ich war letztes Jahr im Juni in einer extrem belastenden und re-traumatisierenden Situation (es ging um eine Unterleibsop) die bis ende des JAhres angehalten hat (erst da konnte ich mich irgendwie zu der OP durchringen) und die eigentlich vom Gefühl her noch andauert.
So ca im September haben diese Träume begonnen und ich habe sie recht regelmäßig so einmal die Woche.
Ich träume, dass ich ersticke und keine Luft mehr bekomme.
Meist schrecke ich dann auf und heute Nacht hatte ich richtig Herzrasen und das ganze ist so beängstigend, dass es mich den Tag über auch noch beschäftigt. Leider erinnere ich mich an sonst nichts. Nur ans ersticken und um Luft ringen im Traum.
Auch vor dem Einschlafen habe ich das schon ein paar mal gehabt.
Ich will einschlafen, bin so fast weg und plötzlich kommt das Gefühl keine Luft zu bekommen und ich schrecke wieder auf. DAs kann über Stunden so gehen, weil ich dann auch immer so im Halbschlaf vor mich hin dümple.
Ich finde beides sehr beängstigend.
Nun frage ich mich, stimmt wirklich irgendwas nicht mit mir, also habe ich irgendwie Schlaf Apnoe, weil ich auch immr so müde bin (wobei das ja durchaus andere Gründe haben kann, denn ich bin ständig angespannt und schlafe auch insgesamt nicht gut).
Mir macht das Sorgen. Kennt das jemand?
Liebe Grüße
Gusta
04.03.2017 10:12 • • 13.02.2019 #1