ich habe hier schon 2 Beiträge geteilt gehabt. Habe aber nicht das Gefühl dass ich wirklich verstanden wurde. Ich habe eine starke innere Unruhe jeden Tag die ich aber selbst erzeuge durch meinen Gedanken. Ich habe große sorgen davor, dass diese unruhe im laufe des Tages irgendwie schlimmer werden könnte. Es fühlt sich an wie Prüfungsangst. Als würde etwas schlimmes bevor stehen. Starke unruhe, würgereiz, weiche arme und beine, das gefühl als würde es im Kopf brennen und ohrpiepen. Aber am aller schlimsten ist die Unruhe/Nervosität. Ich welze mich im Bett hin und her morgens und meine Gedanken kreisen sich um diese Unruhe, ich möchte nicht aufstehen, und wenn ich aus dem Bett gehe bekomme ich würgereiz. Weil die Nervosität so extrem ist. Und denke ganzezeit daran ob dieses Gefühl schlimmer wird oder besser. Und im Tag ist die Unruhe/Nervosität trotzdem da nur nicht so schlimm wie am morgen. Aber dann kommt plötzlich der Gedanke was wenn es auf einmal schlimm wird. Und dann wird es schlimm in dem Moment da es mir automatisch sorgen bereitet, und ich mir ja sorgen mache weil ich ja dieses gefühl habe. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich bin total Depressiv geworden deswegen. Panik attacken sind es nicht. Es ist einfach übermäßig sorgen machen, weil ich Gedanken habe wie- was wenn die unruhe nie wieder weg geht, was wenn du aus dem nichts unruhig wirst, oder diese Gefühle wieder kommen. Das macht mich automatisch unruhig und nervös und dann wars das und genau das will ich ja nichtmehr. Was kann ich denn machen? ich habe keine einzige minute im Tag wo die Nervosität nicht da ist. Es macht mich fertig, ich bin so nervös. Den ganzen tag über. Mal mehr mal weniger. Habe übelkeit und durchfall dadurch. Aber die Übelkeit und der Durchfall sind nicht das Problem, sondern die Nervosität die ich spüre. Ich kann auch nicht in ruhe irgendwas erledigen, da ich so nervös bin, und meine Konzentration weg ist. Meine gedanken drehen sich nur um diese Starke nervosität. Und das erzeugt automatisch nochmehr unruhe/nervosität. Weiss nicht weiter. Nehme keine Medikamente. Möchte nämlich nicht. Gehe aber zur Therapie, diese hat aber nicht wirklich angefangen da wir noch über meine Biografie reden. Wenn ich mich ablenke ist die Nervosität schwächer, aber wenn es mir einfällt dass ich das Problem habe, bin ich direkt wieder Nervös/Unruhig und mache mir sorgen. Und dann beginnt es automatisch von vorne und genau das will ich doch garnicht. Bin dann oft sehr verzweifelt und sehr Depressiv. Weil ich keinen Ausweg finde. Ich habe vor nichts Angst, nur diese Nervosität/Unruhe die kommt das möchte ich nichtmehr. Und der grund warum es immer wieder kommt ist mein Gedanke - was wenn du jetzt doch unruhig/nervös wirst? ein ewiger Teufelskreis der meine Lebensenergie raubt und ich total Depressiv bin. Gibt es jemanden unter euch der das so auch kennt und es da raus geschafft hat? ich kann mir nicht vorstellen dass ich das jemals weg bekomme, da ich 24/7 im kopf habe dass ich Nervös und unruhig bin und mir sorgen mache dass es nicht weg geht. Aber ich weiss dass mein Kopf diese Nervosität erzeugt wegen diesen gedanken- was wenn es nicht weg geht usw. Manchmal fühle ich mich wieder etwas ruhiger da ich abgelenkt bin, aber dafür fühle ich dann meine Depressive stimmung total. Depressiv bin ich nur wegen dieser Unruhe/Nervosität die mich jederzeit überall finden kann und ich im Kopf habe dass es mein Leben zerstört. Am abend geht es mir zb besser, auch die gedanken sind ruhiger, aber wenn mir dann plötzlich wieder einfällt dass ich total nervös/unruhig war bin ich oft direkt wieder nervös und unruhig. Manchmal ist es so schlimm dass ich denke ich verliere den Vestand. Die nervosität steigt und steigt extrem, weil ich mich hinein steiger. die übelkeit/der Würgereiz kommt hoch. Und ich kann mich dann auf nix konzentrieren, und mache mir übermäßig sorgen weil ich denke dass ich meinen Verstand verloren habe und nichtmehr klar denken werde. Weil jeder Mensch kann sich doch denken - was wenn ich nervös werde usw. Trotzdem werden die nicht nervös. Aber ich schon, weil mich das für ne längere zeit mal gequält hatte und ich weiss wie schlimm das ist auf dauer Nervös/Unruhig zu sein. Was soll ich tun? Daraufhin habe ich dann Morgens Zukunftsängste dass ich mit dieser Nervosität niemals klarkommen werde in der Zukunft. Dass mir das alles verdorben. Hat jemand erfahrung mit sowas? Ich habe eigentlich keine Nervosität/Unruhe aus dem nichts. Ich bin automatisch unruhig/nervös/besorgt bei dem gedanken daran nervös/unruhig zu sein. Ein ewiger Teufelskreis. Habe keine Panik attacken. Die nervosität steigert sich manchmal nur in große Angst. Aber es quält sehr. Weil ich jeden moment, jede sekunde mir mein Leben und Alltag zerstöre. Es ist schon so extrem, dass wenn es mir besser geht wegen ablenkung und ich mal etwas genießen will mir das dann plötzlich einfällt und mir direkt sorgen bereitet, mir dann übel wird ich wieder nervös werde. Also es zerstört mir meine schönen Momente, mein Tolles Leben was ich eigentlich habe. Kann nichts genießen. Meine Gedanken drehen sich jeden Tag Nur um diese Unruhe und Nervosität. 24/7. Und das macht mich automatisch unruhig. Ich habe schon 2 Beiträge veröffentlicht aber da habe ich nicht wirklich das Gefühl bekommen dass man mich verstanden hat, weil man davon ausging das ich Panikattacken hätte. Sind aber keine Panikattacken. Sondern nur große Angst vor dieser Nervosität/Unruhe. Bin total depressiv deswegen und habe die Lust an vielem verloren da mir der Gedanke sowieso alles Zerstört. Bin total ratlos. Und erst 26 Jahre alt. Wollte doch noch so vieles im Leben genießen.
Vielen Dank!
01.04.2023 10:30 • • 01.04.2023 #1