seit ca. 4 Jahren an Panikattacken. Es wurde eine generalisierte Angststörung diagnostiziert. War natürlich auch bei einem Psychiater und auch bei einem Psychologen zu einer Gesprächstherapie, die mir persönlich aber nicht geholfen hat, ausser dass es teuer ist.
Wurde mit Medikamenten recht gut eingestellt. Nun aber geht das wieder los, aus heiterem Himmel Übelkeit und Schwindel. Hat jemand einen guten Rat für mich.
Lg

PS: Nehme abends Tolvon 60mg und Morgen Efectin 150.

28.05.2015 16:31 • 31.05.2015 #1

6 Antworten ↓

Hm, hattest du die Übelkeit und den Schwindel denn vorher auch und es hat sich durch die Medikamente verbessert bzw. war weg?
Ich nehme andere Medis, allerdings hab ich immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen, auch wenn ich merke, dass sie mir sonst helfen. Bei mir ist das sicher eine Mischung aus Angst/ Streß und einem nervösen Magen bzw. ein paar Unverträglichkeiten - hast du da schon mal drauf geachtet, ob es mit den Mahlzeiten zusammen hängen könnte? ...erklärt natürlich weniger den Schwindel aber vielleicht taucht der als Begleiterscheinung zur Übelkeit auf?

Alles nur Mutmaßungen, aber verlier jetzt bloß nicht den Mut oder rutsch in die Dunkelheit ab, wenn du doch vorher so gut eingestellt warst. Vielleicht ist es nur eine kurze Phase oder evtl. muss eins der Medikamente hoch/ runter dosiert werden!

A

Immer wieder Übelkeit :-(

x 3

Tja der Schwindel und die Übelkeit hatte ich vor den Medis auch schon... So sind wir erst auf die PA gekommen, dachte ja ich habe einen Herzinfarkt... Rettung.. Spital usw. Aber ich bin kerngesund Leider ist die Psyche nicht so leicht zu heilen, wie z.B. ein gebrochenes Bein etc...
Habe ja durchaus mal tolle Tage, aber dann kommts wieder.
Mit dem Essen dürfte es nichts zu tun haben.
Hmmm Stress? Naja den hat ja jeder irgendwie
Aber sobald mir eben übel ist und der Schwindel kommt, kann ich nicht entspannen, also muss ich meist zu meinem Notfallmedi greifen (Xanor).
Dann gehts wieder
Es ist halt leider alles nicht so einfach einzustellen Einige Medis habe ich überhaupt nicht vertragen.
Danke für deine Antwort. Es kann ja nur besser werden, aber nervt halt ..

Hmm... das kommt mir sehr bekannt vor. Die Übelkeit ist einfach furchtbar unangenehm und ich zöger auch immer extrem lange ehe ich mir deshalb Medis reinpfeife, wenns denn auszuhalten ist. Aber je länger sie andauert desto unangenehmer wird es. Zuhause kann ich damit besser umgehen, da ist sie irgendwie nicht so bedrohlich wie in der Öffentlichkeit (mir wird auch vor Ohnmachten übel, deswegen hab ich immer sofort angst, es könnte passieren).
Am Besten, wenn auch am anstrengendsten ist Ablenkung.. kostet mich am meisten Überwindung aber oft vergess ich die Übelkeit dann und schwupps, isse wech

Ich wünschte, es gäbe dagegen ein Wundermittel. Hab schon Iberogast, Nux Vomica und Cucculus als Alternative probiert aber vermutlich ist das Zeugs nicht stark genug....

Ja leider funktioniert das mit Ablenkung nicht immer

Hey
Mir ist auch sehr oft übel, ich kann gut verstehen, dass das unangenehm ist und beängstigend.
Mein Mittel gegen die Übelkeit ist Iberogast, ein homöopathisches Medikament, kennst du das vielleicht? Mir hilft das immer richtig gut! Vielleicht kannst du das ja mal testen, falls du das nicht schon gemacht hast
Ansonsten regelmäßig Essen und genug trinken! Und vielleicht an die Luft, wenn das in der Situation möglich ist und ein paar Meter gehen...

Hi,
Nein das habe ich noch nicht probiert, werde mir das aber morgen gleich mal holen
Danke dir

Mira Weyer
App im Playstore