Als Kind bis zu meinem 17 Lebensjahr habe ich meine Zukunft genau durchgeplant gehabt.
Ich wollte meine Ausbildung zur Kinderpflegerin machen, in einem Kindergarten arbeiten, mit 23 Heiraten und mit spätestens 25 das erste Kind.
So war der Plan. Aber frei nach dem Motto das Schicksal ist ein mieser Verräter (übrigens wundervolles Buch!) lief mein Leben anders als geplant
und dies fing genau mit 17 jahren an. Ich lernte meinen Ex-Freund kennen, ging ein Jahr lang durch die hölle mit ihm. Ziemlich kurz nach der Trennung (ich mittlerweile 18) hatte ich eine Affäre mit einem 10 jahre älternen Mann. Oh, im verdrängen meiner ganzen Ängste und Problemen war ich damals eine Wahre Künstlerin! Wie dem auch sei, meine Affäre verließ mich für eine frühere Schulkameradin, ein Jahr später wurde geheiratet und ich? Richtig - ich war allein. Und damit begann das ganze Desaster. Ich konnte mich (und kann es bis heute nicht!) auf keine Männer mehr einlassen, fühlte mich verarscht und verraten. Und jetzt mit meinen 22 Jahren, denke ich ernsthaft darüber nach das mein leben gelaufen sein könnte. Denn mein Plan geht nicht auf. Ich bin allein, habe Bindungsängste und kann mir somit meinen plan sparen. Mich quälen die fragen wie es weiter geht, was in meinem Leben noch passieren soll denn eigentlich habe ich sovieles schon erlebt/erleben müssen das ich Garnichts mehr erleben will. Verwirrend das ganze und beängstigend definitiv. Kennt das jemand von euch?
Entschuldigt bitte für den Wirren text, es ist nicht einfach die Gedanken zusammen zu fassen und im Texte schreiben war ich in der schule schon nicht die beste
23.02.2015 17:42 • • 22.03.2015 #1